Meine aktuelle Miete

  • Kann ich gar nicht genau sagen, lt. RSA wurde der hier oneway vom FRA abgegeben.

    Kabel ist leider keins dabei.

    Schade. Ich hatte eins dabei, das ging dann in die 230V Steckdose und ich hab an der Uni bei den E-Technikern als "Uni-Fahrzeug" bisschen geladen. Hat 5 Stunden gedauert, das ding von 0 auf 100 zu laden. Und besonders weit kommst du damit sowieso nicht.

  • Ich finde die Station hat sich vorbildlich verhalten und dir eine A-Klasse (wenn auch in ihrer wohl hässlichsten Form) hingestellt. Außerdem ein Upgrade (auch preislich schätze ich) - ich würde mir eher die Dieselgebühr erstatten lassen - aber wenn du schon A-Klasse oder GTI als RQ reinschreibst, dann wird die Station sich wohl denken: Lieber ein Benz als ein Golf Diesel?

    Das ein GLA weder eine A-Klasse, noch CPAR ist, scheint mir ziemlich unstrittig. ;) Klassenmäßig tatsächlich ein Upgrade, preislich kostet CPAR etwas mehr als SFMR (SFAR ist nicht direkt buchbar), die lassen sich das A halt schon sehr gut bezahlen in der Kompaktklasse.


    Die Dieselgebühr ist rausgenommen worden. Weil ich die gleichen Gedanken wie du hatte, hatte ich gestern Mittag meine alte Resi mit RQ und ohne Dieseloption storniert und neu eingespielt - Ohne Bemerkung oder RQ, dafür mit Diesel.


    So hart würde ich es auch nicht formulieren, die RSA an meiner Stammstation hat sich alle Mühe gegeben, aber Autos herzaubern kann sie leider auch noch nicht, vor allem nicht am WE. ^^ Der Tausch war auch fest von „meiner“ RSA organisiert worden, die RSA am HAJ hatte den X1 Diesel Schlüssel schon neben sich, als ihr ganz „plötzlich“ mein Alter auffiel. Meine Bemerkung das es um einen Klassentausch aufgrund einer Dieselgarantie ginge und auch der GLA erst ab 21 wäre, hatte sie leider nicht mehr interessiert. Der SL war auch nicht da, somit wieder leicht angesäuert, angesichts des zusätzlichen Zeitaufwands, von dannen gezogen.

  • Also am Freitag bei Sixt LDAR fürs Wochenende gebucht.


    Abholung stand ein BMW X3 30 i M-Paket schwarz und hellbraune Sitze sowie ein neuer Touareg 3.0 TDI.


    Beide wären OK gewesen, es wurde also kostenloses upgrade der Touareg.

    Ist schwarz, mit Normaltacho, R-Line Sitze, kein Head Up LP 73210 Euro Kilometerstand 7800

    Der Stationsleiter sagte noch bei dem Wetter das richtige.

    Dem kann ich beipflichten, für 110 Euro völlig OK, die 750 Kilometer (inkl) werden vielleicht erstmals nicht reichen, 0,26 Euro pro Extrakilometer, da könnens bisschen mehr werden.

  • Zwar nicht wirklich eine Miete, ich schreibs aber trotzdem mal hier rein.


    Bis Donnerstag gibts mit freundlichen Grüßen der Daimler AG und großem Dankeschön an Papa einen Alltagserprobungsträger; ein S560 4Matic Langversion mit jedem Kreuzchen in der Sonderausstattungliste außer Executive Fond. BLP rund 183.000€





    2 Mal editiert, zuletzt von Skywalker310 ()

  • New to this Forum (Hope it’s not a problem to talk in Englisch ? )


    My current rent:


    Bmw 120i M-Package


    from Sixt - Osnabruck


    Great car, the 2.0 liter engine is very nice.. can even hear some pops/crackles when pushing it. Also at gear changes you can hear the nice upshift.

    Just came home from a long trip, car hasn’t been washed yet haha.


    Greetings from Amsterdam. ✌?

  • Ein paar Worte noch zu meiner aktuellen Miete: MB A 250 4Matic von Europcar:


    Meine aktuelle Miete


    Nach einem kleinen Ausflug über Autobahn und ein paar kurvige Strecken in der Eifel, kann man nur sagen: Großartiges Fahrzeug aber auch etwas durstig (so 10 l/100km). Letzteres könnte aber auch damit zu erklären sein, dass der Mercedes noch frisch ist.


    Sowohl Langstrecke auf der AB als auch die Kurvenhatz liegen ihm sehr gut. Das konnte die alte A-Klasse schon ganz gut.


    Bei 200 km/h auf der AB hört man weder besondere Geräusche noch fühlt man besonders viel. Geradeauslauf und Umsetzung der Lenkbewegung (besonders wenn der Fahrschalter auf Sport steht) ist grandios.


    Kurven beeindrucken das Fahrzeug nicht sonders. Eigentlich recht neutral (was dank Allrad ja zu erwarten wäre). Fast wie auf Schienen.


    Es gibt nur zwei Kritikpunkte: Die USB-Anschlüsse sind Micro-USB (warum nicht normale USB?) und heute beim Eiskratzen war die Frontscheibe von innen ebenfalls gefroren (am unteren Rand). Das sollte bei einem funkelnagelneuen Fahrzeug eigentlich nicht sein (auch bei minus 6 Grad nicht).


    Abgesehen davon, ist die große A-Klasse ein wunderbares Fahrzeug. Mir fehlt so ein wenig der Grund für die LDAR Miete. Ein 4-Zylinder-LDAR macht eigentlich fast nichts besser. Gut, es gibt ein paar mehr Assistenten (aber auch nicht immer) und etwas mehr Platz.


    Aber für die reine Funktion als Fahrzeug ist die A-Klasse wirklich ganz oben dabei. Ich bin wirklich begeistert!

  • Sonic215
    Läuft der normal in LDAR?

    Und: Welche Kabel sind denn dabei?

    Der läuft in PDAH, und bei mir war das 230V Ladekabel dabei. Nutzt aber nix, da nach fast ne Stunde an der Steckdose der Akku gerade 15% hatte.


    Dafür war mein Exemplar aber sehr, sehr gut ausgestattet mit fast allen Extras. Fehlte nur Massagesitze und ein paar Kleinigkeiten (hatte aber Nachtsichtassistent, DAB usw.). Ist aber echt kein Dahrzeug für lange Strecken, da auf der Autobahn der Akku sich nicht viel aufladen kann (tut er nur beim Bremsen) und der Wagen hat sich am Ende soviel gegönnt wie ein 540i in Eco.

  • Für meine Prepaid Miete (IDMR) bei Europcar am CGN sollte es erst einen Nissan Qashqai 1.2 geben, als Alternative einen Hyundai Tucson Benziner. Hätten die beiden einen Dieselmotor gehabt, wäre das ja noch OK gewesen, aber SUV und Benziner geht gar nicht, da der Verbrauch einfach viel zu hoch ist, sobald man mal über 120 km/h fährt.

    Normale PKW (also keine SUV mit Benziner) aus I*** waren nicht verfügbar, Upgrade aufgrund der schwarzen Karte ebenfalls Fehlanzeige. Angeblich alles ausgebucht.


    Letztendlich haben wir uns auf einen Golf 1.5 TSI R-Line aus DCAR geeinigt, verbrauchsmäßig bei flotter Autobahnfahrt liegt dieser bei rund 8 Liter (akzeptabel). Hat sogar ACC und ist sehr angenehm.


    Die Flotteneingruppierung solllte EC aber mal stark überdenken. Wenn ich IDMR buche, möchte ich einen Mitteklasse-PKW mit 4 Türen haben und keinen hochgebockten Compact-SUV mit Benzinmotor. Dafür sollte es die Klasse IF** geben. Man fragt sich allmählich echt, was man bei denen noch reservieren kann. Alles größer als F ist bei meiner Stammstation schon seit fast einem Jahr nicht mehr buchbar. Das einzige was aus meiner Sicht noch Sinn macht, ist eine Buchung für DC*R, und dann muss man sich halt überraschen lassen, was es gibt. Zumindest ist die Enttäuschung dann nicht zu groß.

  • Ich hatte über das Wochenende von EC am EDI einen Ford Fiesta mit dem 1.5 ecoboos tund 150 PS.


    Für die Größe ein ziemlich flottes Auto.

    Man hört ja immer wieder, dass der Fiesta Preis/Leistungsmäßig ein heißer Kandidat ist; beispielsweise im Vergleich zum Golf.

    Den Vergleich kann ich vom Preis her zwar nicht nachvollziehen (gibt es eine Möglichkeit, den BLP bei EC anzuzeigen?), aber da der Fiesta insgesamt günstiger ist als viele Klassenkameraden, kann ich jedenfalls sagen, dass das Fahrgefühl denen so ziemlich ebenbürtig ist.

    Ich war erst kritisch, hatte ziemlich alte Fiesta als letzten Eindruck im Kopf und wurde umso mehr überrascht.

    Es macht selbst ohne das magische ST einen großen Spaß, ambitioniert zu fahren. Schnell und kurvig geht sehr sicher und einfach. Der kleine handliche hat mich gut bei meinen ersten Versuchen, links zu fahren, begleitet.


    Ausstattung, soweit ich mich erinnere:

    GRA

    DAB

    1-Zonen-Klima

    LED-TFL + FLA

    Stoffsitze

    Frontscheibenheizung (Geschmackssache. Es kommt mir ständig so vor, als sei die Scheibe nicht sauber.)

    Keyless go

    Lederlenkrad mit sehr gutem Gefühl, ähnlich wie das M-Lenkrad bei BMW


    Der Verbrauch ist voll okay. Bei überwiegend nicht sehr sportlichem Tempo (immer Geschwindigkeitsbegrenzung oder weniger) mit einem Mix aus 40% Stadt, 40% Land und 20% Highway war der Verbrauch bei humanen 5L / 100 km.


    Leider dröhnt der Motor in den vom BC empfohlenen Gängen sehr sehr stark.

    Überspitzt ausgedrückt klingt es teilweise so, wie das Flugzeug bei der Landung.


    Apropos Landung. Die Übernahme und Rückgabe am EDI war einfach und schnell. Anfangs wollten die mir für gebuchten Vauxhall Astra einen Zafira bereitstellen. Den habe ich abgelehnt und dafür den Fiesta genommen. Ich bin nicht sicher, ob das aus Klassensicht ein downgrade ist, aber vom Fahrgefühl her sicherlich ein Upgrade.

    Rückgabe ging auch einfach. Schlüssel in den Kasten und 2h später ein Rückgabeprotokoll per Mail erhalten.


    Vielen Dank an EC am Flughafen von Edinburgh!

  • Öhm, bist du wirklich einen Fiesta gefahren, oder einen Focus? :/


    Falls Fiesta: wer vergleicht denn Fiesta und Golf? Richtig wäre Fiesta und Polo, oder Focus und Golf. Womit dann auch das mit der Gruppierung logisch erklärt: Fiesta ist ein Downgrade, weil E***, und du anscheinend C*** gebucht hattest.


    Falls Focus: 5L für die Größe und die Fahranteile richtig gut! :8o:


    DCAR?

    CCAR laut MV.

  • Über das Wochenende gab es von Sixt einen weißen Jaguar F-Pace 20d AWD mit 180 PS.




    Die Übergabe verlief wie immer sehr entspannt, keine nervigen Verkaufsversuche o.ä..

    Dafür aber, wie immer, eine sehr freundliche RSA.


    Mit einem BLP von knapp 60.000€ war das Auto nicht übertrieben üppig ausgestattet. Aber für ein schönes Winterwochenende waren die wichtigsten Sachen dabei:


    • Winterreifen
    • beheizbare Frontscheibe
    • Lenkrad- und Sitzheizung
    • LED Scheinwerfer


    Der F-Pace war mit dem Basis-Diesel erstaunlich gut zu bewegen. Vom Fahrerlebnis auf jeden Fall ein schöner Fortschritt zum Touareg, mit dem ich ins Jahr 2019 gestartet bin.


    Fazit:


    • Positiv:
      • Das Erscheinungsbild, er sieht von außen echt gut aus.
      • Die Fahreigenschaften.
    • Negativ:
      • Definitiv das Infotainment, die Bedienung hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben.

    Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Winterauto, das mir an diesem Wochenende viel Spaß bereitet hat.


    Vielen Dank an :203: Hannover-Vahrenwald!