Erfahrungen mit SIXT

  • Herr Nocturn, wir haben ein Problem, das Problem heist Audi A4, 170 PS, MAN BE

    Es tauchen in letzter Zeit wieder öfter irgendwelche Autos bei Sixt auf, die es gar nicht gibt, sobald es um Upsell geht :rolleyes:


    Gibt es in der S-Klasse eigentlich auch das Garmin-Navi oder ist da Command Serie? Denn im Vergleich zum Garmin ist schon ordentlich, aber definitiv noch deutlich hinter den Systemen in BMW und Audi und auch, meiner Meinung nach, hinter VW.


    Zum Glück gibt es in der S-Klasse das Comand Serienmäßig. Hat vermutlich auch eher damit zu tun, dass man die Leistung der Headunit für das Instrumentendisplay brauchte, und es einem zu peinlich war das grottige Garmin in der Klasse anzubieten, als mit reiner Herzensgüte.


    Bzgl. A4 BE MAN als FDMR Zonk
    Würde ich deutlich lieber nehmen, als C180 oder 318i


    Aber eben alles Geschmackssache.

    Würde ich so absolut unterschrieben, wobei die meisten A4 auch noch Virtual Cockpit und das große Navi haben, was schon ein Vorteil gegenenüber den oftmals nackten Basisbenzinern der Konkurrenz ist.

  • Ich hab ja auch geschrieben einer der Zonks, wobei ich wenn ich FDMR buche zumindest bei meiner Stammstation nicht zwingend davon ausgehe auch FDMR zu fahren, das der A4 besser ist als 318i oder gar c180 ist ohne Frage.


    x-conditioner:


    Mag sein, aber trotzdem war das eine Win Win Situation und XLAN für unter 200 € mit 0 SB ist ein sehr guter Kurs wie ich finde. Ich hätte auch bei jedem anderem Auto aus F die S-Klasse zu dieser Konditiono mitgenommen.


    robs:


    Ich hab noch keine S-Klasse mit Garmin gesehen. Aber auch bei Command, Stauumfahrung? Fehlanzeige! Umfahrung von Sperren? Fehlanzeige! Da bin ich in einem Auto das deutlich über 100 TEUR kostet anderes gewöhnt.

  • Hin und wieder soll es komische Mieter geben, die die sinnvollsten Features wie HUD oder RTTI ausschalten. Da muss man dann erstmal drauf kommen. Vielleicht war das hier auch so ein Fall...

  • Wie bei der mittlerweile "nicht" mehr aktuellen miete erwähnt ein kurze Erfahrung der letzten Anmietung und der DIA-Lounge am FRA.


    Reserviert war LD am Fra, mit Kommentar "darf gerne sportlich sein"


    In Der DIA Lounge war ein Kunde, welcher noch überlegt hat ob er einen angebotenen Mustac mitnehmen soll.


    Folgender Dialog als ich dran war:


    Ich: Guten Abend, meine Name ist, ich hab eine Reservierung um
    RSA: Dies ist eine DIA-Lounge die Schalter für die Anderen sind da hinten


    - In einem Ton welcher seines Gleichen sucht.... irgendwie wusste ich, dass ich meinen Schlüssel GERNE an "den anderen Schaltern" hole -


    Ich: Vielen dank für den Hinweis, könnten Sie sich bitte die Reservierung ansehen


    TippTipp


    RSA: Oh, sportlich wäre ein 420 da oder einen Mustang total schönes Auto, aber der Kostet 200 / Tag mehr
    Ich: ich brauch Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder
    RSA: Passt alles in 420 aber fürs Businesspaket können wir auch den Mustang machen
    Ich: Vielen Dank, lassen sie bitte die Reservierung stehen. Ich buche auf eine Andere Station um


    Ich, raus und rüber zu den anderen Countern.

    Zur RSA ohne Wartezeit (an Ihrem Counter stand zufällig jemand mit Entscheidungskraft)


    Nett begrüßt, kurz Luft über die MA in der Lounge gemacht. Während Sie schaut die Bemerkung erwähnt und schon War der Mustang Thema. Ich hab einfach mal nett nach M oder Amg gefragt. Nach kurzem Blick und mit großer Bitte wieder an den FRA zu bringen war einer Frei.


    Gegen ein tatsächlich als entschädigung verhandelten Deal (weit unter Direktbuchung und Choice vorschlag) hat er mich nun zwei Tage begleitet.


    Bestes Wetter, 1A Auto und extrem geile 2 Tage.


    Ich hab viele Bilder gemacht (Smartphone) Bei interesse lad ich gern ein paar hoch. Ein paar Worte werde ich noch verlieren über das Auto, aber für einen ausführlichen Bericht fehlt mir die Zeit.


    Schönen Abend an alle

  • Jetzt gibt es mittlerweile schon PSAR für LDAR und alles andere nur per Upsell?
    Als der 420d noch in LSMR war, hat man das ja oft gelesen, aber eigentlich hat die runterstufung von 420d in P doch relativ konsequent funktioniert?


    Warst du wegen der L Buchung in der Lounge, oder bist du auch so DIA?
    Kann mir nicht vorstellen, warum der RSA so reagiert hat, wenn für den Zeitpunkt noch Reservierungen mit Abholung in der Lounge geplant waren. Klingt schon reichlich komisch die Geschichte

  • Jetzt gibt es mittlerweile schon PSAR für LDAR und alles andere nur per Upsell?
    Als der 420d noch in LSMR war, hat man das ja oft gelesen, aber eigentlich hat die runterstufung von 420d in P doch relativ konsequent funktioniert?

