Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet bis zum 8.3. ein alter A6 3.0 TDI aus LWAR in Zonk ausstattung. Nur Xenon, kleine felgen, kein S Line.

    Dafür aber mit 1600km relativ neu.


    Der Motor ist Super, das ist es dann aber auch schon. Diese Alcantara Sitze empfinde ich als sehr schweiss treibend. Station wollte eigentlich noch nen 5er besorgen. Gestern kam dann der Anruf das der 5er da sei. Angekommen dann gleich bemerkt das es sich um einen Benziner handelt. Also kein Tausch.


    Na toll fahrt umsonst von ca 50km. Ich hoffe in Hamburg gibts noch irgendwo 5er Diesel oder zumindest den neuen A6.


  • Hübscher Bericht.


    Sicher das beim Jaguar XF hinten die Sitze beheizbar sind? Bei meinem (exakt gleiche Optik /= vermutlich gleiche Konfiguration) war es nicht so, trotz energischer suche. Meine Frau dachte nämlich auch hinten wäre beheizbar..

  • Sicher das beim Jaguar XF hinten die Sitze beheizbar sind? Bei meinem (exakt gleiche Optik /= vermutlich gleiche Konfiguration) war es nicht so, trotz energischer suche. Meine Frau dachte nämlich auch hinten wäre beheizbar..

    Da hast du mich doch glatt dabei erwischt, dass ich über Ausstattung gelogen habe. Und dann auch noch bei sowas krassem wie Sitzheizung hinten.


    Oh, wait:



    Hochkant, bitte öffnen.


    Merkste selber jetzt, ne?


    Bei so Sachen wie adaptivem Fahrwerk, oder ähnlich verzwicktem Kram kann ich das durchaus mal verstehen (auch aus Interesse wie man das selber erkenn könnte), aber bei Sitzheizung hinten? Come on. :rolleyes:

  • Wie bereits im Tatortthread geschrieben, begleitet mich das Wochenende meine zweite S-Klasse und wieder für eine Fahrt nach Hamburg. Ich denke da kann man schon von einer Tradition sprechen :)


    Ist eine S350d, sogar als Langversion.






    An Ausstattung ist alles für mich wichtige vorhanden - außer: Lenkradheizung. Der Kia Sportage von letzter Woche hatte eine :D ansonsten fehlt noch das TV Modul und bestimmt irgendwelche Dinge von denen ich nicht mal weiß, dass sie existieren.


    Dafür hat er leider einen Rauchgeruch und war nicht wirklich perfekt gereinigt. Wobei man halt auch sagen muss - bei hellem Interieur sieht man auch gleich alles. Trotzdem müssen mindestens einmal ziemliche Ars***** damit unterwegs gewesen sein. Aus den hinten links in den Sitzfalten gefundenen Krümeln konnte ich ein neues Brötchen zusammen bauen und alle Sitze sind schon deutlich angegraut. Vom rauchen im Auto rede ich lieber gar nicht. Habe ich aber einigermaßen mit einem DM Spray übertüncht bekommen.








    So schick es aussieht - helles Leder und dann noch heller Fußraum...ich weiß nicht wer sowas kauft.




    Insgesamt bin ich zufrieden, bequemeres Reisen geht halt kaum. Außerdem war die Abholung am DRS SEHR erfreulich. Eine sehr sehr nette RSA, hat sich mehrfach für den Rauchgeruch entschuldigt und hat mir eine Sprayflasche der Station zum Neutralisieren von Gerüchen mitgegeben. Ein anderes Fahrzeug der Klasse ist hier in Dresden ad hoc einfach nicht zu bekommen, die S-Klasse ist schon extra für mich aus Leipzig geholt worden. Unterwegs tauschen war mir einfach zu anstrengend.


    Jetzt noch ein Auswärtssieg morgen und das wird ein rundem gelungenes verlängertes Wochenende :)






    Ach ja, für alle die noch nie Mercedes gefahren sind als Warnung - DAS ist der Abstand bei dem ein Mercedesparkpiepser ANFÄNGT zu piepsen.



  • Das ist doch das Beste am PDC bei Mercedes. Es piept nicht undefinierbar zwischen 2m und 2cm, sondern erst kurz vor knapp akustisch und vorher über die Balken optisch. Ich finde das immer noch die beste Umsetzung von PDC.

