Meine aktuelle Miete

  • Für einen Kurzurlaub gab es für gebuchtes DCMR bei :202: Gera ein kostenloses Upgrade auf SFMR in Form eines Audi Q3 2.0 TDI (EZ 5/2018) mit 16.000 km auf der Uhr.


    Anmietung lief wie immer perfekt und schnell ohne Verkaufsgequatsche etc.

    Mit "Fahr vorsichtig und bis Dienstag" wurde ich verabschiedet und los gings.


    Dem alten Q3 (Nachfolger kommt dieses Jahr) sieht die Jahre von aussen nicht an

    aber innen, besonders beim MMI bemerkt man dann doch die Unterschiede.

    Google Maps Daten gibts nur per eigener SIM oder rSAP via BT, dann aber maximal mit 3G "Speed"

    was in der Zukunft (UMTS Rückbau für 4G/5G) sicher lustig werden dürfte.


    Dazu hatte der Wagen keine einzige USB Buchse :cursing:

    Dafür bräuchte man das passende Adapterkabel fürs "Audi Music Interface" in der Mittelarmlehne.


    Ausstattung:

    - MMI+ Navi, Zweizonen Klimaautomatik, PDC v/h, FLA, GRA

    Highlight: Komfortzugang.


    Verbrauch 5,7l bei BAB max 160.

  • Mal wieder nicht ganz aktuell, da Sonntag bereits abgegeben gab es für eine spontane IDMR Resi übers Wochenende bei Sixt ein 440i Cabrio mit ansehnlicher Ausstattung:

    • Sport-Automatik Getriebe
    • Komfortzugang
    • Nackenwärmer
    • Sportsitzen
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Navi Professional mit DAB
    • Harman/Kardon Surround Sound System
    • Head-Up Display
    • Sport Line
    • Speed Limit Info



    Der RSA war sichtlich erstaunt das überhaupt eine Reservierung durchgegangen ist da sie eigentlich auf Stopsell waren, daher gab es nach kurzem Check im System als einzig verfügbares Fahrzeug dieses Schmuckstück ohne Versuche noch irgendetwas heraus zu schlagen.






    Neben dem ansehnlichen Sound des Abgasstranges hat die Sommerbereifung auf den knapp 900 gefahrenen Kilometern mit 70% Landstraße richtig Spaß gemacht, dass Wetter hat größtenteils zum offen fahren eingeladen.





    Einmal editiert, zuletzt von Alman0x ()

  • Für mich gab es zum dritten mal den aktuellen A7 55 TFSI.


    Die ersten beiden Mieten waren mit Fahrzeugen unter 1000km Laufleistung. Die jetzige Miete liegt bei ca. 16k.

    [...]Der Verbrauch ist jedoch weniger feierlich. Sportliches Fahren wird mit 15+ Litern quittiert. Bei sparsamer Fahrweise kommt man auf 10 Liter.[...]

    Also ich habe schon Verbräuche von Forenmitgleidern mit 100-120 km/h Schnitt(! Tempomat 140 und so) gesehen, die bei um die 8 Litern lagen.


    Beim Rest kann man nur zustimmen. Sowohl die Optik mit den Käsereibenfelgen, als auch die Ausstattung sind dem Fahrzeug nicht würdig. Erst recht nicht mit dem Anspruch von XSAR und den dazugehörigen Preisen...

    Die A8 sind ja auch richtig schlecht aufgestellt im Vergleich zu den anderen XDAR. Warum dann aber die A6 so heftig Ausgestattet kommen ist mir ein absolutes Rätsel.

  • Vom DUS gab es gestern Abend als ICE Ersatz (dank Flugverspätung) für SDMR einen Ford Galaxy DI AUT.

    Angeboten wurde erst ein C-Klasse Cabrio, welches ich aber, auf Grund der großen Koffer, dankend ablehnte.

    XC90 oder GLE sollten 150€ netto Up kosten und der Galaxy ist erst nach einer halben Ewigkeit aufgetaucht.

    Der Wagen war nur so halb aufbereitet, die Bremsen festgerostet und der Tank nicht ganz voll. Für die paar Kilometer wollen wir da mal drüber hinweg sehen.


    Ausstattung ist ziemlich voll, samt LED SW, Teilleder und Apple CarPlay. Kenne mich mit Ford nicht so aus.

