Auch ne lustige Erfahrung:
Ich wollte am Freitag endlich den Leon tauschen, weil der nun knapp 25.800 Kilometer runter hatte. Also die Station am DRS angerufen, in der Hotline gelandet. Dort hat man mich 10 Minuten lang warten lassen, der Mitarbeiter kam zurück „sorry, ich erreiche die Kollegen nicht, da müssen Sie so hinfahren“.
Zwischendurch rief mich noch die Station aus Kassel an, wo ich den Leon herhatte (garantiert, um mir zu sagen, dass ich den tauschen müsse). Aber da man ja beim Rückruf wieder nur in der Hotline vergammelt, hab ich die Station nicht erreicht. Kam auch nichts mehr.
Also dann, musste eh am DRS vorbei. Wie hier im Forum gelernt Auto nicht eingecheckt, sondern erstmal nur vors Terminal gestellt und zu Fuß durchs Parkhaus gegangen. Es stand genau ein Auto aus der gebuchten Klasse da (CWAR, Golf Kombi).
Rein ins Terminal an den Counter und dann erstmal ewiges Getippe.
„Hm, das wird schwierig, wegen der Automatik“ - ich das Kennzeichen des Golfs genannt, der sollte es dann auch werden. So ganz nebenbei meinte ich dann „Ich hab zwar einen Vertrag bis November, das Auto geht aber eh am Montag in Karlsruhe zurück und der Vertrag wird dann beendet, wenn Sie also irgendwas anderes haben, das Sie dringend loswerden wollen, immer her damit!“
Dann ging die Rechnerei los, ich sollte mal den Kilometerstand durchgeben, meinte dann auch, ich brauche noch mal circa 1.000 km.
Damit ging der RSA dann nach hinten, kam nach kurzer Zeit wieder und meinte „wir haben das besprochen, fahren Sie die 1.000 km noch drauf, dann ist er zwar leicht drüber, aber ein bisschen Toleranz ist da schon noch.“
Ich bin aufs Gesicht des RSA gespannt, wenn ich den Leon morgen mit knapp 27.000 km in KA auf den Hof stelle. Aber im Zweifel habe ich den Namen des RSA vom DRS