Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Wenn dann aber der ECMR Mieter mit 700 EUR Rate für den Tag, dann aber doch sein Geld nicht wieder bekommt von der Airline, speichert er sich doch dauerhaft das Erlebnis ab und die Marke der Autovermietung hat für immer und ewig einen absoluten bescheidenen Gesichtsverlust zu verkraften, der bis zum ALLTIME! Totalboykott inkl. negativem Viral Marketing seitens des Kunden führt.

    Das kann doch ernsthaft kein Unternehmen wollen?!

    Du vergisst dass die RSA immer nur zum Controller werden, wenn der Preis der beim checkout aufploppt unter den gewohnten dreistelligen Tagesraten ist. Aber bei Auswirkungen des eigenen Handelns über den eigenen Geldbeutel hinaus ist es dann auf einmal egal. 🙈

  • letzter Satz: es sollte halt auch klar sein, dass es einen Unterschied zwischen einer Anzeige zu Sicherheitszwecken in einem anderen Raum gibt, wo nichts gespeichert wird, und einer Filmaufnahme, wo Material gespeichert wird und später ausgewertet werden könnte.

  • Europcar am MUC - oder auch: ein Trauerspiel in 2 Akten..

    Man könnte fast vermuten, dass hier jemand mitliest. Die Rechnung kam später als üblich (nach 4 Werktagen), und war mit einer Fantasierückgabezeit innerhalb der Kulanzzeit sogar korrekt. Eine Bitte um Feedback habe ich allerdings nicht erhalten - ein Schelm wer böses dabei vermutet.


    Alles in Allem bin ich trotz jetzt vorliegendem Gutschein nicht verleitet, nochmal das Abenteuer EC @ MUC zu wagen. Wobei ich ja bezweifle dass ohne Netzwerk die Konkurrenz aus Pullach oder Oberursel besser performen werden. 🙈

  • Mal wieder ein sehr positive Europcar Erfahrung, in doppelter Hinsicht:


    Gebucht war über Silvester DCAR, gegeben hat es zum zweiten Mal in Folge ohne Upsell FWAR in Form eines Audi A4 40TDI. Fahrzeug war sehr ähnlich zu dem A4 40 TDI aus diesem Bericht ausgestattet, nur ohne Quattro. Soweit, so positiv.


    Nach der Rückgabe dauerte es dann ungewöhnlich lange, etwa 2 Stunden, bis ich das Protokoll erhielt. Irgendwann kam die Mail, mitsamt 400 KB Anhang - ungewöhnlich groß....



    Das lag an den beigefügten Bildern, welche einen Steinschlag dokumentierten, der scheinbar während meiner Miete aufgetreten war (er war mir nicht einmal aufgefallen). Innerlich war ich schon leicht am k*tzen bei dem Gedanken, mich mit dem Schadenmanagement herumschlagen zu müssen, argumentieren zu müssen, dass Mieter für Steinschläge nicht haften etc. pp. - doch das sollte unbegründet sein. Keine fünf Minuten später gab es eine weitere Mail, erneut mit einem Rückgabeprotokoll, welches dieses Mal mit rund 60 KB deutlich kleiner war. Ok, mal angucken:


    So schnell wird bei Europcar aus einem Neu- ein Vorschaden. Soll mir recht sein :) Ich kenne die Urteile zum Thema Steinschlag, trotzdem bin ich froh, keine langwierige Diskussion mit Europcar führen zu müssen. Inzwischen kam auch das Rechnungsdokument, in welchem Europcar mir keinen Steinschlag zur Last legt. Daher gehe ich davon aus, dass Europcar hier im Sinne des Mieters gehandelt hat und ich den Vorgang zu den Akten legen kann.


    Freut mich, das ist doch ein guter Start ins neue Jahr.

    Danke an :202:für die Bedienung der Miete und den Umgang mit dem Steinschlag.

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankK. ()

  • wenn ich ohne einloggen reservieren will, fehlt auch bei mir das Gutscheinfeld.


