Vermieter:
Abholstation: Bremen Flughafen
Rückgabestation: Bremen Flughafen
KM-Stand Abholung: 23779
Gefahrene KM: 641
Gebuchte Klasse: LDAR
Erhaltene Klasse: LDAR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d
Motor: 6-Zylinder-Diesel, 197PS
Sonderausstattung: Keyless Go, PDC, Fernlichtautomatik, Sitzheizung, Adaptives Kurvenlicht (weiß nicht was alles "extra" ist)
Durchschnittsverbrauch: ca 7,5l/100km (errechnet)
Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
Preis: ADAC Wochenend Spezial: 149,04€ + ca 50€ Sprit
BLP: 60.160€
Zur Miete:
Gebucht war LDAR mit wunsch auf 530d/525d. In der Station angekommen hat die wirklich freundliche RA sich entschuldigt, dass es mit dem 530er nichts wird, für mich aber ein 525d reserviert ist. Also kurzerhand noch die ganzen Karten gezückt, unterschrieben und rein ins Parkhaus. Dort stand er dann. Der erste Blick und gleich der Gedanke: GEIL!
Noch kurz von einem Sixt-Mitarbeiter ein paar Sachen zum Auto erklären lassen und Schäden kontrolliert. Der Wagen war schon echt ordentlich rampuniert. Sogar auf der Kofferraumklappe waren ein ganzen Haufen Kratzer. Aber es stand alles drauf also okay. Los gehts.
Eingestiegen und los gefahren.
Vorweg: Ich bin noch nie eine Oberklasselimousine gefahren. Und für mich ist es einfach ein Gedicht gewesen. Das Auto hat richtig ordentlich Durchzug bei absolut moderatem Verbrauch. dreht ein Reifen durch oder fängt das Auto auf Grund von Nässe ein wenig an zu rutschen, bügelt das die Elektronik sofort wieder aus. Anfangs erschreckte ich mich noch ein wenig, wenn beim starken beschleunigen von der Ampel die Elektronik regelte. Das verging aber auch ganz schnell.
Das fahren selber ist einfach schön. Der Wagen fühlt sich immer gut an. Auch bei 200-230km/h fährt sich es einfach wirklich gut. Straßenlage perfekt, mega gut gedämpft. Ich bin kein Fan von straffen Fahrwerken, wo man jede Unebenheit sofort im Rücken spürt. Es ist eben halt eine perfekte Reiselimousine.
Der Fernlichtassistent hat bei mir perfekt funktioniert und nimmt einem schon etwas Arbeit ab. Oft denkt man gar nicht dran, dass man Fernlicht nutzen könnte. Auch das Automatische Abdunkeln vom Innenspiegel ist einfach genial.
Die Park-Distance-Control ist ebenfalls einfach perfekt gelöst. Ausparken aus engen Parklücken kein Problem mehr. Es werden sogar Äste erkannt, die etwas aus Hecken herausragen.
Jammern auf Hohem Niveau:
Es dauert eine Gefühlte ewigkeit bis beim Kickdown der Vorschub kommt. An der Ampel dauert es eine geschätzte Sekunde, ehe der Wagen vorschub bringt. Beim Kickdown ist das auch so. Es dauert bis runtergeschaltet und voll beschleunigt wird. Können das vergleichbare PKW besser als BMW?
Letztendlich ein Absolut super Fahrzeug. Hat echt Spaß gemacht fürs erste mal LDAR. Und dabei wird es sicherlich nicht bleiben.
Das einzig blöde: Es war kein Sanikasten im Auto. Das hab ich leider erst Zuhause bemerkt. Also die Hotline angerufen, welche mich ~45km zur nächsten Sixt Station geschickt hat. Dort hab ich dann meinen Sanikasten bekommen und es ging weiter. Okay, kann passieren, aber da sollte Sixt echt drauf achten. Auf die Schäden wird doch auch penibel geachtet.
Rückgabe: Der Fahrzeugpfleger nahm die Schlüssel entgegen, notierte Kilometerstand und Tankinhalt (voll) und prüfte das Auto noch auf Neuschäden. Ich hatte keine bemerkt und der Pfleger hat auch nichts neues gefunden. Also Bericht erhalten und noch kurz in die Station zum Rechnung abholen. Hatte dann noch meinen USB-Stick in der Mittelkonsole vergessen, der mir noch schnell gebracht wurde.
Fazit: Super Auto, sehr viel Spaß gehabt. Abgabe fällt nicht so leicht. Aber die nächste LDAR Miete kommt bestimmt!
[gallery]9075[/gallery] [gallery]9076[/gallery] [gallery]9077[/gallery] [gallery]9078[/gallery] [gallery]9079[/gallery] [gallery]9080[/gallery] [gallery]9081[/gallery] [gallery]9082[/gallery] [gallery]9083[/gallery] [gallery]9086[/gallery] [gallery]9085[/gallery]