Meine aktuelle Miete
-
-
Mich begleitet bis zum 8.3. ein alter A6 3.0 TDI aus LWAR in Zonk ausstattung. Nur Xenon, kleine felgen, kein S Line.
Dafür aber mit 1600km relativ neu.
Der Motor ist Super, das ist es dann aber auch schon. Diese Alcantara Sitze empfinde ich als sehr schweiss treibend. Station wollte eigentlich noch nen 5er besorgen. Gestern kam dann der Anruf das der 5er da sei. Angekommen dann gleich bemerkt das es sich um einen Benziner handelt. Also kein Tausch.
Na toll fahrt umsonst von ca 50km. Ich hoffe in Hamburg gibts noch irgendwo 5er Diesel oder zumindest den neuen A6.
-
Noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Miete (<- klick mich), nachdem ich die Woche nicht dazugekommen bin.
Wie angekündigt gab es mit einem Freund, der auch gerne mietet, aber noch etwas zu schüchtern ist sich hier anzumelden (), eine kleine Ausfahrt. Dazu hatte er bei der Konkurrenz nahezu ein Einhorn geschossen, wodurch ich erst dachte, ich sei hoffnungslos untermotorisiert.
Foto im Hochkantformat, bitte öffnen!
So fuhr ein x2 20d und ein x3 30d durchs Winterwunderland - an dieser Stelle schöne Grüße an den Sixtschen A6 im Gegenverkehr, der sich sehr an unseren Funken erfreute, mit breitem Grinsen und Daumen hoch.
Der 20d machte aber seinen Job gut, auf der BAB tat sich der G01 schwerer als gedacht dran zu bleiben, und auf Schnee machten
WahnsinnErfahrung des Fahrers fehlende NM und PS wieder wett. Noch ein paar Impressionen aus dem Winterwunderland, jetzt wo es taut.Hochkant, bitte öffnen.
In einer Verquickung unglücklicher Umstände und einem massiven Denkfehler meinerseits in Laim eine A-Klasse gesehen, CPMR war noch buchbar, also eingespielt. Die A-Klasse war aber leider schon verplant, sollte aber nach 24 Stunden wieder da sein, es werde ganz sicher ein Anruf folgen, ihr kennt das blabla. Stattdessen nahm ich auch aus eigenem Interesse folgendes Gefährt mit:
Mini Cooper, leider MAN, dafür 5-Türer. Kleines Navi, GRA, Klimaautomatik, SHZ, PDC, LED-SW. Der 18i-Motor ist erstaunlich flott, gerade wenn man ihn ausdreht. Der 5-Türer wirkt gerade wegen der nicht rahmenlosen Scheiben erwachsener, weil leiser - bietet dafür aber nicht wirklich mehr Platz. Das wiederum behält zumindest rudimentär das GoKart-Feeling bei. Auf der Suche nach einer klassengerechten Bedienung leider mehrfach gescheitert, also nach 2 Tagen nochmal in Laim vorbei. Als Tauschfahrzeug befinde sich ein 120i im Rücklauf. Nehme ich den.
Advantage mit Gartenstühlen, LED-SW mit manueller Leuchtweite, PDC rundherum, Navi Bus, dafür das relativ seltene Glasdach. Dazu Kleinkram wie 2-Zonen-Klima, GRA, Mittelarmlehne, etc. Das GHD stand auch die ganze Zeit mindestens gekippt, denn der Innenraum hatte einen stechenden Duft nach Rauch und Vanille(?), ich tippe erneut auf Vaping. Auch der technische Zustand war am Ende der Mietwagen-Karriere mieserabel, die ZF-Automatik habe ich noch nie derart kaputt erlebt.
Nach einem fehlgeschlagenen Tauschversuch und einem Anruf bei der lokalen EC-Station die Miete verkürzt und Freitag Mittag abgegeben. Noch einen verpassten Anruf der Station auf dem Handy, aber dazu echt keinen Nerv mehr gehabt. Rechnung fehlt noch, diese wird direkt reklamiert weil der F20 auch nicht vollgetankt war - das passiert dann aber über das SMT.
Alle weiteren Sixt-Reservierungen erstmal storniert und anderweitig eingedeckt. Denn auch andere Firmen haben schöne Autos. Eines davon gab es direkt am Freitag von der lokalen EC-Station, wieder mal für was für #einHerzfürExoten.
Als Mehrfachupgrade gab es einen Jaguar XF 20d R-Dynamic aus PDAR. Das eigentlich für mich geplante Fahrzeug (nicht weniger exotisch) ging an eine Kundin, die kurzfristig *F** gebucht hatte und auch drauf bestand.
Die Ausstattung ist komplett auf Optik ausgelegt. R-Dynamic, Optikpaket schwarz, Winterreifen auf schwarzen Felgen. LED-SW und getönte Scheiben runden das Erscheinungsbild stimmig ab. Und ja, mich stört der Halogenblinker hinten.
Funktionell ist GRA und Limiter, statischer FLA, automatisch abblendbaren Innen- & Außenspiegel, PDC rundherum mit RFK und ein Spurverlassenwarner dabei.
Innen wird es dann spärlicher, aber trotzdem noch sehr sinnvoll. Zwar sind auf den ersten Blick mit digitalem Cockpit, großem Navi, einfarbiges Ambientelicht, 2-Zonen-Klima, elektr. verstellbare Ledersitze mit Winterpaket (SHZ vo. & hi., LHZ, beheizte Frontscheibe) und Meridian-Soundsystem vieles dabei.
Auf den zweiten Blick fehlen halt dann doch Assistenten wie ACC, Goodies wie DAB und Headup oder Gimmicks wie Komfortsitze und mehrfarbiges Ambientelicht. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Wo manche Exoten, oder Marken formerly known as Exoten, immer mal wieder positiv überraschen, merkt man dem XF X260 schon an, dass er aus der Anfangszeit der selbst proklamierten Qualitätsoffensive stammt.
Das LED-Abblendlicht ist fleckig, im Kühlergrill sind Kabel offen zu sehen, und das Infotainment will ums Verrecken weder Kontakte importieren noch Liedtitel über Bluetooth anzeigen.
Dafür gefällt mir die Optik außen außerordentlich, das Ambiente mit den opulenten Ledersitzen passt auch, der Antriebsstrang ist überraschend ausgereift. Die RFK löst am Tage äußerst scharf auf und liefert auch nachts noch ausreichend Infos, und das Meridian-Soundsystem ist für meine Musik sehr geeignet. Gute Bässe, ohne obenrum matschig zu werden.
Auch wenn für einige "Probleme" wie das oben gezeigte beleuchtete Jaguar-Logo, naja, unorthodoxe Lösungen gefunden wurden.
Ja, eine indirekte Beleuchtung im Lautsprecher des Armaturenbretts. Weil das ja nicht anders geht. Ach herrlich, da geht mir das Herz auf.
Dank geht an die lokale-Station und deren lustige Besetzung. Mal schauen ob am Montag der Anruf zum Fahrzeugtausch kommt, irgendwie ist die Tauschmotivation meinerseits nach den ersten Kilometern doch deutlicher gesunken als anfangs kommuniziert...
Hübscher Bericht.
Sicher das beim Jaguar XF hinten die Sitze beheizbar sind? Bei meinem (exakt gleiche Optik /= vermutlich gleiche Konfiguration) war es nicht so, trotz energischer suche. Meine Frau dachte nämlich auch hinten wäre beheizbar..
-
-
Sicher das beim Jaguar XF hinten die Sitze beheizbar sind? Bei meinem (exakt gleiche Optik /= vermutlich gleiche Konfiguration) war es nicht so, trotz energischer suche. Meine Frau dachte nämlich auch hinten wäre beheizbar..
Da hast du mich doch glatt dabei erwischt, dass ich über Ausstattung gelogen habe. Und dann auch noch bei sowas krassem wie Sitzheizung hinten.