    BTW: :202: europcar muss aber zur Zeit an der webseite "basteln".


    nachdem ich mich gerade einloggen wollte wurde mir der Hinweis angezeigt; Ihr neues Europcar-Konto wird gerqade erstellt. Ihre Daten sind aber weiterhin auf der bisherigen Seite vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Danke, bei der "neuen" Buchungsmaske ist das Gutscheinfeld vorhanden,

    aber nach Buchungsabschluss fehlt der Gutschein in der Gesamtsumme X/

    Bei der "alten" Buchungsmaske fehlt das Gutscheinfeld komplett.


    Habs dann per Chat über einen Mitarbeiter gelöst, der konnte den GS einlösen.

    IT 2023 in Deutscheland ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Von heute bis Montag JWMR prepaid gebucht (20% Winteraktion) für 98€. Gestern schon mal in der Station gewesen, weil ich permanent die Aufforderung zum online CheckIn bekam.

    RSA total nett "Nein, können Sie ignorieren, machen wir, wenn Sie das Auto holen."

    Auf die Frage was es gibt kam "Ich denke einer von den Eclipse Cross Phev". Ich sagte, dass ich Kofferraum brauche, deshalb JW gebucht. Er bot mir dann an, in den Eclipse zu schauen. Gesagt, getan... Kam mir erstmal ok vor.


    Nach Hause, mal etwas über den PlugIn gelesen und naja, kein schönes Autobahn Auto, bei anstehenden 500km AB.


    Also heute 10min früher hin, nochmal gesagt, bitte schauen was ihr in JW, aber zumindest Kombi da habt.

    Stationleiter kam dann, kramte kurz... "Ist ein 300d als Kombi ok?".

    Da sagte ich nicht nein, während der RSA alles fertig machte, bisschen mit dem Chef gesprochen... Dann die Frage "Oder wollen Sie mal rein Elektro fahren? Ich hab hier einen eTron, für 60€ mehr das WE, können Sie den mitnehmen. Lassen Sie uns raus gehen ich zeig Ihnen das Auto."

    Also raus, eTron angeschaut... "Verdammt, Akku leer, wenn Sie eine Stunde Zeit haben, geb ich Ihnen den mit."

    Ich lehnte aber dann dankend ab, da ich morgen ein wenig Strecke machen muss, bedankte mich aber und werde den eTron auf jeden Fall mal testen.

    Mit dem 300d dürfte ich aber zumindest besser dran sein als mit dem Eclipse Cross. 😂


    Fazit: Sehr nette Station in Gummersbach, freundliche Leute. Schauen wir wie die Rückgabe wird, läuft das genauso easy, wird es öfter mal EC, statt Sixt (die bei uns Corona zum Opfer gefallen sind).



    Update: Auch die Rückgabe war anstandslos, freundlich, flott. 2min später das Rücknahmeprotokoll im Postfach angekommen, Miete beendet.

    Bin sehr zufrieden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Edrick () aus folgendem Grund: Rückgabe-Update

  • Man ist ja immer schnell mit negativen Erfahrungen und bei den positiven Dingen bleibt‘s dann still. Daher hier mal die Erfahrung mit EC @ DRS.

    Dank dem innerdeutschen Flugplan der LH für 48 Stunden OW an den MUC gebucht. 2 Tage vor Abholung ein Anruf, ob ich auch Elektro nehmen würde, da stände ein eTron 55 im Parkhaus, aber sie wolle vorher abklären ob das geht. Ging leider aus Gründen tatsächlich nicht, wurde verständnisvoll zur Kenntnis genommen.


    Abholung war innerhalb von 2 Minuten erledigt. Vor Abflug schon den Block auf der KK gesehen, bei Ankunft kurz den Führerschein vorgezeigt, MV unterschrieben und den Schlüssel zum nagelneuen C220d in der Hand gehalten. Grandios.


    Grandios auch der Service am MUC. Wenn man nicht bei den Orangenen anmietet kommt tatsächlich zeitnah jemand von Assured für den Checkin. Gesehen dass der Rechnungsempfänger nicht korrekt auf dem MV steht, also ran an den Schalter. Sofort drangekommen und von einer überaus freundlichen Supervisorin bedient worden - die hat die eigentlich hinterlegte Rechnungsadresse übernommen und mir sogar sofort den MV abgerechnet und die Rechnung direkt mitgegeben. Auch hier innerhalb von 4 Minuten zufrieden wieder von dannen gezogen.