  • Von Sixt am HAM gab es eine fast neue S350d 4-Matic, an Bord sind neben dem Fahrassistebzpaket Plus noch das Headup Display, DAB Plus, Kleine Burmester, Flächenheizung und bestimmt noch eine ganze Ecke mehr.:)


    Ich hab mich verliebt in den Wagen, ich finde den W222 einfach absolut gelungen und das Interieur mit dem Dunkel/Hell Kontras top.



  • Auch der technische Zustand war am Ende der Mietwagen-Karriere mieserabel, die ZF-Automatik habe ich noch nie derart kaputt erlebt.

    Ja, das ist das nächste Problem bei CP**-Fahrzeugen. Wenn man mal eins erwischt hat, muss man hoffen, dass es nicht rundrum vermackt und abgegrabbelt ist und die Reifen auch noch etwas Profil haben. :(

  • Für FDMR gab es von :203: Bamberg eine Mercedes C 180 T-Modell. Ausstattung ist ein bisschen mager, aber ausreichend für meine Zwecke.


    +Fahrwerk und Heckantrieb sorgen für Fahrspaß

    +Verarbeitungsqualität im Innenraum

    -Motor (Kaum Leistung und hoher Verbrauch). Die 9G-Tronic schaltet nicht immer so sauber, wie das ZF 8HP

    -Das Infotainment ist m.M.n. das schlechteste der deutschen Hersteller. Warscheinlich ist hier nur das Garmin verbaut, die Bedienung mit den Touch-Tasten am Lenkrad ist jedoch auch nicht ideal. CarPlay ist mit dem Drehrad doof zu bedienen.


    Ob ein Mildhybrid System verbaut war, kann ich wirklich nicht sagen, es steht zwar im Display Charge wenn man den Fuß vom Gas nimmt, der Motor läuft aber manchmal noch im Stand und man merkt weder bei Beschleunigung noch Verbrauch einen Vorteil. Es fühlt sich auf jeden Fall anders an als z.b. bei Audi.


    Die C-Klasse an sich gefällt mir eigentlich, nur diesen Motor werde ich in Zukunft meiden.



  • Von gestern bis morgen früh gab es von Sixt FRA für CCCC einen Mini Cross Country oder wie dieses halb SUV Gedöns da heißt als S Version. Toll, wenn man den nervigsten Beifahrer der Welt (die eigene Mutter) dabei hat und es noch nicht einmal auf mehr als 3000 Touren schafft, weil sie gleich die Welt untergehen sieht/hört/fühlt...

    Geht morgen zurück und in zwei Wochen gibt es dann was "vernünftiges" ebenfalls vom FRA - LDAR und keine Mutter als Beifahrer ;-)

  • Ich fahre dieses Wochenende CPAR SSAR in Form eines BMW 220iA Coupe Sport LineS. Nach 21k km schon mit etlichen Schäden übersät, die aber nicht so schlimm sind. Der Wagen ist aus Deutschland und ist selten schwach ausgestattet:

    • HiFi
    • Sportsitze
    • Navi Business
    • PDC

    Mehr nicht wirklich erwähnenswert. VIN: VD63928

    Für die 200km am Wochenende natürlich in Ordnung, obwohl der Motor durstiger ist als ein 530xd. Geht morgen am WBF zurück und tritt dann sofort seine Rückreise nach Deutschland an.






    Bonuspic: Zufällig gesehener Kennzeichenhalter auf einem BMW ;)




    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • *OT entfernt* MfG, Pieeet


    einen 10.00km alten Audi A4 35TDI

    OnTopic: ich finde es schon krass wie auffällig die hinteren Auspuffblenden ausgefallen sind. Zumal es ja auch nur Blenden sind. Quasi das Äquivalent zu BMWs Nieren - nur nicht ausschließlich auf die Luxusmodelle beschränkt. :rolleyes:

  • OnTopic: ich finde es schon krass wie auffällig die hinteren Auspuffblenden ausgefallen sind. Zumal es ja auch nur Blenden sind. Quasi das Äquivalent zu BMWs Nieren - nur nicht ausschließlich auf die Luxusmodelle beschränkt. :rolleyes:

    Das schöne daran ist, dass die rechte Seite komplett zu ist. Sieht man sehr auffällig, da in der linken Blende die Rohre zu sehen sind :D