Meine aktuelle Miete

  • MB S 560 Coupe von Europcar Köln.


    11.000 km gelaufen und außer der (ob des hellen Leders) fast unvermeidlichen Gebrauchsspuren im Inneren frei von Schäden. Und sonst wohl recht voll. Was mir fehlt sind die fahrdynamischen Sitze. Auf Massage kann ich verzichten. Sonst sind alle Annehmlichkeiten und Assistenten vorhanden.


    Beim Übergabecheck hat der Europcar-Mitarbeiter direkt angeboten, das Fahrzeug schnell durch die Waschstraße zu fahren (war nicht richtig sauber von außen). Mir wäre es egal gewesen. Dann haben wir aber noch entdeckt, dass der KM-Stand um 50 km zu meinen ungunsten abwich und auch die Tanknadel sich schon bewegt hatte. Also fuhren wir doch mal zur nächsten Tankstelle und tankten voll und ließen das Fahrzeug waschen. Sehr schön, wenn mir auch ein wenig Zeit verloren ging. Aber so konnte man auch ein wenig plaudern. Sehr angenehm!


    Zum Fahrzeug selbst: Für mich die Krone des deutschen Automobilbaus. Sorry, aber auch der neue 8er BMW wird daran nichts ändern. Auch wenn ich den natürlich gerne fahren würde :)



  • Von Sixt Bremen-Habenhausen gab es tatsächlich für IDMR zum Traumpreis ein "Upgrade" auf ITMR in Form eines MX-5 mit 184 PS und Handschaltung.


    Hatte oben ohne für diese Saison eig. schon abgehakt und muss mir jetzt fürs WE gleich noch ein paar Routen raussuchen. Unverhofft kommt eben oft :107:







    Weitere Eindrücke folgen bei Bedarf oder Lust :P

  • Sorry, aber auch der neue 8er BMW wird daran nichts ändern. Auch wenn ich den natürlich gerne fahren würde

    Leider hat es BMW mit der Namensänderung ja auch wieder verbockt. Anders als ich Anfangs dachte/hoffte ist der 8er ja keinesfalls das 7er Coupé/Cabrio wie der Name verspricht, sondern weiter Nachfolger des alten 6ers, also die 5er Basis aufgehübscht und sportlicher gemacht. Wirkt auch sehr besonders, aber ist eben KEIN sportlich angehauchtes Coupé mit absolutem Luxus-Fokus. Wobei man sagen muss, dass der Unterschied zwischen 5er und 7er ja leider weiter nicht sonderlich groß ist.



    Von Sixt Bremen-Habenhausen gab es tatsächlich für IDMR zum Traumpreis ein "Upgrade" auf ITMR in Form eines MX-5 mit 184 PS und Handschaltung.

    Ist das ein echtes Cabrio oder die RF-Badewanne?
    Hat er das Bilstein Fahrwerk? (Gelbe Stoßdämpfer)

  • Danke. Hatte letztes Jahr einen RF mit Standardfahrwerk, auch als MAN und mit SR, aber nachdem ich davor einen normalen hatte mit Bilstein, war ich stark enttäuscht von den fahrdynamischen Einbußen. Vor allem auch von den Windgeräuschen im Kopfbereich, die sogar in den Presseberichten erwähnt wurden. Schicker Aussehen als der normale tut er ja irgendwie, aber sonst mMn eine Fehlentwicklung.


    BTW der BRE hatte vor ein paar Wochen auch einen weißen RF stehen aus M-WC, der hatte auch kein Bilstein.

  • LTAR bei Sixt München-Laim ergab LTAR in Form eines BMW 420i Cabriolet. Es war das einzige Cabrio in der Garage, welche voll stand mit 5ern in allen möglichen Facetten und Motorisierungen. Auch ein MB E400d parkte dort, leider mit unschönem Streifschaden.

    Ausstattungsmäßig das wesentliche an Bord wie Navi Prof, HUD, Nackenwärmer und Sitze mit Memory. Laut Ausstattungsliste hat er sogar ein Windschott - muss ich direkt mal in den Kofferraum schauen, wenn ich wieder am Auto bin. Vielleicht ist es bei 9 km Laufleistung noch nicht entwendet worden. Interessant find ich, dass das Cabrio bereits 64.000 kostet.

  • Das Thema hatten wir doch erst letztes hier. Fakt ist, dass sich die Polizei in der Praxis mit dem Mietvertrag völlig zufrieden gibt. Sollte es doch zu einem Bußgeld von 10€ (!) kommen, wird Sixt das übernehmen.


    Soviel zur Praxis. Meine Zeit wäre mir wegen so einer Lappalie auch viel zu schade und der RSA kann ja nun wirklich keinen Fahrzeugschein herzaubern, wenn er nicht da ist. Mit dem Eis passiert halt, wenn der Wagen noch nicht gesäubert ist. Aber wahrscheinlich geht's hier "ums Prinzip".:rolleyes: