Meine aktuelle Miete

  • Europcar bedient mich heute mit einer S350d lang für LDAR mit schmalen 5 Eur Aufpreis am Tag.


    Alternativ dazu gab es einen s400d und einen e350d.


    Der s400d hätte 10eur am Tag gekostet und läge vom blp über der ichi. Deswegen abgelehnt.


    Insgesamt sehr gute Bedienung mit nur ganz zaghaften Verkaufsversuchen.

  • Gebuchtes DCAR ergab bei :202: Bogenhausen gegen 1 UP FWAR: Audi A4 Avant DI AUT 110kW. Schon etwas älter mit 22tkm. An Ausstattung sind die notwendigen Dinge dabei: Sport-Line, MMI Plus, Virtual Cockpit, abblendender Innenspiegel, 3-Zonen-Klima. Vielleicht noch mehr, was ich auf die Schnelle nicht gesehen habe.


    Geplant war ein Golf Sportsvan. Das Fahrzeug gefällt mir in der Klässe genau so wenig wie ein Audi Q2, auch wenn das jetzt vermutlich ein 150PS-Benziner gewesen wäre und der letzte Q2 nur der lahme 1.6-TDI.


    Danke an die Station!


    Viele Grüße

    jwoe

  • Ist es auch nicht, nervt mich bei der C Klasse auch gerade. Komisch, dass das runterdrehen der Lautstärke dann dauerhaft sein soll, werde es morgen Mal testen.

    Komisch, dass es bei JEDEM anderen Hersteller eine Menü Option zur dauerhaften Deaktivierung gibt...

    Zumindest bei den Burmester-Anlagen ist das technisch gesehen ein Unterschied, ob man die Lautstärke ändert oder auf mute stellt. Sollte dann beim Ecktyp eigentlich auch so sein, da in beiden Fällen die Headunit die Ansteuerung übernimmt.

  • Harnwegsinfukfuk bei EC ist doch die VK grundsätzlich dabei. Warum die Bedenken hinsichtlich der ICHI?

    OT: Die Restbeteiligung der VK bei EC würde dann nicht von der ICHI übernommen werden. Diese sichert nur Fahrzeuge bis zu einem Wert von 100.000 GBP (was etwa 110.000 Euro entspricht). Zu dem sichert die VK bei EC keine Reifenschäden, die würde die ICHI übernehmen (oder halt nicht, wenn der versicherte Fahrzeugwert gerissen würde).


    Im Eventualfall würde ich trotzdem eine Regulierung versuchen.

  • Nicht mehr aktuelle Miete, aber ich fasse mal meine Mietwagen aus November zusammen. Gemietet wurde nur für dienstliche Reisen:


    Für gebuchtes CWMR gab es einen Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 DSG

    Die Austattung war völlig ausreichend mit Navi, LED-Scheinwerfer, ACC usw.

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87073/


    Anschließend gab es für wieder gebuchtes CWMR einen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 150PS

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87071/


    Für eine sehr spontane Miete musste ich auf Hertz ausweichen. Wir buchen bei Hertz nur telefonisch deshalb weiß ich gar nicht welche Gruppe unsere Firma immer bucht. Es gab jedenfalls ein richtiges Schmuckstück und zwar einen Ford C-MAX 1,5 Liter Benziner mit 150PS mit Handschaltung. Den Motor fand ich sogar echt gut und zügig. Allerdings mit rund 10 Liter Durchschnittsverbrauch schon recht durstig. Nochmal brauche ich dieses Auto aber nicht :106:

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87075/


    Für gebuchtes CWMR bei Sixt gab es dann einen AUDI A8 55 TFSI. Ich war selbst ziemlich überrascht, und für mich, der sich sogar über einen gut ausgestatteten Golf freut ein richtiges Highlight. Die 340PS schieben ordentlich an und mit rund 11 Liter Verbrauch auf 100km während der 2 Miettagen (hauptsächlich Landstraße) kann man echt zufrieden sein.

    Ich denke das Auto ist hier bekannt, deshalb denke, ich reichen diese zwei Fotos: :)

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87072/ mietwagen-talk.de/gallery/image/87074/

  • Nun ist es endlich soweit, ich durfte wieder meiner Sucht nachgehen.


    XLAR war am :202: Berlin Alexanderplatz reserviert.


    Geworden ist es XXAR in Form eines:


    MB S500 AMG-Line


    An Bord:

    Nightvision, Distronic+, DAB, Panoramadach, Heizungspaket, hellbraunes Interieur, Massagesitze, Burmeister-Anlage, Kraft und sicherlich noch viel viel mehr.

  • Fuer LWAR sollte es bei Sixt 530i ohne SAG geben. X gab es nicht für Geld oder gute Worte. Schade. X5 40d, 750LD, S Klassen. Die Auswahl war reichlich.

    Dank Angebot bei EC gab es von dort nun einen neuen 530d mit M Paket. S560 wäre noch mit fairem Up möglich gewesen, aber bei mir wirkt noch der Urlaub nach :)


    Danke an EC. Endlich kam auch mein Statusgutschein zum Einsatz.

  • Ab morgen erwartet mich ein 5er Touring für LWAR in GT mehr als das Kennzeichen sieht man ja in der App nicht. Ich hoffe es ist zumindest ein Diesel...

    Es wäre eine 530i geworden in Anbetracht der Tatsache das ich größtenteils alleine Max. Zu zweit unterwegs bin gab es mit Preisanpassung nach unten einen 320d Touring mit FKK Austattung mit kleinem Navi und Stoffsitzen für die meisten hier unfahrbar aber eine reine Kostenentscheidung bei den anstehenden km

  • LWAR @ Sixt Bamberg gab klassengerecht einen weißen BMW 530xd Touring. Zwar schon mit 23tkm kurz vor Laufzeitende, aber keine erkennbaren Beschädigungen. Ausstattung habe ich noch nicht genauer geschaut, Luxury Line und die üblichen Extras. Leider mit Tacho im Laubsägen-Design, der ist echt schrecklich. Ansonsten ein tolles Auto wie bekannt, bin zufrieden. Morgen werde ich mal noch ein Bild nachreichen.


    Bamberg hat im übrigen noch den weißen Audi Q8, aber ich glaube der wird nicht an normale Kundschaft vermietet.

  • Es gab bei Sixt in DUS für LWAR offenbar nichts klassengerechtes, daher gab es einen BMW X5 30d. (F15). Da ich so einen noch nie hatte, bin ich auch nicht so traurig drüber, obwohl die Fahrdynamik natürlich nicht an einen 530d heranreicht.


    Ausstattung ist passabel, mit M-Sportpaket sieht er ziemlich monströs aus, dazu gibts HUD, Exklusivleder-Komfortsitze, Panoramadach, Standheizung und einiges mehr, vermissen lässt er DAB, ACC und bessere Soundanlage.


    Es hätte übrigens auch einen VW Touareg mit 231 PS gegeben. Dachte es gäbe nur die mit 286 aber man lernt ja nie aus.

  • Für mein kostenloses Wochenende gab es heute bei Europcar Freiburg ein Träumchen von Auswahl. Da quasi keine Compactklasse auf dem Hof vorhanden, gab es zur Auswahl VW Passat ohne Aufpreis, Skoda Superb mit Level1 Upsell, Audi A4 Avant mit Level2 Up oder 5er BMW Kombi mit Level 3 Up.


    Als BMW Fan fiel mir die Auswahl nicht schwer, somit fahre ich aktuell einen BMW 530d xDrive aus LWAR.



    Die Ausstattung ist ganz ordentlich und besteht auf den ersten und zweiten Blick aus:

    -M-Paket

    -Voll-Ledersitzen

    -Navi Professional mit Connected Drive

    -Driving Assistant Plus

    -Head Up Display

    -Multifunktionsanzeige

    -DAB-Tuner

    -Sitzheizung vorne & Klimaautomatik

    -Panorama Glasdach

    -Fernlichtassisent

    -Adaptive LED-Scheinwerfer (Wenn ich das richtig sehe)

    -Active Protection

    -Parking Assistant

    -Lenkradheizung

    -Komfortzugang

    -HiFi-Lautsprecher

    -Fahrerlebnisschalter mit 3 Modi (=Adaptives Fahrwerk? Oder Adaptive Drive?)


    Ich bin högscht zufriede. :love:

  • Von Enterprise am HAM gab es heute nachmittag für gebuchtes CDMR einen Focus Kombi 1.5 TDCi.


    Angeboten wurde erstmal klassengerecht Golf, i30 und Scenic. Ein Focus AUT wäre auch zu haben gewesen, aber da alle Benziner waren, hab ich vorsichtig nach nem Diesel gefragt. Ohne zu murren scrollte der nette RSA durch alle Fahrzeuge und holte dann den Focus hervor. Ohne Aufpreis dankend mitgenommen.


    Ausstattung immerhin mit Navi, aber beim Einparken wunderte ich mich, wann er denn vorne mal zu piepen anfängt. Tja, sind tatsächlich nur hinten vorhanden...sonst aber den Erwartungen entsprechend

  • Für das kostenlose Wochenende gab es am TXL den Rentnertraum in rot in Form eines Golf "Sportsvan" BE AUT aus DCAR. Alles wichtige an Bord mit gutem Licht, ACC, Fahrersitz mit Massage usw.


    Die Oma ist zufrieden und sitzt gut. Ziel erreicht.


    Mir sind im Parkhaus einige I-Pace von Sixt aufgefallen falls noch nicht bekannt.


    Bei EC habe ich nur einen C43 FL und einen S500L gesehen auf die schnelle.

  • Für CCCC mit 33 Euro gibt es dieses Wochenende einen Golf 7 mit RLine und 1,5 TSI 150PS, Navi, einfache LED, falls dir nicht in der Line sind, und Winterpaket - das war es soweit ich sagen kann, kein Tempomat und nix.


    Ein XE 20d R-Dingebs in Blau metallic wäre da gewesen, aber bei 100 euro Upsell habe ich kurz gedacht " ich Spinne", dann den Direktbuchungspreis online angeguckt und den Golf mitgenommen. Alternativ wäre ein C3 drin gewesen.


    Für das Geld okay, aber die Ausstattung... ?


    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()