Erfahrungen mit SIXT

  • Sixt am HAJ ergab eine Storno. Wollte es nach langer Zeit mal versuchen, ich kann es leider nur wieder bestätigen = Ich halte mich von Sixt am HAJ fern.


    Service, Freundlichkeit, alles nicht vorhanden. Man versucht mir einen vom Pferd zu erzählen obwohl man anhand der Platinkarte und Miethistorie erkennen müsste das ich nicht seit gestern Miete.



    Wäre das mein erster Eindruck von Sixt, hätte ich meine Karte weggeworfen und meine Firmenverträge gekündigt.



    Sixt HAJ nein danke, die anderen Stationen wie Zentrum, Vahrenwald usw gerne!

  • Edit:


    Ging es um einen der 8er? Blieb der erste Up-Vorschlag noch dreistellig? X/


    aber ja, ich kann deinen Gesamteindruck grundsätzlich nur unterstreichen, nur sehr wenige RSA am HAJ scheinen kooperativ, die Erstvorschläge für das Up sind meist so lächerlich, obwohl die Miethistorien ja bekannt sind. Wenn sie am Counter neben einem, Leuten dreistelliges Up abnehmen, sollten sie doch in der Lage sein, einzuschätzen, bei wem man vielleicht mal realistisch bleiben sollte.

  • Die hatten einen 840d Coupe, Blau, M-Paket. War angeblich schon gebucht.


    Wollte einen M240i oder einen der 10000 I-Pace die sich seit Wochen die Reifen kantig stehen.



    Der ursprüngliche RSA war ganz nett und hätte mir auch einen I-Pace mitgegeben, dann kam eine sehr unfreundliche, unsympathische Dame hinzu die ihm reingegrätscht hat. Über den Privattarif geht das auf keinen Fall, meinen Firmentarif wollten sie nicht anerkennen und ohne Bestätigung meiner Firma darf ich darüber nicht mieten. Das ich die Corporate Card habe, Verwalter des Firmenvertrags bin und schon 40+ mieten über den Firmenvertrag habe (inkl i8, Maserati, E63 etc..) interessiert die nicht, ich habe dann auch sofort abgebrochen, die Menschen dort sind unfähig und respektlos.


    Mal gucken ob ich eine Beschwerde an Sixt schreibe.


    Die Schulung des HAJ scheint sich von Sixt in ganz Deutschland zu unterscheiden ?

  • Was haben die denn da für einen 8er stehen? Würde es ggf da mal versuchen, auch wenn es leicht Masochistisch ist. :D

    Zusätzlich zu denen von Lunatic beschriebenem, gibt es noch mindestens drei weitere, nämlich die drei hier:


    701FFFEA-1F4D-47E3-955F-878F59A66FCA.jpeg


    70F246A2-A0DD-47DA-8E6B-4669410D60F1.jpeg


    Habe auch häufig das Gefühl, dass die sich relativ häufig die Reifen eckig stehen, außer die werden ganz zufällig immer auf den identischen der ~35 VIP Parkplätze geparkt..


    Aber versuch dein Glück, will endlich mal wissen, was die für Up-Vorstellungen für die 8er haben. :P

    Die Beschreibung „unfreundliche Dame“, ist leider zu unpräzise, trifft auf 2/3 aller Mitarbeiter dort zu. ?


    Aber alles weitere passt, bis ich letztes Mal durchgesetzt hatte, dass ich über den genutzten Firmentarif auch alles über IDMR mitnehmen darf, vergingen 40 Minuten und zwei Anrufe, obwohl sich jedem der nachdenken kann, eröffnet hätte, dass auch IDMR über den Privattarif für mich mit 19 nicht möglich wäre.


    Auch dieses nervige Gelaber mit der „Corporate Card“ durfte ich mir anhören, aber dann war meine ja zumindest noch „kooperativ“, beim aktuellen Wetter hier, steht der 8er sich das WE über bestimmt die Reifen eckig.:D


  • beim nächsten mal sagst du, dass die einfach den zuständigen kollegen für deinen firmentarif bei deinem arbeitgeber anrufen sollen. die nummer gibst du selbstverständlich gerne heraus.


    und dann filmst du die gesichter wenn dein handy klingelt und du selbst rangehst.

  • Ist am Muc eigentlich immer noch das Problem vorhanden, dass die RSA nicht an die Autos rankommen, wenn die wegen Telematik den Schlüssel im Handschuhfach haben?


    Denn andere können das Auto einfach aufmachen und man kann sich den Schlüssel dann selbst rausnehmen.


    Wäre interessant ob die das nur

    In der Station öffnen können oder überall :P

  • Well... Ich muss zugeben, dass ich schon oft Upsale und Upgrades bekommen habe die mehr als fair und auch unerwartet waren. Nach der Erfahrung mit dem Fra und den doch sportlichen Upsalepreisen sollte es diesmal der STR werden.


    Spoiler: Nun stehe ich ohne Miete da. War aber eh nur für den Spaß.


    Gebucht war LDAR, ca. 100€ mit höchster SB. Taktik wie auch sonst immer: SB oder SB+kleines Up je nach Fahrzeug. So zumindest der Plan.


