Meine aktuelle Miete

  • Das Weiß steht keinem 5er/6er wirklich. M-Paket ist sowieso Pflicht. Wobei Luxury Line auch gut aussehen kann mit Saphirschwarz. Chrome bei Weiß schaut immer scheußlich aus.


    Finde den 6er GT doch recht hübsch, vor allem das Heck, aber weiß steht dem 5er GT einfach tatsächlich nicht.

  • 6er und dann sowas - Kopfschüttel.
    Ich hab die Karre auch jedes Mal verweigert.
    Die ist für mich weder X... noch 6er.


    Der 6er GT ist doch für das 6er Cabrio wie der kleine dicke Bruder.

    "Los, nimm Ihn zum spielen mit, er ist schließlich dein Bruder!"

    "Aber Mama, ... "

  • Kommt die Meldung nachdem du ihn sehr zügig bewegt hast?

    Die kommt generell selbst beim Motorstart also nach wenigen Metern und bleibt dann auch dauerhaft.


    Ich vermute, dass er das mit der Störungsmeldung "adaptives Fahrlicht" verwechselt. Diese Meldung kommt nämlich auch gerne mal, verschwindet aber teilweise von selber wieder und im Fehlerspeicher ist auch nur selten was abgelegt, so hat es mir mal ein Serviceberater bei Audi mitgeteilt. Kommt bei den neuen A8, A7 und A6 mit Matrix-LED sehr gerne mal...

    Diese Fehlermeldung ist gemeint, bisher bei jedem neuen Audi von Sixt gehabt..

  • Hatte ich auch über 300 km. Motor an aus hat nicht geholfen. Motor abstellen, aussteigen, Fahrzeug abschließen kurz warten und starten hat den Fehler behoben.

    Hatte den aber auch nur 2 Mal, dafür ein wildes Sammelsurium aller möglichen anderen Fehler. außer den Audi Connect geht nicht Fehlern bei A8 und 1x A6 war aber auch nichts dauerhaft.

  • Ist das evtl SW- seitig gesperrt, weil ACC ( noch) nicht im WLTP gefahren? Wobei es dann imho gar nicht gehen sollte und nicht einfach nach einer Busruhe plötzlich doch.

    Natürlich nicht, das wäre ja noch schöner... Interessant auf was für Ideen man kommt.
    Wäre das Fahrzeug bzw die Ausstattung zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht WLTP homologisiert, dann wäre es gar nicht zugelassen worden. Außerdem ist die Benutzung des eventuell verfügbaren Tempomats/ACC im WLTP nicht vorgeschrieben.

    Optionen die vom Gesetztgeber nicht erlaubt sind werden gar nicht erst verbaut bzw aktiviert, wie zB der Level 3 Staupilot im A8, der technisch schon fertig und einsatzbereit ist, aber nicht aktiviert werden darf bis die Gesetzeslage geklärt ist.

  • Hatte das gleiche Problem auch schon bei mindestens einem Audi, dem A4 3.0 TDI vom letzten Mal. ACC ließ sich partout nicht aktivieren, ins Bordbuch schauen hat auch nix gebracht.


    Vielleicht Sensoren, die schnell verdrecken, oder aber Heizungsfehler vom ACC, das kommt wohl häufig vor dass der Deckel da Fehler ausgibt, und deaktiviert oder ersetzt werden muss.

  • Die Bude sieht in weiß so scheusslich aus, unfassbar. Gerade diese komisch geformte Fläche mit dem Knick unterhalb der Scheinwerfer wirkt sehr deplaziert und bläht die Front so auf.

    Noch dazu die besonders zu weiß grässlich unpassenden Luxury Line Chromelemente und das Ungetüm ist perfekt.

    Bedauerlich gerade den 6er GT so oft in weiß zu sehen, und das M-Paket ist bei dem Designfehlgriff eigentlich ein Muss.

    Die 9,2 Liter sind für den 30d ohne xDrive auch ein kein Guter Wert, wird wohl an Gewicht und Aerodynamik liegen, oder war der Gasfuß schwer?


    An das Mietwagen- Weiß habe ich mich leider mittlerweile gewöhnt, fast alle meine letzten BMW Mieten waren in weiß :-(


    XDrive war in meinem 630d mit bei, hatte ich vergessen zu erwähnen. BLP lag bei 86,7k €, da war Ausstattungsmäßig noch Luft nach oben.


