[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • ich habe morgen eine Reservierung an einer Station die eigentlich geschlossen sein müsste. Habe aber weder Anruf noch email erhalten. Eigentlich bräuchte ich die Miete auch nicht mehr (7 Tage), da es mit der Fahrt zu den Eltern eh nichts wird. Wie würdet ihr verfahren um die höchste Chance der Zurückbuchung auf die Kreditkarte zu bekommen (Gutschein würde ich ungern nehmen).

  • Die Station Hannover Nord (Schulenburger Landstraße) wurde heute kurzfristig geschlossen und bleibt erstmal zu.

    So wie es schien war die Station morgens noch auf und wurde dann plötzlich geschlossen, zumindest gestern war sie noch auf.

    Meine heutige Miete wurde auf den HBF verlegt (Anruf Sixt Hotline)


    Es kann sein das die Station Hannover Zentrum bald wieder öffnet, habe wegen meiner Miete am 17.4 gefragt da diese noch nicht verschoben wurde.

    Strippenharry610  leonardsavage

  • Man was waren das noch für Zeiten, in denen man Planungssicherheit hatte. Am Dienstag am Ku-Damm eine Anfrage für ein Specialcar Ende April gestellt und promt eine Absage am Abend erhalten.


    Abends dann gesehen, dass Buchungen am Adlon noch möglich sind. Dachte eigentlich, dass die Station zu hat. Daraufhin dort eine Anfrage gestellt. Gestern Abend kam dann der Anruf, dass die Station ja zu sei und man die Anfrage zum Ku-Damm schieben würde. Auf meine Erwiderung, dass Ku-Damm meine vorhergehende Anfrage bereits abgesagt hatte, wollte man meine Anfrage dann generell ablehnen.


    Es kam aber keine Mail und kurz darauf erschien meine Buchung in der App auf dem Adlon...


    Was meint ihr? Kundenservice noch mal kontaktieren oder abwarten, was draus wird?


    Von mir aus können sie die Buchung auch zum TXL schieben...?( würde dann auch selbstverständlich auf den Standortzuschlag verzichten.

  • Sixt Schulenburger Landstraße

    Draußen dran steht nichts über eine Schließung

    ...

    Jetzt fühle ich mich langsam echt verarscht :cursing:


    Die RSA vom HBF wusste da auch nichts von. Warum zum Teufel sollte die Hotline mich dann anrufen und die Buchung verschieben? Kommt mit gerade wie ein Aprilscherz vor.


    Kann natürlich sein das nichts ausgehangen ist aber trotzdem zu. Mal Samstag abwarten..

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • In München ist alles dicht bis auf Hauptbahnhof, Pasing, Haidhausen und Freimann.

    Pasing hat afaik aber auch die 24/7 aufgegeben und nur "noch" eingeschränkte Öffnungszeiten. HBF kann wohl auch auf Fahrzeuge am Stachus zugreifen, zwecks Luxury-Fahrzeugen.

  • Für Berlin werden mir gerade in der App etliche Stationen als geöffnet angezeigt. Buchung ab Morgen mal getestet, sogar heute ab 12 Uht prepaid möglich. Positiv bei Lichtenberg, Ostkreuz, F'hain, Alexanderplatz.... u.v.m.


    Lediglich der Ostbahnhof wird im Osten als geschlossen angezeigt. Softwarefehler? Oder waren die Einschränkungen nur bis einschließlich Ostern vorgemerkt?


    Vielleicht radel ich heute mal bei der Station Lichtenberg vorbei.

  • Ob das auch für Special Cars gilt? :(


    Glaube zwecks meiner Resi am Adlon schreibe ich dann doch mal dem SMT. Würde schon gerne bissel Planungssicherheit haben wollen für den Zeitraum der Miete. Ne Backup-Resi hatte ich nicht.


    Ob ich heute noch in Lichtenberg an der Station vorbei komme, weiß ich nicht...gerade bissel Arbeit reingeflattert.