Hallo,
auch wenn die Miete nun etwas mehr als 1 Woche zurückliegt, möchte ich meine Erfahrung mit der Anmietung bei der Sixt Station Darmstadt-Nord teilen.
Aufgrund der Führerscheinbeschränkung und zurückzulegenden Wegstrecke habe ich erneut CPAR gebucht - mit der Anfrage mit einer A-Klasse bedient zu werden.
Die Anfahrt zur Station wurde bereits durch den fehlenden Block geschmälert. Ferner hatte ich die Befürchtung „erneut“ die Erfahrung meiner vorherigen Anmietung machen „zu müssen“.
Als ich an der Station angekommen war, sank meine Laune weiter – ich konnte auf dem Parkplatz kein klassengerechtes Fahrzeug sichten.
Mit wenig Zuversicht betrat ich das Häuschen und wurde von dem RSA empfangen. Ich nannte meinen Namen und hielt mein Zahlungsmittel und Führerschein bereit. Die Kaution konnte erfolgreich bei meinem Zahlungsmittel geblockt werden.
Offenbar hat das System mittlerweile auch meine Führerscheindaten „geschluckt“, da die eigentliche Karte lediglich zur „Personenidentifikation“ benötigt wurde.
Der RSA erfragte kurz bei dem Kollegen des anderen Counters, welches Fahrzeug für CP** vorgesehen ist. Dieser gab ihm einen Audi-Schlüssel – meine Laune besserte sich etwas.
Es offenbarte sich als der Q3 aus SFAR – meine Laune befand sich wieder im neutralen Bereich – auch wenn ich mich nicht als definierter „Freund“ von solchen Fahrzeugkategorien bezeichnen kann.
Anschließend wurde die 950 € Selbstbeteiligung kurz angesprochen, mit der Empfehlung des RSA diese auf 0 € zu reduzieren. Mit dankender Ablehnung des Angebots war das „Verkaufsgespräch“ beendet und ich bat um einen Ausdruck des Mietvertrags.
Der Inhalt des Mietvertrags wurde kurz aufgezeigt und mit Übergabe des Fahrzeugschlüssels eine gute Fahrt gewünscht. Eine Kontrolle des sauberen Fahrzeugs ergaben keine „Neuschäden“.
Die Abgabe des Q3 verlief ebenfalls reibungslos. Ich fertigte – zu meiner Absicherung - Fotos am Abgabeort an. Der anwesende RSA erfragte kurz, ob „alles okay“ war und das Fahrzeug vollgetankt ist. Beides wurde von mir bestätigt.
Zirka 2 Tage später habe ich die Rechnung ohne Nachträge oder Neuschäden erhalten.
Nach der vorherigen, etwas holprigen Anmietung hat sich meine Erfahrung bezüglich der Station etwas verbessert.
Schade ist es allerdings – in Anbetracht der Beiträge hier im Thread, dass die Station offenbar die Qualität nicht konstant halten kann.