    Geht gleich in Gütersloh zurück - der große Kofferraum war beim Großeinkauf eben aber sehr nützlich. :D

  • Von Freitag bis eben gerade von :203: Stuttgart Zentrum (& Hauptbahnhof):





    gebucht war CPMR, geboten wurde zunächst ein Megane Kombi DI MAN, auf meine Rückantwort "Das ist aber kein Premium-Hersteller" gab es nur ein "Tut mir leid, sonst habe ich aber nichts hier". Kurze Stille und darauf ein "Ich sehe grad der Hbf hat noch was da, ich rufe kurz an, wenn das für Sie kein Problem ist." War es natürlich nicht (die Stationen liegen ca. 500m auseinander) und so bekam ich dann vom Hbf die oben zu sehende C-Klasse (C180T BE AUT) aus FWAR, der Standortzuschlag für Abholung an der Bahnhofsstation entfiel natürlich :118:. Ausstattungsmäßig nichts besonderes, Standard Bestuhlung, Tempomat, Garmin Navi. Verbrauch lag bei 1200km (1000km Autobahn) bei Runden 10 l/100km. Geht für mich in Ordnung bei meinem doch etwas schwerem rechten Fuß :117:



    MfG Hendrik :)

  • EC MA Toyota C-HR Hybrid CCAR für CCAR gemieter.


    Fährt sich erstaunlich gut für so nen Panzer. Verbrauch bei 4,6 Liter Dank Öko Fahrweise.

    Die Batterie voll zu kriegen ist aber schon ne Herausforderung. Bisher nur 6 von 8 strichen geschafft.


    Im EVO Modus dafür aber auch gleich Mal auf 1,6 km zum Lidl 4 Striche verbraten.


    Der B Modus des Autos erschließt sich mir nicht! Handbuch sagt auch, bitte lieber im D Modus fahren...:/

  • Von Cicar auf Gran Canaria gibt es für die erste Woche einen Opel Adam ROCKS.

    Für knapp 112€ bin ich zufrieden, eigentlich fällt eine Jungfahrergebühr an aber keine Ahnung warum diese nicht berechnet wurde.

    Die Kiste hat 30k KM und sieht innen entsprechend aus.

    Weil VK mit 0 SB gab es auch keine Fahrzeugübergabe.


    Da ich dachte das Fahrzeug steht vor dem Hotel bin ich mit Flip Flops los und wir wurden dann zur nächsten Station gefahren die ca. 10 Minuten weg war.

    Fuhr sich trotzdem ganz okay kann ich jedoch nicht empfehlen ?


    Alles in allem bis jetzt zufrieden. Tank Regelung ist eigentlich wie gewohnt 4/4.


    Tempomat, Klima, Radio, Race-Gang, 5 erste Gänge und Stoffdach hat er.


    mietwagen-talk.de/gallery/album/2074/
  • Nein, das liegt an deinem 20€-Gutschein. Der wird eben mal so und mal so berechnet.

    Aus aktuellem Anlass möchte ich das noch mal aufnehmen.


    Heute bekam ich per Email die Rechnung zugeschickt, die ein Guthaben von 3 Euro fuffzig aufwies. Also mal aufs Konto geschaut, da ist aber ein Block von 3 Euro fuffzig auf der Kreditkarte. Deshalb im Europcar-Portal geschaut, da habe ich nun drei Rechnungen für den gleichen Zeitraum. Die erste von gestern zeigt als fälligen Betrag MINUS 3 fuffzig an, was ja einem Guthaben entspricht, trotzdem wurde das erstmal der Kreditkarte belastet. Die zweite ist dann der Storno von heute. Und die dritte Rechnung weist nun wieder ein Guthaben aus. Ganz schön kompliziert so ein Gutschein in einer Prepaid-Miete. ;)


    Edit: Kann das bitte verschoben werden? Ich bekomme das mit dem Zitat nicht sauber hin.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Als Firmenmiete für gebuchtes CPMR mit PLA, Nav- & Automatikgarantie. sowie Dieseloption gab es gestern für einen Tag einen VW Tiguan 2.0 TDI DSG mit 150PS 4x4 in der Join-Variante aus IFAR.


    Austattung-Highlights:


    Discover Media

    LED-Scheinwerfer

    Active Info Display

    Fahrerassistenzpaket

    Rückfahrkamera inkl. Parklenkassistent


    Den neuen Tiguan wollte ich schon immer mal testen, kam aber zum Entschluss das dies kein zweites Mal sein muss. Ich werde mit SUV's und insbesondere mit Mini-SUV's einfach nicht warm.