Oh, wait:
Hochkant, bitte öffnen.
Merkste selber jetzt, ne?
Bei so Sachen wie adaptivem Fahrwerk, oder ähnlich verzwicktem Kram kann ich das durchaus mal verstehen (auch aus Interesse wie man das selber erkenn könnte), aber bei Sitzheizung hinten? Come on.
-
Wie bereits im Tatortthread geschrieben, begleitet mich das Wochenende meine zweite S-Klasse und wieder für eine Fahrt nach Hamburg. Ich denke da kann man schon von einer Tradition sprechen
Ist eine S350d, sogar als Langversion.
An Ausstattung ist alles für mich wichtige vorhanden - außer: Lenkradheizung. Der Kia Sportage von letzter Woche hatte eine ansonsten fehlt noch das TV Modul und bestimmt irgendwelche Dinge von denen ich nicht mal weiß, dass sie existieren.
Dafür hat er leider einen Rauchgeruch und war nicht wirklich perfekt gereinigt. Wobei man halt auch sagen muss - bei hellem Interieur sieht man auch gleich alles. Trotzdem müssen mindestens einmal ziemliche Ars***** damit unterwegs gewesen sein. Aus den hinten links in den Sitzfalten gefundenen Krümeln konnte ich ein neues Brötchen zusammen bauen und alle Sitze sind schon deutlich angegraut. Vom rauchen im Auto rede ich lieber gar nicht. Habe ich aber einigermaßen mit einem DM Spray übertüncht bekommen.
So schick es aussieht - helles Leder und dann noch heller Fußraum...ich weiß nicht wer sowas kauft.
Insgesamt bin ich zufrieden, bequemeres Reisen geht halt kaum. Außerdem war die Abholung am DRS SEHR erfreulich. Eine sehr sehr nette RSA, hat sich mehrfach für den Rauchgeruch entschuldigt und hat mir eine Sprayflasche der Station zum Neutralisieren von Gerüchen mitgegeben. Ein anderes Fahrzeug der Klasse ist hier in Dresden ad hoc einfach nicht zu bekommen, die S-Klasse ist schon extra für mich aus Leipzig geholt worden. Unterwegs tauschen war mir einfach zu anstrengend.
Jetzt noch ein Auswärtssieg morgen und das wird ein rundem gelungenes verlängertes Wochenende
Ach ja, für alle die noch nie Mercedes gefahren sind als Warnung - DAS ist der Abstand bei dem ein Mercedesparkpiepser ANFÄNGT zu piepsen.
-
Vorher sind doch aber 3 bis 4 gelbe Striche, bei denen es nicht piept.
-
-
Das ist doch das Beste am PDC bei Mercedes. Es piept nicht undefinierbar zwischen 2m und 2cm, sondern erst kurz vor knapp akustisch und vorher über die Balken optisch. Ich finde das immer noch die beste Umsetzung von PDC.
-
Vollkommen richtig. War auch nicht negativ gemeint. Im Gegenteil ich finde das sogar gut. Aber der ein oder andere mag überrascht sein, wenn man z.B. sonst überwiegend Opel fährt
-
Ich habe mal fast den Heckdiffusor einer A45 ruiniert, weil ich auf das Piepsen gewartet habe. Fahre sonst meist VAG.
Helles Interieur ist für diejenigen interessant, die eine Putzhilfe haben (entweder Oma oder Praktikant).
-
-
Ich hab mich verliebt in den Wagen, ich finde den W222 einfach absolut gelungen und das Interieur mit dem Dunkel/Hell Kontras top.
-
Eine deutlich sinnvollere Farbkombination als bei "meiner". Sieht wirklich toll aus mit dem hellen Leder und dem sonst dunklen Interieur!
-
Auch der technische Zustand war am Ende der Mietwagen-Karriere mieserabel, die ZF-Automatik habe ich noch nie derart kaputt erlebt.
Ja, das ist das nächste Problem bei CP**-Fahrzeugen. Wenn man mal eins erwischt hat, muss man hoffen, dass es nicht rundrum vermackt und abgegrabbelt ist und die Reifen auch noch etwas Profil haben.
