Erfahrungen mit SIXT

  • Mal wieder eine reibungslose, kundenorientierte und überaus freundliche Abwicklung heute an der Station Nürnberg Zentrum. Also eigentlich wie immer. :60:

  • Jetzt bin ich mal an der Reihe und stelle dumme Fragen:


    Ihr wisst ja dass ich kein Freund vom Fahrzeugtausch bin.
    Aber dieser Renault Captur ist eine Krankheit. Die Kupplung kommt erst ganz oben (ich hab ein wenig Bammel dass die mir in den nächsten 16 Tagen abrauscht, zumal ich viel fahren muss.) Die 90 PS und ein unruhig laufender Motor kommen noch hinzu und ich bekomme von den Sitzen Rückenschmerzen.


    Da ich noch ca 1800 km fahren muss, denke ich über einen Tausch nach. Ist das OK mit diesen Begründungen?
    Den Tausch würde ich natürlich bei meiner Stammstation durchführen lassen. Ein Astra oder Seat Leon würden mir ja schon genügen.

  • Jetzt bin ich mal an der Reihe und stelle dumme Fragen:


    Ihr wisst ja dass ich kein Freund vom Fahrzeugtausch bin.
    Aber dieser Renault Captur ist eine Krankheit. Die Kupplung kommt erst ganz oben (ich hab ein wenig Bammel dass die mir in den nächsten 16 Tagen abrauscht, zumal ich viel fahren muss.) Die 90 PS und ein unruhig laufender Motor kommen noch hinzu und ich bekomme von den Sitzen Rückenschmerzen.


    Da ich noch ca 1800 km fahren muss, denke ich über einen Tausch nach. Ist das OK mit diesen Begründungen?
    Den Tausch würde ich natürlich bei meiner Stammstation durchführen lassen. Ein Astra oder Seat Leon würden mir ja schon genügen.

    Also ich denke wenn andere MB A180 aus CPMR gegen GTI Gölfe tauschen, dann kannst du bei Verfügbarkeit auch dieses Fahrzeug tauschen.


    P.S. Das mit der Kupplung würde ich nicht unbedingt erwähnen

  • Damit ihr auf dem Neuesten Stand seid, sei hier vermeldet dass ich den Renault Captur nicht getauscht habe.
    Begründung:
    1. An die Kupplung hat man sich gewöhnt
    2. Wenn der ECO Modus ausgeschaltet ist, treiben die 90 Pferde gut voran.
    3. Auch an die Sitze hat man sich gewöhnt.
    4. Ich muss mir das Auto beim fahren ja nicht von außen anschauen.
    5. Brauche ich das Fahrzeug gar nicht so lange wie gedacht. Er geht am Montag schon 7 Tage früher zurück zu Sixt Lu.
    Ich war heute in der Station, der MV wurde auf die frühere Rückgabe geändert, so kann man die Gebühr für verfrühte Rückgabe leicht umgehen.
    Im Moment ist die Station für jedes Fahrzeug dankbar, das zurückkommt. Der Hof ist leergefegt. Heute C-Klasse und 2 Arteon, wovon einer R-Line hatte


    Netter Plausch und tschüss bis Montag.

  • Das ist der mit Abstand vernünftigste Post, den ich je in diesem Forum zum Thema "Tausch" gelesen habe :111:

  • Moin zusammen,


    gebucht war mit 5 Tagen Vorlauf IWMR von Donnerstag bis heute Nachmittag.
    Da hier in NRW letzte Woche Di + Mi in vielen Städten die öffentlichen Verkehrsmittel gestreikt haben fuhr ich vorsichtshalber am Mittwoch schon mal zum DUS um über die Buchung zu quatschen.
    Es kam so wie ich es erwartet habe: "Leider können wir da noch nichts zu sagen, vermutlich erst morgen gegen 11-12 Uhr".
    Letztendlich ließ ich dann noch vermerken das ich bevorzugt einen Diesel mit nehmen würde und dies wurde dann auch gern eingetragen.


    Donnerstag morgen immer mal wieder in die App geschaut, aber es wurde nichts geblockt obwohl einiges schönes aus IWMR frei war.


    Da ich es recht eilig hatte war ich schon um 14 Uhr am DUS (Mietbeginn war um 15 Uhr) und fragte nach ob mir denn nun gesagt werden könne was es werden wird.
    "Bis jetzt habe ich nur Alhambras oder Ford Galaxys da, aber Ihre Miete ist ja eh erst in einer Stunde, da kommt sicher nochsmehr rein." :pinch:


    Auf meine Aussage das ich gestern extra schon hier war um das schlimmste zu verhindern, kam nur ein zucken mit den Schultern.


