Meine aktuelle Miete

  • Ich habe es so in Erinnerung, dass du das Lenkrad innen/oben berühren musst, wo eine der Streben Richtung Mitte gehen. Da hat zumindest bei mir das System nicht mehr gemeckert.

  • ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Erkennung ob man die Hände am Lenkrad hat nicht kapazitiv funktioniert, sondern über ein Drehmomentsensor an der Lenksäule. Das typische "Daumen reinhängen" hat bei mir immer funktioniert (Mercedes + BMW)

  • Für LW gab es heute morgen nüscht (klassengerechtes) Kein LW, LD, PW oder PD. Es war einfach nix vorhanden. Nicht mal der Touareg war noch da. Ein solcher wurde noch angeboten, hätte woanders geholt werden müssen. C63 und S63 waren eh geblockt. In der blanken Not wurde es ein V250d. Hatte ich noch nicht, soweit ok. Aber die Fahrzeugsituation ist so nicht akzeptabel. Vor ein paar Tagen war die Station schon auf -70. Während meiner Abholung riefen noch Kunden an und reservierten, weil die Station nicht auf Stop stand. Die RSA sagte aber ganz offen, dass die Resi mehr oder weniger nutzlos sei.


    Ist das eigentlich ein offizielles Down oder Upgrade?

  • Für LW gab es heute morgen nüscht (klassengerechtes) Kein LW, LD, PW oder PD. Es war einfach nix vorhanden. Nicht mal der Touareg war noch da. Ein solcher wurde noch angeboten, hätte woanders geholt werden müssen. C63 und S63 waren eh geblockt. In der blanken Not wurde es ein V250d. Hatte ich noch nicht, soweit ok. Aber die Fahrzeugsituation ist so nicht akzeptabel. Vor ein paar Tagen war die Station schon auf -70. Während meiner Abholung riefen noch Kunden an und reservierten, weil die Station nicht auf Stop stand. Die RSA sagte aber ganz offen, dass die Resi mehr oder weniger nutzlos sei.


    Ich muss demnächst leider auch sowas mieten. Ist das ein 9-Sitzer?

    Wenn ja, ist das mit das teuerste, was man bei Sixt mieten kann. Bin fast vom Stuhl gefallen & hatte schon überlegt, lieber zwei mal IDMR zu nehmen...

  • Dauerpendler Wo in Stuttgart hast du reserviert? Ich vermute Zentrum?


    Ich war vorhin am STR und hatte LDAR gebucht. Am Schalter sagte man mir, dass nur LW-Fahrzeuge verfügbar wären und ein 6er GT mit 100€ Up für 3 Tage. Bemerkung war drin, dass sie mir bitte keinen Kombi anbieten sollen. Dies zitierte sie auch, entschuldigte sich aber, dass sie kein LD zur Verfügung stellen kann. Kurze Zeit später kam eine andere Dame dazu und sagte zur RSA, sie solle mal bei "..." (habe ich nicht genau verstanden) schauen. Dann meinten sie, in 10 Minuten käme eine A6 Limo und den könnte ich mitnehmen. Gesagt, getan.


    Es wurde ein A6 50TDI in Silber mit ordentlicher Ausstattung. Eigentlich alles drin. Zumindest nach meiner Kenntnis. "Turboloch" ist sehr schlimm. Musste ich heute feststellen. Nach dem überwinden vom "Turboloch", geht er ganz gut voran.


    Etwas nervt mich aber an diesem Fahrzeug. Beim Heimweg kam prompt "Sicherheitssystem Störung." oder so ähnlich. Verschwindet nicht wieder. Mal schauen, ob es nur temporär war.

    Einmal editiert, zuletzt von bugi93 ()

  • Für LW gab es heute morgen nüscht (klassengerechtes) Kein LW, LD, PW oder PD. Es war einfach nix vorhanden. Nicht mal der Touareg war noch da. Ein solcher wurde noch angeboten, hätte woanders geholt werden müssen. C63 und S63 waren eh geblockt. In der blanken Not wurde es ein V250d.