-
-
Für FDMR gab es von Bamberg eine Mercedes C 180 T-Modell. Ausstattung ist ein bisschen mager, aber ausreichend für meine Zwecke.
+Fahrwerk und Heckantrieb sorgen für Fahrspaß
+Verarbeitungsqualität im Innenraum
-Motor (Kaum Leistung und hoher Verbrauch). Die 9G-Tronic schaltet nicht immer so sauber, wie das ZF 8HP
-Das Infotainment ist m.M.n. das schlechteste der deutschen Hersteller. Warscheinlich ist hier nur das Garmin verbaut, die Bedienung mit den Touch-Tasten am Lenkrad ist jedoch auch nicht ideal. CarPlay ist mit dem Drehrad doof zu bedienen.
Ob ein Mildhybrid System verbaut war, kann ich wirklich nicht sagen, es steht zwar im Display Charge wenn man den Fuß vom Gas nimmt, der Motor läuft aber manchmal noch im Stand und man merkt weder bei Beschleunigung noch Verbrauch einen Vorteil. Es fühlt sich auf jeden Fall anders an als z.b. bei Audi.
Die C-Klasse an sich gefällt mir eigentlich, nur diesen Motor werde ich in Zukunft meiden.
-
Ob ein Mildhybrid System verbaut war, kann ich wirklich nicht sagen, [...]
[...], nur diesen Motor werde ich in Zukunft meiden.
Der C180 hat kein EQ Boost.
...ob ein 318i oder ein 35 TFSI besser sind ist die Frage?
-
Aber kein österreichisches Kennzeichen, oder? Hilton Landstraße Wien-Mitte? Also Sixt? Gibt ja mehrere Hilton’s.
Nein, war einer aus D, geht morgen früh zurück, falls den jemand möchte
-
-
Von gestern bis morgen früh gab es von Sixt FRA für CCCC einen Mini Cross Country oder wie dieses halb SUV Gedöns da heißt als S Version. Toll, wenn man den nervigsten Beifahrer der Welt (die eigene Mutter) dabei hat und es noch nicht einmal auf mehr als 3000 Touren schafft, weil sie gleich die Welt untergehen sieht/hört/fühlt...
Geht morgen zurück und in zwei Wochen gibt es dann was "vernünftiges" ebenfalls vom FRA - LDAR und keine Mutter als Beifahrer
-
Ich fahre dieses Wochenende
CPARSSAR in Form eines BMW 220iA Coupe Sport LineS. Nach 21k km schon mit etlichen Schäden übersät, die aber nicht so schlimm sind. Der Wagen ist aus Deutschland und ist selten schwach ausgestattet:- HiFi
- Sportsitze
- Navi Business
- PDC
Mehr nicht wirklich erwähnenswert. VIN: VD63928
Für die 200km am Wochenende natürlich in Ordnung, obwohl der Motor durstiger ist als ein 530xd. Geht morgen am WBF zurück und tritt dann sofort seine Rückreise nach Deutschland an.
Bonuspic: Zufällig gesehener Kennzeichenhalter auf einem BMW
Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof
-
-
-
*OT entfernt* MfG, Pieeet
einen 10.00km alten Audi A4 35TDI
OnTopic: ich finde es schon krass wie auffällig die hinteren Auspuffblenden ausgefallen sind. Zumal es ja auch nur Blenden sind. Quasi das Äquivalent zu BMWs Nieren - nur nicht ausschließlich auf die Luxusmodelle beschränkt.
-
OnTopic: ich finde es schon krass wie auffällig die hinteren Auspuffblenden ausgefallen sind. Zumal es ja auch nur Blenden sind. Quasi das Äquivalent zu BMWs Nieren - nur nicht ausschließlich auf die Luxusmodelle beschränkt.
Das schöne daran ist, dass die rechte Seite komplett zu ist. Sieht man sehr auffällig, da in der linken Blende die Rohre zu sehen sind