Erfahrungen mit EUROPCAR

  • So wie ich es verstanden habe, taucht der Beitrag für aktuelle Buchungen nur noch als einzelner Posten auf der Rechnung auf (wie ja bisher z.B. auch die Versicherung und die Winterreifen), ist aber bereits in dem angezeigten Mietpreis enthalten. Für Buchungen im letzten Jahr mit Abholung in diesem Jahr scheint der Betrag hingegen noch separat berechnet worden zu sein.

  • Bin kein Jurist.

    Aber ob das so ganz legal ist?

    Es wird dem Kunden ja suggeriert das er mit diesem Beitrag einen Teil zum Klimaschutz leisten würde.

    Geht das Geld einfach in die Kasse, was ich nicht behaupte könnte ja der nächste Seinen Tagesmietpreis als "25€+5€ für Tiere in Not" nennen. Und so einen Wettbewerbsvorteil generieren

  • Wenn die mal sonst so schnell reagieren würden.


    Für Schadensformulare brauchen sie 6 Monate zum Verschicken und weitere 3 Monate zur Beurteilung.


    Da ist man echt fassungslos. Aber bei nem Text, der Pressemitteilungschatakter hat und absolut 0 interna verrrät, da muss man schnell sein.

  • Auf welcher Rechtsgrundlage will EC denn verhindern, dass eine interne Mitteilung veröffentlicht wird? Unterliegt sie dem Briefgeheimnis oder enthält persönliche Informationen? Wohl kaum. Wenn Mitarbeiter entgegen ihren Pflichten aus dem Anstellungsvertrag Interna nach außen tragen, soll EC sich hier an den entsprechenden Mitarbeiter wenden.


    M.E. wurde hier seitens MWT vorschnell und im vorauseilenden Gehorsam gehandelt.

  • Bitte, BITTE, haltet uns mit allen Details auf dem laufenden zu dieser Sache - das riecht stark nach ner interessanten Sache ?




    Ob die Firmen in unseren kundenkontos wohl Infos aus diesem Forum sammeln? ?


    (Zb: Kunde X mit Forennamen Y hat am xx.xx.xxxx geschrieben er habe einen burnout gemacht - bitte zukünftig reifen kontrollieren)

  • Mein Nick hier stand auch länger in einem internen Bemerkungsfeld bis es aus versehen mal auf einer Rechnung aufgetaucht ist. Danach hab ich Lärm beim Datenschutzbeauftragten gemacht und die Station hat sich mit Floskeln entschuldigt.

  • Es hat sich jemand beschwert. Wir deaktivieren und prüfen. Danach wird dann entschieden, ob gelöscht wird oder nicht. Ein ganz normaler Vorgang. Bitte hier auch keine Diskussion um Team-Entscheidungen.


    :206:

    Wir haben die Beiträge nun gelöscht. Interne Mitteilungen gehören hier nicht öffentlich gepostet.

    Ob die Firmen in unseren kundenkontos wohl Infos aus diesem Forum sammeln?

    Nur damit das keiner falsch versteht, das geht dann aber nur mit den öffentlich zugänglichen Informationen. Wir geben keine Daten heraus. Es sei denn wir werden juristisch dazu gezwungen.


    Grüße

  • Nur damit das keiner falsch versteht, das geht dann aber nur mit den öffentlich zugänglichen Informationen. Wir geben keine Daten heraus. Es sei denn wir werden juristisch dazu gezwungen.


    Grüße


    Ich äußere mich mal nicht zu dem löschvorgang.



    ich ging nicht davon aus das interna ausgegeben werden seitens des MWT. (Bis eben :D)

    Ich denke eher, das man Datum und Kennzeichen zuordnen kann, insofern nicht geschwärzt. Einmal passiert, ist der nick verbrannt. Ist mir jetzt erst klar geworden aber nicht das ich Angst haben müsste, bei mir is immer alles korrekt :thumbup:

    Aber wenn der RSA einem mal entgegen kommt, nicht das das zu Ärger führt :/


    JoshiDino hat es ja bereits bestätigt wie ich vermutete. Das gibt einem echt zu denken.

  • In einem angeblichen (stations)internen Bemerkungsfeld stand "MWT: JoshiDino" als Klartext. Als sie bei Mietvertragserstellung meine Adressänderung ins System aufgenommen haben ist der Text dann auf der Rechnung hinterher aufgetaucht.

    Daraufhin habe ich das ganze dem Datenschutzbeauftragten von EC gemeldet der sich dann telefonisch entschuldigt hat. Die Station hat sich dann bei der nächsten Miete auch noch mal persönlich durch den vermutlichen SL entschuldigt.


    Gibt halt genügend ambitionierte selbsternannte Weltretter in allen Bereichen, die meinen der eigenen Firma mit solchen "Infos" einen Gefallen zu tun. Da möchte ich kein Datenschutzbeauftragter etc. sein.

  • Das ist ja wirklich der Knaller. Auf die ganzen Postings, in denen die Fragen zu diesem Klimabeitrag aufgekommen sind gibt's keine Reaktion, auf die Beschwerden bzw. negativen Erfahrungen zu den "neuen" Geschäftspraktiken der letzten Monate auch nichts. Auf Mails, die man an die offizielle Kundenbetreuung schickt erfolgt regelmäßig gar keine Antwort mehr, lediglich das SMT-Team reagiert noch und hilft wenigstens teilweise.


    Aber dann gehts auf einmal blitzschnell, innerhalb von Stunden 8|.

    Passt irgendwie ins Bild.


    Ich habe den Post leider nicht gesehen, falls zufällig jemand nen Screenshot hat nehme ich gerne eine PN :210:


    Kann mir aber irgendwie den ungefähren Inhalt schon vorstellen :106: