Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Ich versteh es nicht....


    Wenn bei dir in den Bedingungen steht die Polizei rufen, warum rufst die Rennleitung nicht einfach an? Wenn die dann sagen interessiert uns nicht, lässt dir Namen und Dienststelle geben und die Sache ist durch.


    So setzt deine SB und somit auch die ICHI aufs Spiel... Warum?

  • Ich habe dem Herr xxx die Sache geschildert und er war der gleichen Meinung, dass sich höchstwahrscheinlich niemand melden wird. Zumal es keinen eindeutigen Ort gibt, an dem es passiert sein könnte, da ich heute viel unterwegs war. Er gab mir seinen Namen, Uhrzeit wann ich angerufen habe und die Station, und hat es auch bei sich vermerkt, falls die Versicherung/AV sich meldet. Danke euch noch einmal für die Ratschläge.

  • Hier mal eine Rückmeldung vom ADAC bezüglich der Karte...


    Direkt vorab - es wird genau so "deutlich" wie es in den Bedingungen steht...


    "Hallo Herr X, kennen Sie folgende Erläuterungen bereits? Selbstbehalt-Versicherung für Carsharing und Mietwagen: Buchen Sie einen Mietwagen in Deutschland mit Ihrer ADAC Kreditkarte, erhalten Sie den Selbstbehalt im Rahmen von Voll- und Teilkasko bis zu 3.000 € zurück. Dies gilt nur, wenn der Schaden weder grob fahrlässig noch vorsätzlich entstanden ist. Ausgenommen sind zudem Schäden, die bei Verstößen gegen den Mietwagenvertrag entstanden sind oder von einem nicht autorisierten Fahrer verursacht wurden.

    Viele Grüße"

  • Moin zusammen und danke schon mal für die Antworten:


    Kann mir jmd sagen, was die markierten Passagen bedeuten? Ich dachte sofern eine Vollkasko mit Diebstahlschutz besteht und eine Selbstbeteiligung anfällt ist diese bis zu 6000 Pfund versichert?

    BTW: in welchen Fällen fällt eine SB so hoch aus? Üblich sind doch 1200€ max oder irre ich?

  • Moin zusammen und danke schon mal für die Antworten:


    Kann mir jmd sagen, was die markierten Passagen bedeuten? Ich dachte sofern eine Vollkasko mit Diebstahlschutz besteht und eine Selbstbeteiligung anfällt ist diese bis zu 6000 Pfund versichert?

    BTW: in welchen Fällen fällt eine SB so hoch aus? Üblich sind doch 1200€ max oder irre ich?

    Was ist jetzt deine konkrete Frage?

    Foto 1: CDW = Haftungsbeschränkung. Musst du bei der AV abschließen damit die Versicherungen greifen.


    Foto 2: Schadensersatz wegen Ausfall des Mietwagens.


    Szenario: Du mietest und hast einen Schaden --> SB fällig. Am nächsten Tag der nächste Schaden -> SB fällig .... in Summe max. 6000 Pfund.

  • Da immer wieder die selben Fragen gestellt werden, habe ich mal in einer kleinen Tabelle die wichtigsten Unterschiede der "vier Anbieter von Jahrespolicen in diesem Thread" zusammengefasst. Beachtet bitte, dass es noch weitere Unterschiede im Detail geben kann, die für den Einzelnen ggf. noch relevant sein könnten.

    Erstmal Danke für die schöne Übersicht, die Tabelle hilft echt weiter.


    Aber jetzt stelle ich mir die Frage warum hier so viele die ICHI bevorzugen.

    Soweit ich sehen kann übertrifft die insurance4carhire die ICHI in so gut wie jedem Punkt.


    Und ist mit "Max. Schadenssumme" die Selbstbeteiligung gemeint oder wirklich der Schaden am Auto? Weil die 6500 Pfund kann man ja je nach schwere des Unfalls übertreffen. Wenn die SB gemeint ist wäre man ja mit den 6500 Pfund gut bedient.

  • Und ist mit "Max. Schadenssumme" die Selbstbeteiligung gemeint oder wirklich der Schaden am Auto? Weil die 6500 Pfund kann man ja je nach schwere des Unfalls übertreffen. Wenn die SB gemeint ist wäre man ja mit den 6500 Pfund gut bedient.

    Natürlich die SB, also der dir als Mieter entstehende Schaden, den du durch die Versicherung abdeckst.

  • Aber jetzt stelle ich mir die Frage warum hier so viele die ICHI bevorzugen.

    Soweit ich sehen kann übertrifft die insurance4carhire die ICHI in so gut wie jedem Punkt.

    Die ICHI deckt unbegrenzt jeden Mietvertrag mit bis zu 6.000GBP ab, bei der Insurance4carhire kannst du das ganze Jahr über maximal insgesamt 6.500GBP Schadenssumme gelten machen. Wenn du nach Auszahlung der Summe einen weiteren Mietwagen abholst und beschädigst, zahlt die Versicherung nicht mehr. Bei der ICHI ist es so gesehen erstmal egal, wie viele Autos du pro Jahr "gegen die Wand fährst".


    Hatte gehofft das wäre aus der Tabelle so ersichtlich.