Meine aktuelle Miete

  • Ich fahre dieses Wochenende einen Bentley Bentayga Lamborghini Urus VW Touareg, welcher mit dem 231PS-Diesel-Sechszylinder und der 8-Gang-tiptronic ausgerüstet ist.



    Was er hat, ist halbwegs vernünftig:

    - Anfahrschwäche

    - Fahrassistenzpaket

    - Ein Navi, das in der monströsen Instrumententafel ziemlich klein wirkt

    - 4-Zonen-Klima

    - Luftfahrwerk

    - Anhängerkupplung

    - Rückfahrkamera und Parkautomat

    - Wienerisches Grobkornleder auf Kassensitzen ohne Lordosenstütze

    - LED-Licht mit Fernlichtassistenz (kein Matrix)



    Ist jetzt kein wirklich schlechtes Auto. Okay, er hätte - gerade in der Klasse, in der er sich zu duellieren versucht - deutlich mehr Ausstattung vertragen. Aber der (kleinste, wohlgemerkt) Motor hat schon ein gutes Drehmomentangebot. Leider dauert es bei einer plötzlichen Nachfrage eine Zeit, bis das auch an den Rädern ankommt. Bei normaler, komfortorientierter Fahrt fällt das aber kaum ins Gewicht.


    Das Luftfahrwerk macht seine Sache gut, die Niveauregulierung ist ein nettes Gimmick. Wenn man will, steht er auf Stelzen. So kann man auf das gemeine Volk von noch weiter oben herabschauen. Und wenn einem die Ladehöhe zu hoch ist, kann man über zwei Tasten im Kofferraum, die Hinterachse ein wenig absenken.



    Ansonsten finde ich das Auto wirklich schick. Gerade die Front macht schon was her. Laufruhe hat er, der Motor ist sehr gut gedämmt. Das Serien-LED-Licht macht seine Sache prima.



    Der Bruttolistenpreis liegt bei 73850 Euro. Ob das in X so sein sollte, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls hätte ich mir in den Arsch gebissen, wenn ich tatsächlich X gebucht und diesen Touareg bekommen hätte. Für CCCC und ein bisschen Upgradesell aber durchaus lohnenswert.

    Auch wenn der Valentinstag schon vorbei war, hatte der Touareg trotzdem noch einen bunten Strauß an Fehlermeldungen für mich:

  • Waren die Fehlermeldungen nach einem Motorneustart wieder weg, J.S. ?


    Beim XF den wir beide hatten war der adblue einfüllstutzen auch im Kofferraum - da meiner 21xxx km runter hatte sah man auch was das Zeug mit Stoff macht... war das bei dir sauber im Jag?

    Ja. Anscheinend ist der Tank groß genug für über 10k km. Hast du zufällig noch ein Foto vom Kofferraum?

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber von Sixt KaKi gab es einen CLS350d ohne 4 Matic. Knapp 23.000 gelaufen, dafür in einem hervorragenden Zustand. Für die Tour nach Berlin und zurück ein top Fahrzeug, hat sich im Mittel so bummelig 9 Liter gegönnt, ein schöneres Soundsystem wäre noch nett gewesen. Sonst hat alles gepasst.
    Ambientebeleuchtung bleibt nach wie vor meine liebste Spielerei.

    9L? Der 300d den ich heute ordentlich genutzt habe (im Mittel 160-180 Tempomat - auch mal 230 zwischendrin) hat sich nur 7l gegönnt. Laut Bordcomputer 7,1l. Ausgerechnet 7,05l...


    Da wirken 9l beim 350 abnormal hoch. Trotz 4 vs 6 Zylinders.

    Einmal editiert, zuletzt von MyArt ()

  • Der Unterschied dürfte sein, dass ich nicht "mal "230 gefahren bin, sondern wirklich weite Strecken mit 220-260.
    Ne E350d Limousine mit 4m hatte ich auch im Mittel auf 14 Litern, weil ich zu 80% auf der unlimitierten A23 unterwegs war. Mal son kurzer Sprint macht nicht viel, dauerhaft oberhalb von 180 zu fahren macht es teuer...

  • Über es WE brauchte ich wieder eine Auto, CPAR angemietet bei meinen Sixt Stammstation. Ich war etwas früher vor Ort und das Auto war noch nicht fertig. Der Mitarbeiter war noch beschäftigt damit, wann es das Auto würde... Es hätte eine GLA gegeben... (wollte ich nicht haben). Zum glück waren dort noch andere Autos: E220d 4matic Kombi, A6 3.0 TDI Limo (C7) und eine X3 30i. Mir dann für die E220d entschieden, musste weiter fahren und eine Trip zum Baumarkt war angesagt.


    Ausstattung war meh... Aber hat für mich gereicht.

    - Tempomat/Tempolimiter

    - Einfache LED Scheinwerfer

    - Großes Navi

    - Rückfahrkamera

    - Parksensoren hinten und vorne. Eine hinteren Sensor war leider 'Eingedruckt'... Wie Mann das hat gemacht... Nervig war es trotzdem.

    Das war so was mir aufgefallen war. War eine gute Reiseauto und wird heute nachmittag wieder zuruck gegeben.


  • Die Mercedes-Tage gehen weiter! CCMR war mir doch zu viel Risiko, also noch fix auf DCMR umgebucht. Für ersteres stand ein CX-3 Benziner auf dem Hof.. Da ich die neue A-Klasse schon lange mal fahren wollte, freute ich mich über die Sichtung des kleinen Sterns auf dem Hof. Europcar wäre aber nicht Europcar, wenn nicht 180 auf dem Heck stehen würde. :)

    Alternativen oder Auswahl gab es keine, egal, trotzdem besser als Golf Join oder T-Roc ohne alles. Und nach dem E400d kommt einem eh erstmal alles wieder langsam vor.


    Ausstattung war sinnvoll und der kernige Motorsound beim Beschleunigen nett. Ein Fan der Automatik wurde und werde ich nicht - Schaltbefehl per Paddle wurde erst nach einigen Gedenksekunden umgesetzt, dann halt eben nicht.


    Sitze waren aber bequem, die Standardlautsprecher überraschend gut und PDC rundherum nützlich in den engen belgischen Parkhäusern. Sitzheizung auf Stufe 3 reicht zur Zubereitung von beliebigen Eierspeisen :S


    Sonstige Bedienung in der Station war wie gewohnt super, kurzer Schnack und schon lagen MV und Schlüssel auf dem Counter.




  • Sitzheizung auf Stufe 3 reicht zur Zubereitung von beliebigen Eierspeisen :S

    Oh ja, durfte die A-Klasse mal als KLM von Starcar fahren. Die Sitzheizung ist mit Abstand die leistungsstärkste, die mir je unterkam.

    So stark, dass ich meine Begleitung eine Challenge draus machten, wer es am längsten aushält :D


    PS: Ich hab verloren :rolleyes:

  • Ich hatte zwar meine Kamera dabei aber irgendwie keine Zeit gefunden gute Fotos zu machen. Deshalb hier als Nachtrag noch Schnappschüsse vom CLS.


    mietwagen-talk.de/gallery/image/87305/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87306/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87307/


    Wie gesagt war ich zufrieden. Ausstattung hätte ruhig etwas mehr sein können.

    Der Blick ins innere sollte schon zeigen das hier noch einiges fehlt:

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87308/


    Dennoch, mir hat der "kleine" 4 Zylinder Spaß gemacht! Der Verbrauch lag bei mir mit 80% Autobahn 160-180 kmh-Tempomat und 20% Stadt bei ausgerechneten 7,05L auf 100km. Für mich bei dem Tempo auch völlig in Ordnung. Bis auf ein Gefühlt kleines Turboloch zwischen 80 und 100 km/h würde ich behaupten das ein 6 Zylinder nicht unbedingt nötig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von MyArt ()

  • Für mich gabs von Freitag bis heute von :202: in Malaga für gebuchtes ITMR ein VW Beetle Cabrio aus ITAR.


    Vorneweg, zum längeren Offenfahren war es noch ein bisschen frisch, aber zum Buchungszeitpunkt war die Klasse tatsächlich die günstigste. Laut Homepage laufen in der Klasse noch BMW 2er, Audi A3 und Mini Cooper (jeweils Cabrio). Vor Ort stellte sich heraus, dass neben dem Beetle aktuell nur der Opel Cascada in IT** läuft.


    Bei Übernahme hatte der Golf V Beetle fast 50.000(!) km auf dem Buckel, die man ihm auch ansieht... Rund herum verkratzt und verschrammt, allerdings ohne größere Beulen oder Schäden. Dies geht wohl zu Lasten des fehlenden PDC und der eingeschränkten Sicht nach hinten.


    Zur Ausstattung muss ich nicht viel sagen, da neben GRA, Radio und DSG keine nennenswerten Extras verbaut sind.


    Mit 150 PS aus dem 1.4 TSI in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG ist der Beetle ausreichend motorisiert. Bei zurückhaltender Fahrweise werden vom BC Verbräuche von <6l angezeigt.

    Fährt sich grundsolide und bei geschlossenem Verdeck ist es überraschend leise. Allerdings knarzt die Karosserie auf schlechten Straßen deutlich. Auf Dauer wäre das nichts für mich...


    Dennoch eine nette Erfahrung. Nächstes mal gibt’s dann wieder ein Abarth Cabrio:117:


  • @ InterXion

    Tob


    Danke für eure Antworten. Mein Galaxy S9 lies sich zwar verbinden, jedoch nur als Autotelefon / zum Musik hören. Eine Daten-SIM hatte ich auch nicht herumfliegen, so dass wir meist mit dem festverbautem Navi sowie Google Maps über's Handy navigiert haben (gerade in Berlin).

    Hat alles gut geklappt - das kleine Navi habe ich zumindest am kleinen Bildschirm erkannt (rechts und links jeweils größere Bereiche aus Plastik, da wäre noch recht viel Platz für einen größeren BIldschirm gewesen). Ansonsten hat mir der A6 3.0TDI gut gefallen. :-)


    MfG

    luegga

  • Aktuell steht für eine dienstliche Fahrt ein C180 auf dem Parkplatz.

    Gebuchte Klasse CPMR. Fahrzeug ist aus dem Kennzeichenkreis M-HL. Denke der wir sind seinen mittlerweile fast 23k km bald die Flotte verlassen.

    Verbrauch 180er typisch hoch. Aber ein tolles Upgrade allemal.