    PSAR für LDAR? Hab ich was verpasst?! :210:


    Habe in 3 Wochen eine RESI für PWAR mit zwingendem Verlangen nach großem KOMBI wg. 4 Personen und Strandurlaub...

  • Kleiner Erfahrungsbericht zu meiner letzten WE-Miete bei :203: Braunschweig Süd:


    Gebucht war SSMR mit dem Wunsch, einen Audi TT zu fahren. Angekommen an der Station begrüßte mich die RSA, die schonmal vorsorglich das Stoffverdeck meiner vorgesehenen Audi TT CABRIO - Miete nach unten gefahren hatte. Eigentlich kein schlechtes Upgrade, wäre da nicht meine Begleitung, die angekündigt hatte, eine große Tasche dabei zu haben.


    "Wir hätten dann noch einen VW Tiguan BE MAN."
    "Hmm, muss nicht sein", dachte ich mir.


    Also, erstmal Rücksprache gehalten und es stellte sich zum Glück heraus, dass der Koffer doch nur Handgepäckmaße hat :wacko:
    Ich wollte gerade zurück in die Station laufen, als mir ein grauer Mercedes SLC 200 auffiel. Und da ich so gerne Benz fahre, erstmal die RSA bequatscht, die ich aber gar nicht sonderlich überzeugen musste.


    Das Ende vom Lied: Für SSMR gab es ohne Upsell PTAR in Form des MB SLC 200 und bei dem Super-Wetter am Wochenende hat die Kiste richtig Spaß gemacht.


    Toll vor allem auch deswegen, weil der ein oder andere RSA nur den Tiguan angeboten hätte ("Ist schließlich ein Upgrade auf FFMR") :whistling:

  • Hatte gerade eine Anfrage an das SMT gestellt bzgl nachträgliches einfügen eines Gutscheins in eine Reservierung. Könnte meinen früher ging das über die Webseite. Das SMT kann das nicht weil der Leaders Club Tarif ja eh schon günstiger ist als normal. Da geht dann nicht zusätzlich Gutschein. Möge doch neu buchen aber mich nicht einloggen. Da sonst auch kein Gutschein geht. Ist diese Verfahrensweise neu ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gutscheine nur ohne Login? Also ich logge mich immer ein (SH-Tarif) und löse bei jeder Miete einen Gutschein ein. Hat heute früh auch noch einwandfrei geklappt.

  • So ich melde mich auch mal wieder zu Wort,


    Wieder gute Erfahrungen mit der Station Hamburg Reeperbahn gemacht :)


    Ich: Einen schönen guten Tag wünsche ich Herr xyz
    RSA: Guten Tag Herr Jamez, schön Sie mal wieder bei uns zu sehen. Haben Sie auf was bestimmtes Lust?
    Ich: Es darf ruhig sportlich sein.
    RSA: Ich sehe Sie haben LDAR gebucht, allerdings sind noch ein paar LDAR Buchung reingekommen, daher würde ich Ihnen einen BMW 640D oder Audi S7 anbieten.
    Ich: Was soll der Spaß denn kosten?
    RSA: Den 640D kann ich Ihnen so mit geben, für den Audi S7 müsste ich 25 Euro/Tag berechnen
    Ich: Der S7 ist gebongt! Nehme ich mit.
    RSA: Super, dann machen wir das so! Sie kennen sich aus?
    Ich: Yes!
    RSA: Dann mal viel Spaß!


    Zur Miete selbst:


    Ich wollte schon immer mal einen Audi RS 7 fahren, den hat Sixt aber natürlich nicht, aber auch der Audi S7 hat Spaß gemacht, 450 PS sind zwar nicht 605 PS, aber macht trotzdem unheimlich viel Laune.
    Der Sound ist auch super, gerade wenn man den Wagen mit den Schaltwippen fährt.


    Was ich sehr schön fand war die Zylinder-Abschaltung. So ist es möglich bei "gemäßigter Fahrweise" auf Autobahn und Landstraße auf 10,5 L Super zu kommen. Insgesamt bin ich knapp 1000km gefahren und hatte einen Verbrauch von 12,6L (Autobahn meistens 190-220), ist halt nicht zu vergleichen mit den M5/M6 bzw. den AMG Modellen, die gut 5-6 L mehr brauchen.


    Daher: Immer wieder gerne in Hamburg, egal ob Zentrum,Flughafen oder Reeperbahn!

  • Zitat

    Gutscheine nur ohne Login? Also ich logge mich immer ein (SH-Tarif) und löse bei jeder Miete einen Gutschein ein. Hat heute früh auch noch einwandfrei geklappt.

    Zitat SMT: Guten Morgen. Die Hinterlegung eines Online-Gutscheines in einer bestehenden Reservierung ist leider nicht möglich. Bitte nehmen Sie eine neue Buchung online vor. Auf der letzten Buchungsseite ("Ihre Daten") können Sie unter "weitere optionale Angaben" Ihren Gutscheincode eingeben. Ein entsprechender Abzug setzt voraus, daß Sie den Tarif zur Zahlung bei Abholung gewählt haben. Zudem ist es wichtig, dass Sie sich vorab nicht mit Ihrer Sixtcard einloggen. Viele Grüße, Ulrike Klingt für mich so als ob der Gutschein nur uneingeloggt geht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • So ein Quark. Ich verstehe eh nicht was ihr habt, funzt doch alles? getestet bei schland und alpen