Erfahrungen mit SIXT

  • Ich verstehe auch nicht, wieso ich die Reparatur Kosten für das Naiv tragen soll. Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
    Sollte ich den Steinschlag wirklich verursacht haben, dann wäre das meiner Meinung eine Gebrauchsspur.


    Kleine Steinschlàge lassen sich doch nicht vermeiden.


    Station in Essen. Limbecker Platz. Mitarbeiter war bei Übergabe sehr unfreundlich .


    Sehr interessant das ich ähnliches berichten muss. Ebenfalls Essen, Limbecker Platz.
    Bisher kenne ich es bei Europcar auch als Gebrauchsspur. Nun wurde mir auch über zwei Steinschläge ein Schaden gemeldet. Ohne Bild natürlich.
    Wenngleich ich die Leihwagenversicherung habe, ist es doch ein sehr dreistes Vorgehen.
    Habt Dank für die Infos hier!
    ADAC Schreiben .

  • Seit mehr oder wenigern Jahren stiller Mitleser, aber da ich dank diesem Forum auch den ein oder anderen guten Tipp bekommen habe, nun doch mal registriert.


    Meine Erfahrung mit Sixt im Jahr 2017 fast durchweg positiv:


    Mai 2017 CLMR (2 Tage) > CPAR (A3 SB 2.0 TDI)
    Mai 2017 FDAR (22 Tage) > FFMR (Q3 Zonk) > LSAR (430xi - getauscht am Flughafen CGN weil Automatikwunsch)

    Juni 2017 FDAR (29 Tage) > PSAR (A5 2.0 TDI)
    Juli 2017 LDAR (3 Tage) > PWAR (A6 3.0 TDI)
    Juli 2017 CPAR (2 Tage) > CPAR (A3 2.0 TDI)
    Juli 2017 CPAR (2 Tage) > FDAR (320xd)
    Und seit heute fuer 29 Tage FDAR > LDAR (520d)


    Anmietpunkt immer FFM Flughafen T2.



  • Übers Wochenende CCAN (A45AMG) vom FRA gehabt. Hat Spaß gemacht, zumal es eine spontane Idee war. Eigentlich ein Cabrio gemietet aber da das Wetter nicht wirklich toll vorhergesagt war, für den kleinen Flitzer entschieden.


    Vor der Rückgabe getankt und da ich noch 15km von Tankstelle zur Station hatte, den Tank wirklich knallvoll gemacht (noch mal 3l oben drauf).
    Heute die Rechnung bekommen, es wurden... Achtung... 6,5l nachgetankt. Das kann absolut nicht sein - zum einen ist es 1/8 Tank (so rein rechnerisch), also müsste man einen Ausschlag an der Nadel gesehen haben und zum anderen zeigt das Übergabeprotokoll 8/8 (was auch in der Tat so war).


    Ich habe in meiner E-Mail an den Kundenservice angedeutet, dass hier wohl einer der Mitarbeiter noch ne "Extrarunde" gedreht hat. Darauf wurde nicht eingegangen, aber zumindest wird die Betankungsgebühr von der Rechnung genommen.

  • Niemand wundert sich über Upgrades für Mieten mit mehr als 27 Tage bei Sixt?


    Kann es durchaus geben, der Bereich zur LZM ist da nicht ganz so starr, wie es oft zu sein scheint, ein paar wenige Tage mehr werden da nicht so ernst genommen. Man bekommt ja auch nicht zwei Rechnungen, obwohl eine LZM ja eig. im 28-Tage-Rhytmus abgerechnet werden müsste.


    Hab auch schon bei einer 32-Tage-Miete ein Upgrade bekommen, sogar von CPMR auf FDMR...

  • Willkommen!


    Der A6 3.0 TDI ist in LWAR zu finden, der 520d in PDAR.
    Alles ohne Upsell?


    In der Tat, Q3 für FDAR passt nicht. Aber kann man sich da auf irgendetwas berufen, außer den guten Willen des RSA?

    Sorry - da bin ich etwas durcheinandergekommen. Das FFMR Fahrzeug entstand mehr oder minder bedingt durch einen Systemausfall bei Sixt. Ein anderes Fahrzeug war nicht vorgesehen, es wurde aber direkt ein Tausch im System verrmerkt zum naechstmoeglichen Zeitpunkt. Ich habe entsprechend angegeben im Raum Koeln unterwegs zu sein. Drei Tage spaeter kam der Anruf von der Station CGN, dass nun ein Fahrzeug zum Tausch bereit steht. Wurde dann ein 430xd.


    Nöö. Als Troll abgetan ;)

    Danke. Kann es aber auch gerne bei Bedarf anhand der Miethistorie in der App nachweisen?

    Niemand wundert sich über Upgrades für Mieten mit mehr als 27 Tage bei Sixt?

    Klaert mich auf weshalb das nicht gehen sollte. Laut Aussage des RSA ist Sixt bei Langzeitmieten immer bemueht ein vernuenftiges Fahrzeug bereitzustellen.

  • Wie gesagt, ich kenne mich mit den SIXT Regeln nicht aus. Das Fahrzeug war bereits in der App vorausgewaehlt und wurde mir kommentarlos ausgehaendigt.

  • Ist die Frage, ob SIXT lieber einen LZ-Mieter vergrauelt und einen auf Enterprise macht ("Öh, joa wir haben leider kein Fahrzeug für Sie, kommen SIe morgen wieder") oder dann doch mal eben eine Klasse höher rausgibt, einen Stammkunden hält und der RSA in den SIXT-Knast geht, weil er ja die heiligen Sixt-Regeln bricht :61:


    (Und ja, vielleicht hätte es an den umliegenden Stationen etwas klassengerechtes gegeben, aber das ist nur Spekulation)