Fragen zu Europcar

• Hallo,

ich habe zum ersten Mal bei Europcar gebucht und hätte da ein paar Fragen.

Einen Jeep Compass o.ä für 3 Wochen

Da ich Mitglied im Accor Kundenprogramm bin habe ich den CPD 47582775 benutzt. Zusätzlich habe ich den Gutschein Sunny95 benutzt den er in der Buchungsmaske auch so angenommen hat. Bezahlt habe ich Prepaid. Bin ich jetzt so auf der sicheren Seite oder kann Europcar bei der Abholung mir die Anrkennung des Gutscheins verweigern?

Der Jeep Compass ist ja ein SUV. Kann ich darauf vertrauen das ich einen SUV bekomme?

Danke im voraus

Ottomaximal

• Was könnte helfen, um einem möglichen SUV aus dem Weg zu gehen? Zieht das Argument, dass der Wagen aufgrund der Höhe nicht in die Garage passen würde?

Ich würde eine Kombi-Klasse buchen und strikt darauf beharren, wenn sie dir einen SUV hinstellen wollen (Gepäck, Platz im Fond).

Bei Sixt z.B. ist es so, dass der Mokka regulär in CDMR läuft, auch wenn das eigentlich ja eine Limousinenkategorie ist. Da wird es dann eben argumentativ schwierig, einen SUV abzulehnen.

• Hallo Leute,

ich habe demnächst für einen ziemlich günstigen Preis dank Sale und Gutschein 1 Woche CDMR bei Europcar gebucht. Da ich die deutsche Alpenstraße fahren werde, möchte ich es auf jeden Fall vermeiden, einen SUV á la Opel Mokka zu fahren. Ich bin leider ein chronisch blanker Student, deswegen war eine höhere Klasse preislich nicht drin. Was könnte helfen, um einem möglichen SUV aus dem Weg zu gehen? Zieht das Argument, dass der Wagen aufgrund der Höhe nicht in die Garage passen würde?

Ich danke für eure Anregungen. :60:

Ich habe mal eben in System geguckt und bin über 1.000 Fahrzeuge durchgegangen.

In der Kategorie CDMR (!) gibt es NUR Golf + Golf SV.

Schwierig wird es also erst, wenn deine gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist. Dann musste halt etwas verhandeln :)

Der Opel Mokka läuft in CCMR.

• robs Eine Änderung der Klasse kommt wegen der daraus entstehenden Preisdifferenz nicht mehr infrage aber ich werde es fürs nächste Mal im Kopf behalten.

virility Na dann kann ich wirklich gespannt sein, was es wird. Ein Golf ist ein rarer Anblick hier an der kleinen Station in Passau. Dafür stehen regelmäßig sehr viele SUVs (die wohl gerne als Ersatz für CDMR Buchungen herangezogen werden) auf dem Hof, deswegen auch meine Befürchtung.

Ich war vorhin kurz in der Station aber der RSA war leider komplett verschlossen für etwaige Wünsche. Naja, bleibt nur abzuwarten. Ich danke für den Input!

• Also ich will ja keine Panik schüren, aber Golf ist kein Standard auch in CDMR!

Habe schon häufig wilde Schweinereien der Station erleben dürfen, die mich in Fzg

katapultieren die ich weder mit charmanten wie auch bestimmtem Auftreten abwehren konnte.

Wenn die Station nix in petto hat, einfach keinen Bock oder RSAs Best Buddys im Anmarsch sind, hast Du keine Chance.

Selbst an grossen Stationen wie FRA T1 ist mir das schon passiert.

Warum TEUR kaufen wenn man auch mieten kann?! Der Wertverlust kann mich Mal!

• Die kleinen Klassen sind so krass durchmischt, dass es einfach ein Lottospiel ist. CWMR/DCMR sind die ersten Klassen, wo man einigermaßen planen kann. Kleine Klassen würde ich nur mit Automatik buchen, da gibt's oft etwas Vernünftiges (Golf/Leon/Astra) oder sogar ein Upgrade. Auch HCMR ist gut, wenn man den Platz nicht braucht.

Aber es gibt halt auch Mokka mit Automatik. ;)

Übrigens, wenn ein T-Roc angeboten wird, immer den nehmen. Habe bisher nur 4motion mit DSG und 190PS gesehen.