Erfahrungen mit SIXT

  • Ziemlich gute Preise. Mit SH-Tarif gehts bis FWAR der kostet 96,97 €. Das sind ja mal gute Aussichten fürs Wochenende ;)

  • Habe für FDAR eine Audi A4 LIM 2.0 TDI mit 150 PS geblockt bekommen. Knapp 8000km gelaufen - soweit okay, allerdings auf Winterreifen. Muss ich das hinnehmen? Der A4 entspricht wahrscheinlich der gebuchten Klasse, richtig?


    Andersrum wäre es nicht akzeptabel. Aber ich denke gegen Winterreifen im Sommer gibt's keine Sicherheitsbedenken (please correct me if I'm wrong).


    Aber sollten inzwischen nicht alle Autos auf WR ausgeflottet sein? Ich gebe zu, darauf achte ich nicht wirklich wenn ich den Wagen übernehme.

  • Es muss schon was passieren, bis der MUC mal unter U8 liegt. Pfingsten gehört wohl nicht dazu

    Ähm, der MUC war min die letzten 12 Monate eigentlich Standardmäßig immer auf U11, und damit eine der dauerhaft günstigsten Stationen :huh:
    Oder verstehe ich deine Antwort falsch?


    Edit:


    Andersrum wäre es nicht akzeptabel. Aber ich denke gegen Winterreifen im Sommer gibt's keine Sicherheitsbedenken (please correct me if I'm wrong).

    You are wrong. Winterreifen, insbesonders bei hohen Temperaturen verlängern dem Bremsweg schon aus 100 km/h im Schnitt(!) um eine Wagenlänge, bei einigen Reifentypen sind es bis zu 16 Meter mehr. Und die Hersteller insbesondere VAG und BMW sind nicht gerade dafür bekannt besonders hochwertige bzw UHP Winterreifen zu verbauen.
    Davon, dass manche WR Anfangen unkontrolliert zu schmieren, ganz zu schweigen. Ich verweise mal auf diesen Thread.


    Aber sollten inzwischen nicht alle Autos auf WR ausgeflottet sein?

    Nein sind sie nicht, es gibt noch viele Fahrzeuge auf WR, teils wurden die sogar noch Ende März mit WR eingesteuert, zb BMW 335d, zahlreiche Audi etc. Bei Audi sind es aber oft auch zumindest Ganzjahrresreifen, was natürlich aber auch nicht ganz optimal ist.


    Ich gebe zu, darauf achte ich nicht wirklich wenn ich den Wagen übernehme.

    Es geht hier massiv um die Sicherheit von dir, deinen Mitfahrern und anderer Verkehrsteilnehmer, auf die Reifen sollte man IMMER achten. Besonders wenn man so einen Audi A6, A8, Golf GTI, 335d etc. mit 210er Limit WR bekommt, sollte man sich bewusst sein, dass damit dauerhaft 250 ballern richtig in die Hose gehen kann, und die Bremswegen sich entsprechend massiv verlängern können.


    Edit 2:

    ich habe gerade mal Google bemüht. offensichtlich doch keine gute Idee.


    1.Verschlechterung von Grip und Fahrstabilität
    2.Längere Bremswege bei Trockenheit
    3.Höherer Verschleiß
    4.Erhöhter Spritverbrauch


    Vor allem 1 + 2 sind dann wohl der no-go

    Während meiner Editierung jetzt hast du es auch selbst bemerkt ;)

  • ich habe gerade mal Google bemüht. offensichtlich doch keine gute Idee.


    1.Verschlechterung von Grip und Fahrstabilität
    2.Längere Bremswege bei Trockenheit
    3.Höherer Verschleiß
    4.Erhöhter Spritverbrauch


    Vor allem 1 + 2 sind dann wohl der no-go

  • Das ist schon etwas länger nicht mehr so, besonders häufig sind Auslastungen unter U9 aber eigentlich nur an Flughäfen zu finden. Z.B. ist die U11 dann wegen dem Standortzuschlag so gut wie eine U7 an einer Stadtstation.
    Aber da gibt es andere User, die das besser verstanden und aufgeschlüsselt haben als ich ;)

  • Kurz zu meiner heutigen Miete bei :203:


