Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2014, 21:14

Abschlepp-Abzocker-Alarm...

...der arme (Vor-)Mieter :(

Wer die Firma nicht kennt, einfach mal nach Aktiv Transport googeln, ist sowas wie "Parkraeume" :63:
»NorthLight« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14057097019730.jpg
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

: 43334

: 6.48

: 109

Danksagungen: 1473

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2014, 21:25

Für die, die zu Faul zum Googeln sind:
http://www.mopo.de/nachrichten/-aktiv-tr…0,22680626.html

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (18.07.2014), schauschun (18.07.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juli 2014, 21:35

wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14631

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juli 2014, 21:45

Danke, oder noch einer zum Thema:

Und was willst du uns jetzt mit deinen Posts sagen?
Parken auf fremden Privatgelände ist immer noch nicht rechtens.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.07.2014), Oberhasi (18.07.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juli 2014, 23:55

Wenn das Auto angemeldet ist, ist es jedoch nicht strafrechtlich relevant.. Also irgendwie schon rechtens..

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2014, 02:29

Was hat das mit angemeldet zu tun?

Und wer auf einem Privatparkplatz unerlaubt parkt, darf entfernt werden, und muss die *angemessenen* Kosten dafuer natuerlich tragen.

Hier ist es aber so, dass deutlich ueberzogene Forderungen gestellt werden, und sich diese ehrenwerten Leute durchaus in strafrechtlich relevantem Gebiet bewegen...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (19.07.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2014, 09:47

Zumindest hier im Saarland ist es so dass die Polizei bei einem angemeldeten Auto das auf einem Privatparkplatz parkt, keinen Strafbestand aufnimmt und man selbst dafür verantwortlich ist das Auto entfernen zu lassen. Die Kosten trägst du als Privatmann auch erstmal alleine, das läppert sich (abschleppgebühr + standgebühr), die kannst du dann zivilrechtlich einklagen.. Also ein Aufwand wie man ihn nicht betreiben will, da ist das System hier durchaus plausibel das die Eigentümer ihr Parkrecht an die Firma abtreten und die haben natürlich dann andere Handhabe und können sagen Auto nur gegen Geld, wenn geklagt wird scheinen sie ja auch einzuknicken weil man dann erstmal nachweisen muss das sich ein abschleppen nicht verhindern gelassen hat, sollte der Gegner dann beweisen können das in unmittelbarer nähe noch Parkplätze zur Verfügung standen, hast du schon den Schwarzen Peter und bleibst auf einem Teil der Kosten sitzen..

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 095

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20153

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juli 2014, 11:56

das ist mWn in Rheinland Pfalz genau so...
Ey Meister, du stehst im Weg!

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juli 2014, 13:54

Rheinland Pfalz


@Mietkunde: :106:
..was ist das?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (19.07.2014)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 095

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20153

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2014, 13:57

das liegt direkt in östlicher Richtung neben dem Saarland. :115:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (19.07.2014)

lukas238

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Juli 2014, 19:22

Die Anwesenheit dieses Unternehmens würde ich mir mal wünschen wenn eine ca. 40 jährige Frau, jedes mal im Tennisoutfit bei real auf 2 Behindertenparkplätzen mit Ihrem SL500 parkt.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Juli 2014, 20:14

da bin ich sogar bei Dir - es ging mir eher um das generelle 'Benehmen' von denen, was mMn durchaus kritikwuerdig ist.

Dass man der Tennistante ihre Baelle aufgrund ihres asozialen Verhaltens gern sonstwohin schieben moechte, ist ja klar :) - frag' sie doch mal "koerperlich oder geistig?", und/oder lass ihr Kennzeichen ueber die Lautsprecheranlage ausrufen, gern mit Hinweis auf den Behindertenparkplatz - ich als Filialleiter wuerde das machen (wenn's nicht gerade FrauVonCheffe ist).
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

w3rg (19.07.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.