Meine aktuelle Miete

  • Drei Dinge die man sich stets zu viel macht:


    Nudeln

    Hoffnungen

    Sorgen (vor einem Kombi :) )







    BMW 540i xDrive Limousine in der Luxury Line und auf Sommerreifen. Bleibt, bis voraussichtlich am Donnerstag auf eine Diesel-Limo getauscht werden kann, bis dahin werde ich 340 PS Fahrspaß genießen können, was ein Wahnsinnsmotor, das kann ich jetzt schon sagen. :love:


    Leider lässt er sich das auch gut bezahlen, bereits der Vorbesitzer hatte einen Verbrauch von 16,7 Litern, mal gucken, ob ich ausnahmsweise mal darunter bleibe.


    Ausgestattet ist er auch sehr gut, ich vermisse zumindest nichts, bin aber natürlich L*** auch noch nicht gewöhnt. Auf die Schnelle sind mir das große Fahrassistenzpaket, ein Panodach, ein Head-Up Display, Ambientelicht, exklusives Leder und Echtholzeinlagen aufgefallen.


    Anmietung verlief wieder einmal super an meiner Stammstation. Vielen Dank an Frau H., wie immer eine sehr freundliche und nette Bedienung. Auch die Übergabe und die Rückgabe des Arteons verliefen perfekt mit einem sehr freundlichen Checker.:203:








  • M4st3r-R3f ich habe soeben im alten Vertrag gesehen, dass auch die Gruppe des erhaltenen Fahrzeugs aufgeführt wird. Also könnte man Mal dieses Spiel spielen. Nach Erhalt des Mietvertrags auf die dort hinterlegte Gruppe verweisen und fragen, ob die Argumentation und der Upsell weiter Bestand haben sollen.

    Ich hatte ja kurz darüber nachgedacht, dann aber wieder verworfen. Warum? Mir wurde ja ein klassengerechtes (vernünftiges) Fahrzeug angeboten. Nur, weil ich diese Gruppe gebucht habe, habe ich nicht gleich Anspruch auf freie Auswahl in der Gruppe oder Anspruch auf das beste Fahrzeug daraus (sowas habe ich auch mal zu einem User geschrieben, der für seine CPAR-Resi beim Erich nur einen A180 angeboten bekommen hat, ihm ein GTI aber verweigert wurde). Ich finde, man muss es nicht immer bis zum Äußersten treiben, leben und leben lassen. Ich kann die RSA ja irgendwie auch verstehen, wenn sie entsprechende Anweisungen von Oben haben. Ich habe vorhin eine Mail mit Bitte um Bewertung bekommen, da werde ich das noch einmal niederschreiben...

  • Da steht in der Beschreibung Leder Dakota schwarz Exklusivnaht, oder? Das sieht aber eher nach Cognac aus. Hast die richtige VIN? So wirklich exklusiv ist das Dakota-Leder eher nicht, eher mäßig bis schlecht.

  • Da steht in der Beschreibung Leder Dakota schwarz Exklusivnaht, oder? Das sieht aber eher nach Cognac aus. Hast die richtige VIN? So wirklich exklusiv ist das Dakota-Leder eher nicht, eher mäßig bis schlecht.

    VIN habe ich nicht geguckt, lief alles über die Sixttestdriveseite, aber wie Schwarz sieht mir das auch nicht aus und nach meinem Googeln gerade, denke ich auch eher, dass das nicht Dakota ist. Zufrieden bin ich persönlich trotzdem, ich muss ihn ja nicht kaufen oder verkaufen. :118:


    Das ist tatsächlich ein Trend der jungen Generation, der sich auch bei mir zeigt, wir machen häufig schiefe, teils fast schon diagonale Fotos, guck mal auf Instagram, Jodel und Snapchat vorbei, den Grund kenne ich aber auch nicht, vielleicht wegen dem Filtern. ^^

  • Für 24h von :203: MUC gab es heute für gebuchtes CPAR einen Range Rover Sport HSE SDV6.

    Gebucht mit unl. km und am Counter zusätzliche 0 SB + kleines CU einer super Schnäppchen im Vergleich zum Direktbuchungspreis. Da es morgen samt Koffern zurück nach ?? geht, musste ich sämtliche Angebote für 8er Cab oder QP ausschlagen. Auch der AMG GT Roadster wäre verfügbar gewesen, kam aber aufgrund von Platzmangel nicht in Frage.


    Fotos und weitere Details reiche ich morgen nach.

    Erster Eindruck: Motor und Innenraum top, Multimedia so la la und die Bedienung als Intuitiv zu bezeichnen wäre glatt gelogen.

    Qualität? Die Beifahrertür schließt blechern wie bei einem T2 Bus und auf der Fahrerseite fehlt bereits die Abdeckung des Schliesszylinder am Fahrergriff ?.

    Innen wie außen absolut perfekt gereinigt, steht der Wagen mit 5100km sehr gut dar.

    Das Meridian Soundsystem lässt keine Wünsche offen.

    Was auf den ersten Blick fehlt ist eine Sitzbelüftung und zeitgemäßes Multimedia.

    Für den Preis aber absolut Top. Gefällt mir der englische Lord.


    Mehr dazu inkl. Bilder dann morgen!


    Die RSA war wirklich top. Zugang zum Parkhaus der Dia Lounge und die Ausfahrt aber zum ?. Baustelle und chaotische Verkehrsführung lassen Grüßen.


    Ganz nebenbei kam ich dann auch beim Parkhaus von AoD vorbei ?. Schöner Anblick von Fahrzeugen die das Wort gute Ausstattung verdienen.

  • Fortuna ist mir weiterhin hold :)


    Aus SWAR gab es das komfortable Raumwunder in Form eines Skoda Superb Kombi 140KW.


    BLP 50.000€ und damit so ziemlich voll voll.


    Dank DCC komfortabler Kilometerfresser auf der AB und in Sport "spaßig" auf der Landstraße.


    Was fehlt:

    - Pano

    - PDC vorne(!)








    Besten Dank an meine neue Station für die freundliche und super Bedienung. :203:

  • x-conditioner also ein paar Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, ein paar wiederum nicht.


    Was stimmt ist, dass die Dämmung nicht die Beste ist. Es hält sich aber noch im Rahmen, aber da gibt's auch vergleichbare Fahrzeuge die das besser können. Was ich ebenso sehe ist die nervöse Lenkung, was mich v.a. auf der Autobahn gestört hat. Zum Vergleich mit C4, Kuga und S-Max kann ich nix sagen, da ich noch keines dieser Fahrzeuge hatte. Wie schon gesagt ist er aber definitiv schlechter als der CX5.


    Was ich nicht bemerkt habe wäre ein bockiges Verhalten bei Unebenheiten oder dass er gar versetzen würde. Bei der Abfahrt von der Autobahn hatte ich auch eine recht scharfe Kurve und da lag er fest auf der Straße, solange man eben das Lenkrad ruhig hält, aber das ist Gewöhnungssache. Der Grandland X den ich zuletzt hatte, war auch so und den sind wir mehr als 1.000 im gefahren, vielleicht war da noch etwas Übung dabei.


    Teilweise Recht gebe ich dir bei dem Infotainment. Da hätten sie beim FL ruhig mal was machen können. Das sieht einfach nicht zeitgemäß aus. Und ja die 360°Kamera ist entsprechend etwas matschig, aber das habe ich auch schon bei höherpreisigen Fahrzeugen so gesehen. Daher bin ich hier eher positiv, dass in einem Intermediate Fahrzeug sowas überhaupt drin ist und es hat ausreichend gut funktioniert um in wirklich enge Parklücken zu kommen.


    Hinsichtlich des Getriebes muss ich komplett widersprechen, das empfand ich als sehr angenehm. Nicht gerade sportlich abgestimmt, aber das wäre hier auch fehl an Platze. Die Gänge ließen sich aber angenehm einlegen und von einem drohenden Herausspringen war gar nichts zu bemerken.


    Der Platz hinten ist wirklich nicht überragend, aber das ist bei vielen Fahzeugen so. Krassestes Beispiel war der Jaguar XJ, bei dem ich nicht glauben konnte, wie wenig Beinfreiheit hinten herrscht. Mittlere Strecken sollten die meisten Menschen darin aber gut schaffen.


    Bei der Klimaanlage ist mir nix negatives aufgefallen, aber wir hatten die zwei Tage jetzt auch keine extremen Bedingungen.


    Ich denke ein bisschen Montagsauto war da schon dabei bei dir, so negativ würde ich ihn nicht sehen.

  • An Ausstattung gibts fast volle Hütte: 19 Zöller, Carbon-Leder, Business-Paket mit Navi, Induktionsladen, Active Info, Pano, Keyless Entry, Totwinkel Assistent, Lane Assist, ACC, Adaptives Fahrwerk, DAB, Soundsystem und Active Lighting. BLP von knapp 60000€


    Als kurzer Nachtrag bevor der Testbericht für DerAktionaer kommt ein vergessenes Ausstattungsmerkmal das mich im Nachhinein doch sehr überrascht und mir erst aufgefallen ist als ich die Bremssättel mit R-Logo mal näher betrachtet habe und heute auf der Autobahn plötzlich die 270 auf dem Tacho hatte...


    EC hat doch tatsächlich das R Performance Paket mit Aufhebung des Tempobegrenzers bestellt :huh:

  • Da alle anderen Vermieter wegen dem Ferienbeginn gerade unter der Woche Mondpreise verlangten, gab es für mich die Tage eine Premiere bei Enterprise in Dresden-Friedrichstadt. Gebucht war CCMR ohne jegliche Erwartungen. Obwohl ein Hyundai I30 auf dem Hof stand, wurde mir ein Ford Focus Turnier aus CWMR in grau und ST-Line frisch aus der Waschanlage übergeben.

    Der 125PS Motor bringt einen unaufgeregt ans Ziel bei einem Verbrauch von ca. 7 Litern, davon den größten Teil Autobahn und sehr gemäßigter Geschwindigkeit. Die Ausstattung war trotz ST-Line eher durchschnittlich. Kein ACC, kein PanoDach, keine Klimaautomatik, keine RFK und leider nur normale Halogenlämpchen.

    Ginge es nach mir, sollte man diese Kombination aus LED Tagfahrlicht und Halogen SW verbieten. Mal von der Ausleuchtung abgesehen, wirken moderne Autos damit plötzlich 10 Jahre älter.

    Obwohl das Infotainmentsystem mittlerweile relativ zügig und präzise Arbeitet, war ich froh Android Auto mit an Board zu haben.

    Platzangebot war ausreichend, der Fahrkomfort dagegen überhaupt nicht. Gefühlt muss man permanent mit der schwammigen Lenkung das Schwimmen des Fahrzeugs ausgleichen, und das bereits ab 70-80 km/h.


    Die Anmietung als solche verlief richtig gut. Freundliche RSA's, kurze Bemerkung zur Selbstbeteiligung, ordentliche Übergabe und auch die Rückgabe war super unkompliziert. Bin positiv überrascht und denke es war nicht die letzte Miete dort :)

  • aus LWAR wurde übers Wochenende ein A6 Avant 45TDI Quattro.


    Bin diese Klasse zum ersten Mal gefahren und noch nicht so luxusverwöhnt, vielleicht war ich deswegen trotz eines BLP's von (nur) 83k sehr angetan vom Wagen. (Sound eines Dreiliter-Diesel ist einfach geil, da verschmerzt man mal eben die Anfahrschwäche)


    Ist ein ausführlicher Bericht À la "Volvo V90 - Sixt Büdelsdorf" gewünscht ? Gibt ja theoretisch ein paar Beiträge zu dem A6 ...


    Danke an :203:-Lübeck, speziell Herrn W.



    P.S.: Die Felgenembleme habe ich nicht geklaut, das war schon so, musste aber als Schaden nachgetragen werden.