Meine aktuelle Miete

  • :222: kann ja doch noch performen.


    Zum Umzug gab es am Samstag wunschgerecht einen 3,5t Kastenwagen ohne Ladeboardwand. Selbst das Kennzeichen stimmte mit dem Vorvertrag überein. Kurzer Schreckmoment: "Ja, das ist ja jetzt ohne VK..."
    "Nein, sehen Sie hier auf dem Vorvertrag, der Mailkommunikation als auch Buchungsbestätigung?!"
    "Achso, ja, ach, das ist ja Oneway, da ist das inkludiert. Ich änder das gerade ab."


    Ansonsten war das Fahrzeug innen wie außen ungereinigt, zudem fehlten 10l Diesel. Ausstattung mit BT-Radio, USB-Buchse (ohne Funktion), AUX-Eingang und sonst nichts eher so naja. Heizung war vorhanden und war bei teilweise Minusgraden in den Mittelgebirgen durchaus auch benötigt.



    Weil sich am Sonntag abzeichnete, dass nicht alles in das Fahrzeug passen wird und gerade Kleinscheiss nicht mehr den Weg in den Kofferaufbau finden wird, noch kurzfristig IWMR (G) bei :205: @ CGN mit Oneway nach München Süd (Perlach) gebucht.


    Nach Abgabe des Focus ST kurzer Smalltalk mit dem wie immer sehr netten Counterpersonal, der mich vor die Wahl Ford Galaxy oder Ford Tourneo Connect gestellt hat, nachdem ich auf den laufenden Umzug und den Einsatzzweck hingewiesen habe.


    Gegen Upsell gab es also einen Ford Galaxy DI AUT NAV aus U6, der außen einige uneingetragene Schäden vorwies. Leider war die Beifahrertüre innen komplett versifft, wie insgesamt der Reinigungszustand eher mau war. Aber für den Einsatzzweck natürlich der Jackpot.


    Ausstattung war sehr gut: 2 Zonen Klima, GRA mit Limiter, großes Sync, Keyless-Entry & -Go, Parkassistent mit PDC rundherum, autom. abblendender Innenspiegel, SHZ., digitaler Tacho, Laneassist mit Verkehrszeichenerkennung, dritte Sitzreihe, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule. Leider nur Halogen mit LED-TFL, dafür aber FLA und Abbiegelicht.



    Gestern gab es für gebuchtes CDMR (D) gab es am Montag dann von :205: München Süd (Perlach) dann einen schwarzen Peugeot 2008 BE MAN NAV, somit sogar ein Upgrade auf Q6(?).


    Schwarz lackiert weiß er mit Ausstattung zu überzeugen, nämlich festes Panodach mit Ambientebeleuchtung (einfarbig), GRA mit Limiter, Navi, SHZ., 2 Zonen Klima, PDC. hi. mit RFK, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, LED-Rückleuchten (serienmäßig!11!1!!!1!), spaciger Handbremse.
    Verbaut sein müsste der 1.2l 3-Zylinder, ich denke in der 110 PS-Variante wegen des 5-Gang-Getriebes, laut Schlüsselanhänger ist es aber der 1,6l-Motor. :rolleyes:
    Motor ist mehr als präsent, dabei immer knurrig und vibrationsreich. Das Getriebe ist mehr als ein Witz, mit langen Wegen, undefinierten Gängen und mittelmäßiger Abstimmung.
    Dazu wurde das Fahrzeug außen ungereinigt übergeben, was eine Vorschadensuche unmöglich machte, der Innenraum ist auch nicht der Sauberste und die Bremsen quietschen auch penetrant, und irgendeine Bremse löste heute morgen auch nur mit einem Ruck und Knackgeräusch.


    Der Wagen geht zurück am Hbf, deren SL sehr bemüht ist (oder zumindest den Eindruck macht), ein anderes Fahrzeug für die zwei Wochen zu organisieren. Mal schauen was sich am Donnerstag/Freitag so ergibt.
    Und bevor sich jetzt jeder erregt ob der klassengerechten Bedienung: es handelt sich immer noch um einen aufgebockten Kleinwagen, der nur mangels EFMR in CDMR gelandet ist. Das merke ich beim Sitzen, beim Platzangebot als auch Fahrkomfort auf der BAB. Zudem ich den Tauschwunsch nicht als "Muss!", sondern als "Wenn es geht, bitte." kommuniziert habe.

  • Hab ihn heute nachmittag schon abgegeben, war ein Werkstattersatzwagen (Kooperation mit Starcar), hatte für nur einen Tag. Fahrzeug war außen und innen durchaus etwas schmutzig (v.a. ohne Fußmatten), war mir aber egal, ich habe auch nicht gerade zu einer Verschönerung des Fahrzeugäußeren beigetragen.


    Einen Vorschaden musste ich nachtragen lassen, "welcher ihnen allerdings schon bekannt gewesen wäre" (aber eben nicht verzeichnet!). Ich glaube auch nicht, dass BMW mir etwas Böses gewollt hätte, aber wer weiß, wie Starcar irgendwann reagiert hätte.


    Tja, die 109 PS ziehen natürlich nicht die Butter vom Brot, der 3-Zylinder Benziner klingt aber, wie logischerweise alle Massenmarktfahrzeuge mit ungeraden Zylinderzahlen, nicht unangenehm.


    Das Versetzen bei Spurrillen , die mit viele Nässe gefüllt waren , war allerdings schon bei 140 so unangenehm, dass mir glatt mal die Pumpe ging. Kenn ich zwar zum Teil auch vom privaten BMW durch die RUNFLAT-Reifen, aber da nur sehr sporadisch und erst ab 220 aufwärts.


    Nichtsdestotrotz eine interessante Zweckmiete, bin noch nie Einser gefahren. Vor allem schon lange kein Auto mehr ohne MuFo-Lenkrad und GRA.

  • Nun, dann häng ich gleich die nächste (Zweck-)Miete dran. Für gebuchtes ECMR gab es heute mittag bei :202: .....tadaaaaa: ECMR!


    Der neue Polo mit 75 PS - und mit diesem abgeflachten Lenkrad. Fühlt sich für einen Kleinwagen schick und wertig sein, ich sitz gerne drin, zudem habe ich das Auto tiptop gesäubert übernommen. Der Motor klingt zumindest nach mehr als 75 PS.
    Liegt auf kurvigem Terrain gut in der Spur, bis 160 Tacho konnte ich ihn heute auf der unbegrenzten Bundesstraße bewegen (hatte es eilig zur Arbeit).


    Das neue Infotainment sieht schick aus, mein Samsung S7 wollte es per Bluetooth aber nicht erkennen. Navi ist auch keins drin, stört mich aber nicht.

  • Mich begleitet ein Gruppe K Golf GTI Aut. in weiß mit schicken schwarzen Felgen.
    Ausstattung soweit sehr gut. Mir fehlt nix.
    Aut., Acc, VC, Navi, Sitzheitzung, Schiebedach, Parkassistent und sicher noch nen bissl mehr Kleinkram der vll. auch zur Serie gehört.


    Ich denke, mit der Ausstattung könnte ich mir den auch selbst konfigurieren, bis auf den Parkassistenten natürlich, da versteh ich einfach den Sinn nicht.