    Gebucht wurde über Pfingsten (mal nur) die IDMR-Klasse, da ich mir eigentlich die App anschauen wollte, was sie denn so 30 min vor Start so alles angibt. Kam aber nichts, nur die üblichen Zusatzversicherungen. Also ab zur Station um die Miete abzuholen. Vor Ort dann: IDMR usw. haben wir nicht mehr da. Als kostenlose (Pflicht)alternative bot man einen 2er BMW Cabrio an. Sicherlich schönes Auto und proforma wohl auch ein Upgrade. Macht nur wenig Sinn, wenn ich gerne ein einigermaßen geräumiges Auto für 4 Personen hätte. ;(


    Also abgelehnt, SLK und TT fielen daher ebenfalls direkt raus. Blieb noch ein Landrover Discovery Sport DIE AUT und ein VW Touareg als Option. Beide mit Zuzahlung. Habe mich dann für den Landrover entschieden, musste ja vorwärts gehen. Geht mir jetzt auch nicht primär um den Upsale (EUR 30,00 Brutto pro Tag), nur irgendwo finde ich es trotzdem leicht befremdlich, wenn man mir denn nicht mal irgendein(!) Auto mit 4-Türen und etwas Platz ohne Zusatzbetrag anbieten konnte/wollte.


    Bin daher aktuell am Überlegen mal bei Sixt vorzusprechen, aber möchte auch niemanden von der Station in die Pfanne hauen, weil die Mädels durchweg sehr freundlich sind. :106:


    Ideen oder Meinungen?
    :60:

  • Dafür hätte dir kein Upsell berechnet werden dürfen, wenn sonst kein Auto für vier Personen verfügbar gewesen ist. Dass alle lächeln, während sie dich über den Tisch ziehen, macht's auch nicht besser. Die Personenanzahl ist auf der Buchungsseite immer mit angegeben.


    Schreib dem SMT und lass den Upsell wieder rausnehmen.

  • 30€ pro Tag??? Da hätte ich aber gefragt ob der Landrover auf Felgen aus Gold steht...

    Das war laut deren Aussage schon ein Sonderpreis, da sie IDMR ja nicht bedienen konnten. Das ganze Wochenende IDMR kam ca. 90 Euro, und da hat das System wohl einen Upsell von EUR 50,00 pro Tag haben wollen, beim Touareg EUR 85,00 (Sonderpreis wäre da 50,- gewesen).


    Aber dafür gibts ja mietwagen-talk, damit man sich austauschen kann. 8) Meiner Meinung nach recht kurz von Sixt, der Station und/oder der RSA gedacht, denn Kundenbindung und positive Resonanz im Freundes-, Bekannten- und Arbeitskreis sollte dann nicht erwartet werden. :107:

  • beim Touareg EUR 85,00 (Sonderpreis wäre da 50,- gewesen).

    Aber du meinst doch wahrscheinlich, dass Sie dir 85 Euro geboten haben, damit du den Touareg nimmst ? :106:


    Ich kriege bei fast jeder zweiten F*** Miete nen Touareg 4 Free angeboten. Bin mal gespannt, ob die vielleicht irgendwann mal in L*** rutschen und nicht mehr in X*** sind ...


    Letztes Mal hätte ich den fast als LDAR Zonk bekommen mit der Begründung: Ist nichts im Umfeld zu holen an LDAR. Kurz die Station nebenan angerufen, storniert, neugebucht und siehe da LDAR bekommen. Bei F*** hätte ich Ihn ja noch genommen, aber mein HUD gebe ich für keinen Touareg her :D

  • Habe Gestern die FDAR Miete mit dem vermeintlichen A4 abgeholt. Vor Ort bot man mir auch eine C-Klasse sowie einen Jaguar XE 20d an. War klar, was ich nehme. :)


    Der Jaguar hat 10000km gelaufen, 180 PS, R-Sport Line und sonst volle Hütte. Ein geniales Auto, vor allem die ACC! Perfekt für 2000km am Wochenende. Was negativ auffiel: Jede Felge hat einen starken Bordsteinschaden.


    Das Fahrzeug ließ sich nur extrem schwammig fahren. Ich habe daraufhin die Reifen gecheckt und festgestellt, dass jeder Reifen einen anderen Druck mit einer Differenz von fast 0,7 bar hatte. Nach Anpassung lag das Teil wie auf Schienen.



    Bilder schaden generell nie ;)