    Dagegen stank das Erlebnis beim maximal desinteressierten Dude in „der“ Lounge ab - sodass ich tatsächlich dank Wintersale und Gutschein mit einer mittleren zweistelligen FDAR-Resi wieder da aufschlagen werde. :210:
    Mal schauen ob sich das Erlebnis von letzter Seite wiederholen wird und ich glücklich sein werde, dass die restlichen Reservierungen aus dem Sale wieder in der Stadt verteilt sind.. :109:

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Gestern bei EC Inverness reserviert. Heute geguckt und zwei Reservierungen im System gefunden. Exakt gleich, nur mit unterschiedlicher Nummer. Kann mich eigentlich nicht erinnern zwei Mal reserviert zu haben, aber gut...wir sind halt bei EC. Also eine storniert, in der Hoffnung das am Ende nicht gleich auch zwei Reservierungen storniert werden.


    Ach ja...in der App sind natürlich die Reservierungen trotz gleichen Profils nicht zu finden.


    Willkommen bei der :202:-IT

  • Hatte gestern ja dann auch gleich noch einige Buchungen bei Europcar eingespielt, bei einigen kam zurück, dass diese noch bestätigt werden muss. Hatte für das Wochenende 03.-06.03.23 erst SKODA OCTAVIA COMBI 1.6 TDI 4X4 (IWCR) oder ähnlich reserviert, nachdem das aber erst noch bestätigt werden soll, hatte ich noch eine A-Klasse aus DDAR nachgeschoben, auch die sollte erst noch bestätigt werden.

    Heute früh rief mich tatsächlich gerade ein Mitarbeiter von Europcar an um zu fragen, ob ich denn beide Fahrzeuge bräuchte. Ich sagte, eigentlich nicht. Für den Octavia hätte er einen VW Caddy Automatik Allrad. Nee. Für die A-Klasse sollte es auch nur einen Taigo geben, der wäre in der gleichen Klasse. Hallo? Kurz kam noch eine Giulia mit 280 PS ins Spiel (nettes Auto, aber nicht für die Langstrecke bei dem Verbrauch) oder ein Q3 (nein, ich mag keine SUV) . Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass er mir einen Superb gibt, ohne Aufpreis, wobei ja da noch immer was passieren könne. Gestern wären wohl 15 Autos von einer größeren Firmenbuching zurück gekommen und mussten in die Werkstatt….

    Aber Service top 👍🏻

  • Hatte gestern ja dann auch gleich noch einige Buchungen bei Europcar eingespielt, bei einigen kam zurück, dass diese noch bestätigt werden muss. Hatte für das Wochenende 03.-06.03.23 erst SKODA OCTAVIA COMBI 1.6 TDI 4X4 (IWCR) oder ähnlich reserviert, nachdem das aber erst noch bestätigt werden soll, hatte ich noch eine A-Klasse aus DDAR nachgeschoben, auch die sollte erst noch bestätigt werden.

    Heute früh rief mich tatsächlich gerade ein Mitarbeiter von Europcar an um zu fragen, ob ich denn beide Fahrzeuge bräuchte. Ich sagte, eigentlich nicht. Für den Octavia hätte er einen VW Caddy Automatik Allrad. Nee. Für die A-Klasse sollte es auch nur einen Taigo geben, der wäre in der gleichen Klasse. Hallo? Kurz kam noch eine Giulia mit 280 PS ins Spiel (nettes Auto, aber nicht für die Langstrecke bei dem Verbrauch) oder ein Q3 (nein, ich mag keine SUV) . Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass er mir einen Superb gibt, ohne Aufpreis, wobei ja da noch immer was passieren könne. Gestern wären wohl 15 Autos von einer größeren Firmenbuching zurück gekommen und mussten in die Werkstatt….

    Aber Service top 👍🏻

    Einen der Superb von EC hatte ich vor ungefähr einen Monat, bei mir allerdings nicht umsonst. Sind jetzt nicht unbedingt voll, dafür aber sinnvoll ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von nighthawk ()

  • die wissen 4 wochen im voraus welches auto es genau wird?

    Wasn das fürn Quatsch?

    Eh nicht, aber er vermerkt, dass die Reservierung mit einem Superb bedient werden soll und falls der geplante nicht geht ein anderer Superb mitgegeben werden soll.