Erfahrungen mit SIXT

  • Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Auto Zustellungen und Zahlung KK mit PIN?


    Würde mich mal interessieren wie die das machen?


    "Ach geben Sie mal eben Ihren PIN telefonisch durch" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Leider ist wieder ein Problem entstanden. Beim vorletzten mal wurde mir den Betrag von der Tankbeleg auf dem Konto überwiesen.


    Nun habe ich aber gesehen, dass bei der letzten Miete - den Evoque, nicht der Kaution zurückgeschrieben ist, sondern der Mietpreis.


    Bei der Online Banking sehe ich, dass den Mietpreis zurück ist, aber die 300 EUR Kaution geblockt sind. Ich hab mich an den SMT gewendet und hoffe, dass der Problem bald gelöst wird, das finde ich schon ein bisschen ärgerlich...

  • Ich hatte bei meiner letzen Miete einer ziemlich positive Erfahrung machen können (vorallem im Vergleich zu den Mieten davor)


    Gebucht war diesmal LDAR mit Dieselgarantie und 0 SB als Wochenendmiete in Aachen.
    Hatte kurz vor der Buchung mit der Hotline telefoniert um zu erfahren ob ich die Möglichkeit habe UNL zu buchen (kannte die Alpenversion da noch nicht). Dies wurde verneint, und es wurde mir auch ein höherer Preis für die Buchung über die Hotline genannt, weshalb ich mich entschied online zu reservieren.
    Ich rief danach erneut an, um als Bemerkung eintragen zu lassen dass ich lieber BMW oder Audi nehme, nur im Worst Case den Benz, weil ich Mercedes nur sehr ungern fahre.
    Gerne auch LSAR, wenn 4er BMW vorhanden.


    Der Wunsch war eingetragen und irgendwan kam der besagte Miettag.


    In der App hatte ich keine Auswahlmöglichkeiten und ich dachte zuerst es wäre ein Fehler. In der Station angekommen sagte man mir jedoch, dass man mir keinen BMW hat geben können und deshalb den Audi geblockt hat damit ich am Ende nicht mit Mercedes vom Hof fahren "muss".


    Während die freundliche RSA die Miete fertigmachte, fragte ich nach ob sie denn möglicherweise einen 4er hätten.
    Der wäre da und ich freute mich noch mehr - 4er ist mein Liebling. :)


    RSA: Der ist zwar für den Kunden am Schalter nebean gedacht, aber wenn er ihn nicht nimmt kann ich den auch gern Ihnen geben.


    Der Kunde schien wohl ein anderes Auto zu wollen, daher wurde der 4er frei. Ich wollte aber sichergehen dass es klassengerecht bleibt daher fragte ich nach.


    Ich; Wäre aber der 430d oder?
    RSA: Nein nein, ist ein Benziner und der 420er.


    Ich: Das wäre ja dann PSAR. Vielleicht kann man ja dann den Preis etwas begleichen.
    RSA: Also in der Bemerkung steht dass sie gerne auch PSAR nehmen würden.
    Ich: Na dann hat sich der Kollege wohl etwas vertippt. Ich hatte ihm LSAR gesagt.


    RSA: Ich verstehe, na dann schau ich mal was ich mit dem Preis machen kann. ....


    Keine 10 Sekunen später entschied sich der Kunde am anderen Schalter den 4er doch zu nehmen, somit war die Option vom Tisch und ich bekam den Audi A6 3.0 quattro.
    2 Schäden habe ich zusätzlich gefunden aufnehmen lassen, da diese nicht im Mietvertrag standen.
    Doch das Auto an sich war klasse. Super angenehm zu fahren, mit Assistenten hier und da. Top Musikanlage, Tempomat, Schiebedach, uvm. , war alles in allem ne Ausstattung bei der man echt nicht hat meckern können.


    Bei Rückgabe wurde wie vereinbart ein Rückgabeprotokoll geschickt, die 0 EUR SB hab ich auch brauchen können wil mir ein neuer kleiner Schaden hinzukam und ich mir so den ärger hab ersparen können.


    Mal sehen, wie/ob ich beim nächsten mal evtl auf meinen 4er komme :117:

  • So nachdem ich als stummer Mietleser bisher durchweg positive Erlebnisse hatte, berichte ich nun auch mal von einem ärgerlichen Erlebnis mit Sixt.
    Gebucht war für das vergangene Wochenende Fwmr mit Vollkasko 1150, unlimited in Gießen. Mangels Verfügbarkeit wurde es ein A4 Avant aus Fwar mit 252 Ps, gut 11.000 Km jung.


    Als Vorschaden war lediglich ein Kratzer an der Fahrertürkante eingetragen.


    Ein Rundgang mit einem Sixt Angestellten um das Fahrzeug bei Übergabe fand nicht statt, das Fahrzeug war nach der letzten Fahrtoffensichtlich nicht gewaschen worden, sondern übersäht mit Insektenflecken und Blütenstaub.(Ein Detailbild im Anhang)


    Mein Beifahrer und ich sind einmal zusammen ums Auto rum und konnten bei dem Sauberkeitszustand keine weiteren Schäden entdecken.


    Noch einem 1100 km Wochenende mit viel Regen ging das Fahrzeug heute zurück. Abgenommen wurde es von derselben Dame, die es uns am Freitag auch ausgehändigt hatte.


    Nun begann besagte Dame jeden Flecken mit dem Fingernagel zu bearbeiten und fand so in einer gut 20 minütigen Suche angeblich acht neue Schäden, davon vier mini Steinschläge in der Scheibe, sowie zwei auf der Motorhaube und zwei oberflächliche Kratzer < 5 cm.


    Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass der Wagen angeblich 11.000 km ohne diese mini Blessuren unterwegs gewesen sein soll und dann auf 1000 km (Autobahn und Stadtverkehr Berlin) auf einmal acht Treffer kassiert haben soll.


    Mein geplantes Vorgehen wäre jetzt, auf entsprechende Forderungen von Sixt warten, dann dem Kundenservice (hab kein Facebook) meinen Sachverhalt schildern und (bei Festhalten an der Forderung seitens Sixts) das Ganze der icarhireinsurance melden. (Hat hier schon jemand zufällig eine Standardmail auf Englisch vorformuliert als Muster?).


    Was meint Ihr?

    Dateien

    • IMG_5515.JPG

      (841,09 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Am besten direkt das Schreiben des ADAC mitsenden, in dem Urteile gesammelt sind, wonach solche Schäden wie Steinschläge, nicht durch den Mieter zu verantworten sind. Danach sollte sich die Forderung ganz schnell erledigt haben und du hast die LWV geschont.

  • Mal kurz eine Frage zur Flexi Rückgabe...


    Habe gerade mal meine Rechnungen von Sixt durchgeschaut und auf der letzten (XFAR in Form eines GLE) stand nicht mehr der Punkt das dieses Fahrzeug an selbiger Station zurück muss, wo es auch her kommt. Wurde die Info lediglich die Info gestrichen oder gelten nun die normalen Flexi Rückgabe Konditionen für XFAR?


    Danke euch!