    Da deiner ja 2-2-3 Bestuhlung hat: Wie ist denn ansonsten die Austattung? Meiner hat interessanterweise nur teilautomatische Klima, dafür aber Standheizung und -Lüftung bei 2-3-3 Bestuhlung. Generell ist die Ausstattung in Teilen ein wenig gewürfelt für meinen Eindruck.


  • Das ist nun der Dicke: eine geile Farbe wie ich finde, konnte leider noch nicht rausfinden wie die heißt. Aktuell fahre ich mit vollem Akku 378km weit und das mit eingeschalteten Komfortverbrauchern.

    Der e-tron macht echt Laune, sowohl sparsam als auch bei flotter Gangart.


    Mehr Details kann ich dann noch nachreichen sobald ich am Wochenende mehr Zeit finde und natürlich gerne auch Bilder hochladen.


    BLP kommt nachkonfiguriert auf etwas über 102.000€

  • Aktuell für eine Woche über Ostern von Sixt OSL:

    Volvo XC60 T8, Inscription

    HUD, ACC, teilautonomes Fahren, Kessy, Thors Hammer, Pano, 360 Grad Kameras,...


    Für gebuchtes CDMR wirklich ein sehr nettes Upgrade :)

    Die hybrid Technik funktioniert sehr gut. Die Qualität des Fahrzeuges stellt so manches deutsches Gegenstück in den Schatten, vor allem im Innenraum. Die 8 stündige Fahrt nach Bergen hätte nicht komfortabler sein können.


    :love:<3

  • Für gebuchtes DCAR und ein Upsale-Angebot, das ich nicht ablehnen konnte, gab es gestern für die Ostertage einen MB E53 AMG.


    Ohne Nachfrage wurden mir zunächst die Cabrios aus aus Selection angeboten (C-Klasse und E-Klasse Cabrio). Der zunächst aufgerufene extra-Betrag war jedoch viel zu hoch und meine Lust eine C180 oder E200 zu fahren, hielt sich ohnehin in Grenzen.


    Auf meine Nachfrage, ob auch etwas mit Motor aus Selection da wäre (gedacht hatte ich hier eigentlich an den C43) wurde mir dann der E53 angeboten. Das hat mich insofern verwundert, als das dieser an der Station eigentlich (noch?) gar nicht buchbar war und mich ohnehin wundert, dass über die Feiertage so viele Fahrzeuge offensichtlich nicht gebucht waren.


    Wie auch immer, bei dem verhandelten Preis konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich eigentlich keine weiten Strecken geplant hatte über Ostern.


    Was soll ich sagen, das Fahrzeug ist ein absoluter Wolf im Schafspelz. Sehr luxuriös ausgestattet (u.a. Spurhalte- und Lenkassistent, 360-Grad Kamera, uvm.). Wenn man möchte fährt man damit sehr entspannt im Comfort-Modus und bis auf den Sound beim Gasgeben würde man meinen, man sitzt in einer normalen E-Klasse. Kaum in den Sport-Modus geschaltet weckt man jedoch den Tiger und er zieht so herrlich nach vorn, dass man aus dem Grinsen nicht herauskommt.


    Ich bereue es fast, dass ich keine längere Tour über die Feiertage geplant habe, mein Geldbeutel wird mir bei den aktuellen Spritpreisen und den laut BC knapp 15 Liter Verbrauch jedoch danken.


  • bugi93 korrekt, Zentrum. Umbuchen an den STR war ja nicht mehr möglich.


    Wasatch gute Frage, noch nicht weiter damit beschäftigt, da mir auch nicht klar ist, was es in der Kiste alles gibt. Aber die Lüftungsbedienung in der zweiten Reihe habe ich schon gefunden. Rückfahrkamera ebenso. Leider einfacher Tempomat, kein ACC. Das Garmin, wie man es kennt und fürchtet.