    Angeboten wurde tatsächlich eine Palette an Fahrzeugen. Von der S-Klasse in 350d, zum 8er Coupe 840d oder dem M850i. Aber auch weiteres war vorhanden. Nur die Upsalepreise haben sich wohl dem Oktoberfest angepasst. Wenn der kleine 8er schon 100€ am Tag mehr kosten soll ich zitiere: wenn sie zusätzlich noch die SB0 buchen'' dann wird einem leicht schlecht :108:. Naja somit geht zumindest auf Grund von vielen privaten Terminen das sportliche Mietwagenjahr zu Ende und ich werde mich auf Zweckmieten besinnen bei denen ein M4 keinen Spaß bieten würde :106:

  • Ich war schon bewusst an etwas über LD interessiert.


    Vielleicht unterscheiden sich einfach unsere Definitionen an Spaßmiete. Wenn du darauf anspielst, dass ich diese Autos nutze um am Wochenende durch die Stadt zu fahren und blechgeile Frauen anzusprechen muss ich dich leider enttäuschen. Genauso einfach nur sinnlos im Kreis zu fahren gehört für mich auch nicht dazu :118:


    Spaßmiete heißt für mich, dass ich auch gerne mal ein Wochenende nutze an dem grade mal nichts mit Freundin oder Freunden geplant ist um z.B. in die Berge zu fahren, Städte zu besichtigen in denen ich noch nie war oder eben einen Roadtrip mit vielebn Sehenswürdigkeiten abzufahren. Und das macht mir persönlich(!) mehr Freude in einem M2 oder CLS 450, etc. Als in einem A6 45tdi.


    Und wenn ich dann eben mal Pech beim Up habe ist es so und ich gebe diese Erfahrung neutral weiter. Bin eben nicht gewillt den M850i für 700€ das Wochenende direkt zu buchen oder mich am Schalter für dumm verkaufen zu lassen, wenn das Parkhaus voll steht und man mir einen ,,wir haben nur noch 1 Fahrzeug da und der ist super special'' glaubhaft machen will. Ging ja oft genug anders und mit für beide Seiten fairen Preisen:210:

  • Wollte euch meine Anmietung des BMW M760Li bei Sixt nicht vorenthalten, da diese leider nicht wirklich reibungslos verlief.

    Gebucht war im Januar über Opodo ein Wochenende XDAR am Flughafen München, UNL - zu einem mehr als fairen Preis.

    Am Counter angekommen, sah ich schon ein mir bekanntes Gesicht - ein sehr netter und professioneller RSA bei dem ich bereits in der Vergangenheit gut bedient wurde. Ich hätte auch in die Diamond Lounge gehen können, aber ein direkter Kontakt ist mir lieber als ein kostenloses Getränk.


    Ein Audi A8 war bereits in der App geblockt, ich fragte nach alternativen und erwähnte auch die vor ein paar Wochen eingeflotteten 2x M760Li.
    Ein kurzer Blick ins System ergab, einer dieser beiden stand im Parkhaus und war für das Wochenende noch nicht für eine Miete geblockt - Glück gehabt.

    Kurz noch ein faires Upsell verhandelt, Opodo sei Dank von einer guten Basis aus und dann ging es schon zur Diamond Lounge den Schlüssel abholen.

    Im vorübergehenden Diamond Lounge Parkhaus im Hilton angekommen trübte sich meine Laune allerdings ein wenig, bereits beim ersten Blick auf das Fahrzeug erkannte ich drei Kratzer auf der Motorhaube. Im Mietvertrag war der 1400KM junge BMW ohne Vorschäden eingetragen. Im Parkhaus/Bunker des Hilton herrscht kein Empfang, also nochmals hoch zur Diamond Lounge. Als ich mit einem freundlichen Mitarbeiter von Sixt wiederkam, gingen wir zusammen ums Fahrzeug und entdeckten noch weitere vier Kratzer auf der Motorhaube und drei Kratzer am Heck ... 10 Schäden insgesamt!!



    Bei einem Fahrzeug dieser Kategorie hatte ich mehr erwartet.
    Keine Ahnung was der Vormieter mit dem Fahrzeug gemacht hat, aber die Schäden waren auch im Parkhaus gut zu sehen und hätten bei der Rückgabe erfasst werden müssen.

    Das Auto war dennoch ein Traum und die sehr gute Bedienung am Counter sowie der freundliche Mitarbeiter von Sixt der 30 Minuten die Schäden nachgetragen hat machen einiges wieder gut.

    Hier der Bericht zum Auto:
    Meine aktuelle Miete

  • Checker hat bei Rückgabe nen Kratzer an der Fahrertür gefunden.


    Eindeutig. Mehr als 10cm, vertikal.


    Sieht fast nach Schlüssel aus, aber irgendwie mit seltsamen Mustern und auch eig zu breit.



    Habs nicht mitbekommen. Werd das erst mal so angeben und dann mal gucken. Wird wohl auf Papierkram mit der Carassure hinauslaufen.






    *edit: Der Checker hat nach dem "Fund" gar nicht weiter ums Auto geguckt. Entweder gibt's nur 1x Provision oder er hatte Mitleid ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Bei einem Fahrzeug dieser Kategorie hatte ich mehr erwartet.

    Ich hätte auch noch mehr Schäden erwartet. ;)

    Ganz eindeutige Erfahrung bei Mietwagen: Je dicker die Karre, desto länger die Schadensliste. Da war Spitzereiter auch ein 760li, Q7, 740d, S-Klasse usw. klar sind die breiten, langen Autos schwerer zu fahren, aber man sieht auch die Kundschaft die sowas vor allem als Mietwagen fährt und was die für ein Verhalten zum Eigentum anderer an den Tag legen.