    Mein nächster Gang war dann ins Parkhaus, hier war so ziemlich alles vorhanden. Im Büro im Parkhaus fragte ich dann nochmal nach, da ich den Wagen gern jetzt schon mal auf Schäden hätte checken wollen um später direkt los fahren zu können.


    Hier kam auch nur die Antwort "Mini Van" und somit ließ ich mir dann einen Alhambra DI MAN blocken der angeblich schadenfrei sein sollte.


    Also wieder runter zum Counter und da wurde mir jetzt nur ein E200er Kombi für 25€/Tag extra angeboten, einen anderen Kombi hätte man nicht da.


    Also wurde es der Alhambra..


    Gespräch etwa wie folgt:
    RSA: SB bleibt bei 850?
    Ich: Ja, habe eine externe Versicherung
    RSA: Fahren Sie mit Navi?
    Ich: (Dachte mir nichts bei der Frage) Ja
    RSA: *Rutscht vom Stuhl um den Schlüssel zu holen* Scheiben und Reifen sind aber auch nicht versichert, wollen sie das no h dazu buchen ?
    Ich: Nein, danke!


    Wie ihr euch sicher schon denken könnt, auf der Rechnung war die Navi Gebühr eingetragen :thumbup:


    Da ich aber schon fast am Auto war entschied ich mich es übers SMT zu regeln.
    Heute morgen dann eine Mail ans SMT geschickt und eben einen Anruf von der Station bekommen, man wollte nur das Beste mit den Versicherungen und die RSA hatte ihre erste Woche.
    Immerhin wurde die Navi Gebühr raus genommen, der höhere Verbrauch für die rollende Schrankwand und den Aufwand den ich betriebe habe um den Wagen am HAM gegen ein IWMR Fahrzeug zu tauchen hat sie nicht interessiert.


    Euch allen einen guten Start in die Woche

  • Was rennst du denn da auch hin und her? Da ist ja jeder RSA genervt.


    Und letzten Endes wurdest du ganz normal bedient, wie ein Kunde am DUS eben bedient wird.


    Allerdings erstaunt mich extrem, dass da ein Rückruf erfolgt. Wickelt die Kundenbetreuung jetzt auch schon die Rückmeldung über die Station ab? Dann kann man die ja auch komplett weglassen.

  • Was ein Aufwand für eine IWMR-Wochenend-Buchung. Du fährst allen Ernstes schon einen Tag vorher zum DUS, um mal zu "quatschen", bist dann eine Stunde vor Mietbeginn am Flughafen, hast es "eilig", läufst aber trotzdem nochmal ins Parkhaus, um die Lage zu prüfen, willst vor Mietbeginn und bevor feststeht, welches Fahrzeug du überhaupt bekommst, dieses auf Schäden checken und einen Fahrzeugtausch hast du auch gleich mit eingebaut.


    Herzlichen Glückwunsch, bei Sixt wirst du wohl als Kunde des Monats geführt jetzt. :-)

  • Zumal der Alhambra (mit FR-Line?) wohl eine super Bedienung für IWMR ist, denn der Mehrverbrauch zum Passat ist eher gering meiner Erfahrung nach gleichwohl der Platzgewinn in allen Belangen überragend ist. Ich bin wahrlich kein Van-Fan, aber der Alhambra als Di MAN ist schon nicht verkehrt.

  • Das hin und her Gerenne galt eigentlich nur dem Vorbeugen eines Galaxy Benziners der angesprochen wurde... Denn in dem Parkhaus war dann auch plötzlich wieder eine Anzahl an Alhambras DI MAN verfügbar.


    Das mit dem Anruf hatte ich bis jetzt auch noch nicht, zumal die Nummer auch nicht unterdrückt war und man anscheinend direkt beim DUS im Back Office landet.


    Ich weiß, ich habe es diesmal ein wenig zu gut gemeint :rolleyes:


    @Krümmelmonster
    Der Verbrauch mag wirklich nicht sehr viel höher sein, aber ein Argument für den Tausch war unter anderem das ich mit dem Alhambra nicht in die Tiefgarage bei meiner Wohnung in Hamburg komme.

  • So dann will ich mal von meiner Wochenendmiete berichten.


    Im Fuhrpark meiner Stammstation befinden sich zur Zeit ein paar BMW 750i und ein 550mi, bereits vor 2 Wochen hatte ich einen blick auf einen der 7er geworfen und das vergangene Wochenende bot den Anlaß auch einen zu mieten.


    Die Miete wurde vor zwei Wochen vereinbart als LDAR über AT und DUV, ergab im Bahncomforttarif dann 150 € für Wochenende.