    Zum Verbrauch: Habe den Wagen nicht im Sparmodus bewegt, aber auch keine Kavalierstarts etc. hingelegt. Standesgemäße Fahrweise auf Autobahn 160 - 220 km/h ging definitiv nicht < 9 Liter im Schnitt, Landstrasse hab ich auch mal die 7,xx gesehen. Vollgaspassage bis auf 260 km/h leicht über 11. Bei den 800km waren es in Summe dann 9,2 welche sich an der Zapfsäule bestätigten.

  • Die E-Klasse mal etwas bewegt?



    Was mir gut gefällt und ich bei anderen Fahrzeugen noch nicht gesehen habe, das Android Auto das Mittelfeld Display im Tachobereich nutzt. Z.b. für Navigation

    mit Pfeilsymbole ??


  • Eine Woche bei AVIS Hannover gab heute statt gebuchter Klasse K ein Fahrzeug aus C.


    K wäre mit einem Seat Ateca bedient worden. Eigentlich ganz nett, als es dann aber hieß wir haben noch einen GTD Schalter ungewaschen, habe ich trotzdem lieber diesen genommen.


    Interessanterweise noch auf Sommerreifen, wird aber auch nach meiner Miete ausgeflottet.

  • Das Weiß steht keinem 5er/6er wirklich. M-Paket ist sowieso Pflicht. Wobei Luxury Line auch gut aussehen kann mit Saphirschwarz. Chrome bei Weiß schaut immer scheußlich aus.


    Ach ich finde 5er mit M-Paket und Mineralweiß-Metallic sehen schon sehr lecker aus, nur der Uni Lack geht gar nicht. Meine aktuelle Lieblingsfarbe (hätte nie gedacht, dass es soweit noch mal kommt) Rhodonit-Silber :love:

  • Am Dienstag gab es von Sixt @ MUC erst einen 320i Touring, das einzige verbliebene Fahrzeug mit Automatik und Winterreifen aus F***. Während mich der Motor dank Reiseziel Schweiz eher nicht gestört hätte, war das Fehlen jeder Line (und damit anderer Sitze als der Basissitze) und jeder Ausstattung über dem Businesspaket eher meh. Deswegen wurde nach knapp einer Stunde und 100km getauscht, weswegen es (und weil es hier tausende Impressionen des F30 gibt) nur ein kleiner Schnappschuss von der Raubtierfütterung gibt.




    Als Tauschfahrzeug gab es leider nicht den E-Pace P250 R-Dynamics, dennoch ein aktuell doch eher högscht seltenes Fahrzeug. Ganz hinten, einsam und verlassen stand ein A3 SB MY2018 in Kosmosblau Metallic, und nach einer Expedition nach seinem Schlüssel war er dann meiner.




    Neben der vorhandenen CH-Vignette als großes Plus war die Ausstattung grandios und nah dran am Privatwagen-Traum.


    • S-Line Selection inkl. Sportsitze in Leder-Alcantara-Mix, elektr. verstellbar
    • Businesspaket
    • Assistenzpaket inkl. Sideassist
    • LED-SW mit statischem FLA
    • MMI+ mit VC & DAB+
    • Keyless-Entry & Go
    • Akustikfrontscheibe Graukeil & Sonnenschutzverglasung ab B-Säule
    • uvm...



    Verbaut ist der 150PS-Diesel, angeflanscht an eine s-Tronic. Äußerst kraftvolle Kombination, die dabei sparsam bleibt. Gerade wenn man vom X3 20d umsteigt ist man schon erstaunt wie agil die mittlere Dieselmotorisierung unterwegs ist.






    Das umfangreiche "uvm.." in der Ausstattungsübersicht ist dann der Grund, warum sich der BLP auf ca. 51.000€ summiert. Und auch wenn ich ein großer Fan des A3 bin, ist das verdammt viel Geld für verdammt, naja, mittelviel Auto.

    Denn von der Vollausstattung ist dieses KFZ dann doch weiter weg als gedacht - es fehlen u.a. Matrix-SW, Panorama-Dach, Soundsystem, induktives Laden fürs Handy und mehr als das Basislenkrad.

    Zum Vergleich, kauft man einen ähnlich gut ausgestatteten Seat Leon und hat dann noch ca. 15.000€ Spritgeld übrig. Das ist eine Menge Holz, oder anders gesehen, ca. 45% Premiumaufschlag.


    Nichtsdestotrotz bin ich großer Fan des 8V, er hat mich auch diesmal zügig, komfortabel und sparsam (~6,5l / 100km bei Pedal to the metal in DE & ohne Toleranz in CH bei 60%/40% Anteil) durch die Lande gebracht. Ich finde ihn optisch mehr als ansprechend wenn mindestens die LED-SW dabei sind, und es umweht ihn der Flair des A6 C7.

    3 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()