Technische Fragen zu Mietwagen

  • BIG_DADDY: Die Massagefunktion ist neben dem Tablet auch über die jeweiligen Knöpfe (einzelner Knopf mit 3 LEDs daneben) in den Türen aktivierbar, allerdings kannst du das Programm/Intensität nur über das Tablet ändern, eine Funktion per APP oder so gibt es leider nicht! Das Tablet wirst du nur von nem BMW Händler bekommen, da Sixt sowohl Displaykey als auch Tablet entfernt.

  • Evtl. kennt sich jemand mit dem Fond Entertainment bei BMW aus.
    Wenn ich TV schaue dann kommt der Ton über alle Boxen (egal ob der TV vonre im Navi oder hinten auf den Bildschirmen läuft)
    Wenn ich nun einen USB Stick mit Filmen im Fond (Mittelkonsole) einstecke, erkennt das System die Filme und spielt diese ohne Probleme auf den Fond Monitoren ab. (.mkv + USB Stick NTFS Format) aber es kommt kein Ton.
    Kann ich den Ton über die Speaker laufen lassen oder benötige ich zwingend Kopfhörer?

  • Wenn ich nun einen USB Stick mit Filmen im Fond (Mittelkonsole) einstecke, erkennt das System die Filme und spielt diese ohne Probleme auf den Fond Monitoren ab. (.mkv + USB Stick NTFS Format) aber es kommt kein Ton.

    Weißt du, mit welchem Codec die Audiospur des Films abgespeichert ist? Ich würde eher darauf tippen, dass das BMW-Entertainment damit nicht zurecht kommt. Auf die Schnelle lies sich allerdings nichts zu den unterstützten Formaten bei BMW finden.


    Falls es wichtig genug ist - mit Mediainfo kannst du den Audio-Codec der Datei bestimmen: https://mediaarea.net/de/MediaInfo

  • Weißt du, mit welchem Codec die Audiospur des Films abgespeichert ist? Ich würde eher darauf tippen, dass das BMW-Entertainment damit nicht zurecht kommt. Auf die Schnelle lies sich allerdings nichts zu den unterstützten Formaten bei BMW finden.


    Falls es wichtig genug ist - mit Mediainfo kannst du den Audio-Codec der Datei bestimmen: https://mediaarea.net/de/MediaInfo


    Wettee 10 Gummipunkte auf DTS


    Ja, es ist DTS.
    Aber das sollte egal sein - denn über angeschlossende Kopfhörer kommt der Ton (ich habe hier aber scheinbar keine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen :S )

  • Was muss ich beim Audi A4 einstellen, damit sich die Spiegel beim Abschließen automatisch anklappen?


    Der Drehknopf für die Spiegeleinstellung kann auf das Symbol gedreht werden für "Spiegel einklappen", aber es passiert nichts.

  • Dafür schaut man im Menü nach. Fahrzeug -> Fahrzeugeinstellungen -> Zentralverriegelung.


    Meistens hilft es Im Menü einfach nach den offensichtlichen Sachen zu schauen oder einfach mal die Bedienungsanleitung aufzuschlagen, der Punkt ist extra im Stichwortverzeichnis aufgeführt, unter "Außenspiegel - anklappen einstellen".

  • Ab Start wird automatisch zurückgesetzt wenn man längere Zeit die Zündung ausschaltet, ab Tanken wird zurückgesetzt wenn man eine bestimmte Menge tankt. Manuell zurücksetzen geht soweit ich weiß nicht.

  • In den Fahrzeugeinstellungen kann man irgendwo die Langstrecke zurücksetzen

    Aber es war doch gerade die Frage "wie"?
    Die Einstellungen sind ja mittlerweile alles möglich, teils auch verteilt auf das Kombiinstrument zwischen Tacho und Drehzahlmesser /Fahrerinformationssysetem (FIS) und das Infotainment.


    Zur Frage: Also Start und Langzeit lässt sich entweder wie Dresdner sagt indem man den entsprechenden BC im Kombiinstrument/FIS auswählt (man müsste über "OK" kurz drücken die verschiedenen durchschalten können, und durch langen Druck von OK zurücksetzen.


    Alternativ geht das am Infotaiment über CAR -> Dann Einstellungen (Zahnrad) -> Kombiinstrument -> ganz unten die Optionen zum Zurücksetzen.



    ich finde es auch etwas schade, dass man das nicht direkt in den Bordcomputeransichten unter CAR direkt machen kann, das geht zb bei Porsche durch eine Touchfeld was man 3 Sekunden gedrückt lassen muss jeweils im BC.