Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Nächste Woche steht die Verlängerung meiner SB Versicherung an bzw. ein Neuabschluss, da die LWV seit der Preiserhöhung nicht mehr so interessant ist.

    Ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen ICHI und Carassure, tendiere aber mehr zu Carassure.

    Gibt es noch irgendeinen Pro-Argument für die ICHI, welches ich übersehen oder nicht berücksichtigt haben könnte? Für die ICHI spricht im Grunde ja nur der Preis und die höhere SB Absicherung, die bei einer Selection oder Luxury Miete nicht unerheblich wäre.

  • mephisto


    Warum denn ICHI und nicht I4CH? Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung und tendiere eher zu Letzterer obwohl ich mir auch unschlüssig bin, gerade in Verbindung mit CC-VK . Einer dieser Anbieter hatte doch mal bestätigt dass eine CC-VK für ihn kein Problem darstellt, welcher war das nochmal?

  • Wenn die Kombi I4CH und LH MM funktioniert dann müsste man schon sehr viel Pech haben um auf die 6500 GBP zu kommen. Wenn man allerdings mal was größeres bucht und aufgrund des Fahrzeugwertes die kleinste VK nimmt und da dann was passiert ist natürlich ein großer Teil schon "weg". Ist halt alles eine Frage des persönlichen Buchungsprofils.

  • Bei der Carassure habe ich die Auskunft per Mail bekommen, dass, sofern der Vermieter diese Versicherung akzeptiert, die Selbstbeteiligung einer die Miete absichernden Kreditkartenvollkasko übernommen wird.


    Bei der LWV war es soweit ich die bisherigen Berichte richtig interpretiere bisher immer eine Frage des Argumentationsgeschicks. Eine wirklich allgemeine Bestätigung "wir übernehmen das" gabs glaube ich noch nicht.


    Wie es in der Praxis dann bei der Carassure sein wird, kann ich natürlich nicht beurteilen und hoffe es möglichst auch nicht beurteilen zu müssen. Aber zumindest hilft es dann erst mal die Mail mit der obigen Aussage im Postfach zu haben.

  • Nun sind 14 Tage vergangen, seit alle Unterlagen bei der Carassure sind. Laut Eigenwerbung soll ja innerhalb dieser Frist das Geld überwiesen sein. Ist es aber noch nicht.


    Anruf hat ergeben, dass seit >1 Woche das Geld vom Versicherer aus Irland erwartet wird (Carassure ist nur Assekuradeur, also so eine Art Abwickler). Sobald das da sei, würde das Geld überwiesen.


    Nun, ich warte noch ein paar Tage, dann setze ich die mal in Verzug.

  • So, heute kam die Mail, dass Carassure das Geld überwiesen hat. Das hat nun ein wenig länger gedauert als 14 Tage, aber insgesamt habe ich einen guten Eindruck: die bemühen sich aktiv, sind erreichbar und rufen auch zurück, wenn sie es versprechen. Alle Aussagen am Telefon waren korrekt und verbindlich.

  • Ich werde dann jetzt auch die Schadensabwicklung von carassure testen müssen. Vermutlich in der letzten Nacht ist mir jemand ins Auto gefahren, Delle am Kotflügel...

    Hallo habe meinen ersten Steinschlagschaden an carrassure gemeldet.

    Bisher läuft der Prozess gut. Fahrzeug war ein A6 Avant C8 ,Steinschlag größer als 5 mm , deshalb Schaden über insgesamt 395 Euro. Passierte vermutlich Autobahn in der 1. Anmietung über Carassure.

    Die startete am 2.08.19 , Schaden fiel mir bei Wagenabdampfen auf am 3.08.19, also während der Anmietung auf. Bin gespannt, wie lange Schadensbearbeitung läuft.

  • Hallo habe meinen ersten Steinschlagschaden an carrassure gemeldet.

    Bisher läuft der Prozess gut. Fahrzeug war ein A6 Avant C8 ,Steinschlag größer als 5 mm , deshalb Schaden über insgesamt 395 Euro. Passierte vermutlich Autobahn in der 1. Anmietung über Carassure.

    Die startete am 2.08.19 , Schaden fiel mir bei Wagenabdampfen auf am 3.08.19, also während der Anmietung auf. Bin gespannt, wie lange Schadensbearbeitung läuft.

    Ich bin gespannt, wie Carassure reagiert. Ich hoffe natürlich, dass für Dich alles reibungslos abläuft, aber im Sinne der Versichertengemeinschaft sollte Carassure eigentlich zunächst prüfen, ob im vorliegenden Falle überhaupt eine deinerseitige Einstandspflicht gegenüber Sixt besteht (Thema wurde ja schon zur Genüge behandelt).