    Am Freitag in der Station angekommen, wurde ich begrüst mit Herr Nocturn bekommt als Upgrade den X1 für spezielle Kunden....


    Nach bekannten kurzen Roulette nahm ich dann den Schlüssel für den "X1" entgegen, dieser entpuppte sich dann als der besprochene 750ger mit 800 km auf der Uhr allerdings ohne Linie und ohne Schäden.


    Mir wurde nach der Bitte "SuperPlus" zu tanken viel Spaß gewunschen.


    Kaution war übrigens: 300 € SB 1050 €


    Das Auto selbst ist genial. Für das Gewicht sehr ordentliche Beschleunigung, annehmbarer Sound aber gleichzeitig wird luxuriöses Reisen überlange Strecken ermöglicht.


    Einziger Haken an der Geschichte..... 15 Liter Verbrauch auf 100 km bei den gefahrenen 600 km wenn ich das vergleiche mit dem Verbrauch von 750d letztes Jahr, sind das schon Welten... aber ich bin mir jetzt schon sicher ich werd mir das Auto nochmal gönnen.


    Danke an :203: WestínGrand für die wie immer perfekte Bedienung.


    Nächste Miete is dann übrigens über Ostern CCCC :D

  • Eine Erfahrung zu einem Thema, dass man hier im Forum zu genüge kennt, ich aber definitiv gerne zur Erfharung bei Sixt beitragen möchte ;)


    Gebucht war LWAR bei einer Sixtstation in der ich vorher noch nicht Kunde gewesen bin. Der Kurs war mit Prepaid von < 100 € definitiv sehr gut und für einen Wochenendausflug mit Eltern wobei eine Person erstmal am Zielort geblieben ist defintiv top.


    Als ich nun die Station betreten habe wurde mir mitgeteilt, dass man gesehen hat, dass ich in der Vergangenheit auch mal etwas aus X mitgenommen habe und mir dann etwas aus X und zwar einen S350d angeboten hat. Da ich persönlich noch nie in einer S-Klasse gesessen habe und abgesehen von der Motorisierung schon mal mit dem Gedanken gespielt habe es mal zu machen, habe ich mal ein Gespräch angefangen:


    Drunken: "Ach! Klingt definitiv nicht uninteressant. Der ist auch jetzt direkt verfügbar?
    RSA: " Ja, den könnten sie mitnehmen, ich muss nur eben gucken, was das System als upsale vorschläge"
    Drunken: " Wenn er doch verfügbar ist, kann ich den doch einfach als Platinupgrade mitnehmen" (Ja, ich weiß, dass es an dieser Stelle bei einigen so :whistling: aussieht, aber ich wollte mir den Spaß mal gönnen)
    RSA: "(verlegen) Wir können leider nur Platinupgrade bis einschließlich PXXX rausgeben (während er weiter im System rumtippt)"
    Drunken: "Wie sie bestimmt auch sehen können, habe ich schon L für P und mal X für L mitgenommen. Jeweils auch als Platinupgrade angegeben"
    RSA:"(ignoriert diese Aussage) Das System sagt sie können ihn für 35 € pro Tag mitnehmen. Ich kann da auch auf 30 € runter gehen"
    Drunken: "Entschuldigung, aber bei Direktbuchung liege ich bei grob 15 € mehr pro Tag. Was ist denn nun mit der Frage nach dem Upgrade? Das Fahrzeug ist doch verfügbar"
    RSA: "Sie haben schon LWAR für einen für uns nicht rentablen Kurs. Da kann ich Ihnen jetzt kein Fahrzeug aus X mitgeben. Ich kann mal die Stationsleitung fragen was wir bezüglich Upsale machen können"
    (KOmmt nach 3 Minuten aus dem Hinterzimmer :rolleyes: )
    RSA:" Sie können die S-Klasse auch für 10€ brutto am Tag mitnehmen..."
    Drunken: "LWAR ist schon okay"


    Es ist leider wirklich oft der Kontakt zu einer Station der die Fahrzeuge bestimmt. Irgendwo kann ich es ja verstehen, wenn man eben dem Walk-in Kunden dann für 250€+ einen Wagen mitgeben kann. Aber wenn man dann doch mal ein Upgrade aus Fahrzeugmangel bekommt (PDAR gebucht und einen Touadreck angeboten bekommen) um dann gesagt zu bekommen es ist ein Platinupgrade finde ich dreist. Vor Allem wenn man den dann ablehnt und sagt PDAR reicht und der RSA auf einmal in erklärungsnot kommt, da kein P und L auf dem Hof stehen :103: