Erfahrungen mit SIXT


  • Wozu Schlüsselkasten? Bei Sixt Zakynthos Airport haben sie mir vor zwei Jahren einfach gesagt, ich solle das Auto auf dem und dem Parkplatz abstellen, Schlüssel drin lassen unter der Fussmatte und fertig. Hat funktioniert :-)

  • Bei meiner Anmietung letztes Wochenende habe ich auf der Rechnung gesehen, dass statt den gefahrenen 632 km (Habe ein Bild bei der Abgabe gemacht) in der Rechnung nun 681 km angegeben waren. Dabei war auch zu sehen, dass der Kilometerstand bei Abgabe und die Uhrzeit beide nicht gepasst haben :whistling:


    Wenn einer der Checker da nicht noch eben (s)eine Freundin beeindrucken wollte... :107:

  • Hallo liebe leute ich hatte übers wochenende ein Fahrzeug gemietet für 179€ sollte es von samstag bis montag 09:00 zurück geben soll ich habe das fahrzeug aber am sonntag um 21:00uhr zurück gegeben bzw. Das schlüssel in die schlüsselbox reingeworfen,,komischer weisse steht auf meiner rechnung das ich angeblich das fahrzeug am 18.06 um 12:17 vorort abgegeben habe was überhaupt nicht stimmt also sixt dreht da was deswegen wurde von mir jetzt 253€ abgerechnet und als kaution nur 86,50€ wurden mir wieder überwiesen also leutr finger weg von sixt!!! Weder antworten die jetzt auf meine emails weder gehen die auf meine anrufe. :cursing:

  • Ist wieder irgendwo Ferienanfang?
    Wende dich bei vorhandenem Facebook Account an das Sixt Social Media Team. Optimalerweise hast du einen Tankbeleg, der ungefähr nachweist, wann du das Fahrzeug vollgetankt hast. Was darüber hinaus wahrscheinlich berechnet wurde, ist die Flexi Return Gebühr für einen Abgabezeitpunkt, der von deiner im Vertrag stehenden Zeit abweicht.

  • Hallo liebe leute ich hatte übers wochenende ein Fahrzeug gemietet für 179€ sollte es von samstag bis montag 09:00 zurück geben soll ich habe das fahrzeug aber am sonntag um 21:00uhr zurück gegeben bzw. Das schlüssel in die schlüsselbox reingeworfen,,komischer weisse steht auf meiner rechnung das ich angeblich das fahrzeug am 18.06 um 12:17 vorort abgegeben habe was überhaupt nicht stimmt also sixt dreht da was deswegen wurde von mir jetzt 253€ abgerechnet und als kaution nur 86,50€ wurden mir wieder überwiesen also leutr finger weg von sixt!!! Weder antworten die jetzt auf meine emails weder gehen die auf meine anrufe. :cursing:


    glaubt dir kein Mensch, dass Sixt nicht antworten würde.
    alle anderen Autovermietungen vielleicht, aber dass Sixt dir nicht antwortet ist quatsch.
    Abgesehen davon kannst du auch einfach zur Station gehen und sagen, dass sie die Zeit korrigieren sollen.

  • Hatte sowas erst kürzlich einfach über Facebook bescheid geben. Am besten wie oben schon erwähnt Tankbeleg usw und wichtig immer Bilder vor der Abgabe machen wo abgestellt usw...so sollte es nicht zu Missverständnissen kommen.

  • Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das Gute an Sixt ist, dass es dort wunderbar schnell geht, diese wieder gerade zu biegen.


    In der Zeit, in der du deinen Wutpost hier hingerotzt hast, hättest du also schon längst dem SMT freundlich(!) schreiben können, dass du das Auto schon um 21:00 Uhr abgegeben hast und sie bitten, dies zu korrigieren. Üblicherweise antworten die innerhalb einer Stunde, manchmal sogar in weniger als einer halben.

  • um den Wagen nach der Zustellungsfahrt nicht volltanken zu müssen und das fehlende Benzin dem nächsten Kunden unterzuschieben.


    Seit wann hat Erich denn die Spendierhosen an und lässt die Buden bei Zustellung auf eigene Kosten nochmal auftanken? Das ist sicherlich nicht gängige Praxis geschweige denn eine übliche Arbeitsanweisung.

  • Seit wann hat Erich denn die Spendierhosen an und lässt die Buden bei Zustellung auf eigene Kosten nochmal auftanken? Das ist sicherlich nicht gängige Praxis geschweige denn eine übliche Arbeitsanweisung.

    Ich glaube mit Zustellungsfahrt meinte EW eher die Fahrten zwischen den Stationen.
    Bswp. Station A hat ein LWAR Fzg stehen. Station B hat von Kunde Rusher eine LWAR RESI vorliegen aber kein Fzg. auf dem Hof stehen.
    Also wird der Wagen überführt.


    Gerade so erlebt.. Aussage RSA "Wir haben den extra für Sie geholt!"
    Wie zu erwarten war der Tank nur Pseudovoll. ;)

  • Und was hindert die Station in dem Fall daran, die Kiste bei Abgabe regulär einzuchecken, zu einer anderen Station zu bringen und dann einfach trotzdem nicht zu tanken? Es macht doch keinen Sinn, eine ungechekte Bude durch die Welt zu gondeln, für die es sogar vorgesehene Prozesse gibt, AUßER die Checker wollten nochmal ne Runde drehen.

  • Ich weiß ja nicht, wie das bei Sixt ist.. aber bei der Konkurrenz von Sixt gibt's für Überführungen einen extra Mietvertrag (Transfer), der auf den jeweiligen Fahrer geschrieben wird. Der ist zeitlich begrenzt und logischerweise wird er mit KM-Stand aus- und eingecheckt. Dafür muss das Fahrzeug schon vom Kunden zurückgenommen und eingecheckt woden sein, daher können Extra- Runden oder Nachtanken gar nicht auf den Kunden geschrieben werden.


    Getankt wird dann natürlich je nach Strecke trotzdem oft nicht. aber wenn sich der Nachmieter beschwert, geht das halt nicht auf den Vorkunden.
    Genau um sowas zu verhindern.. was aber passieren kann, ist dass mit nicht eingecheckten Fahrzeugen Zustellungen/Abholungen gefahren werden als Charly und dann beim Einchecken halt vergessen wird, den KM-Stand und Uhrzeit anzupassen.

  • Ein Bekannter hat ein Fahrzeug vergessen vollzutanken und über Schlüsselschublade abgegeben... nun wurde per Sixt bei ca halben Tank eine Nachtankgebühr von 168€ berechnet... etwas viel oder? Welche Möglichkeiten gibt es den Preis zu reduzieren? Er sieht natürlich sein Fehler ein bzw seine Dummheit das er nicht vollgetankt hat :D