Sie sind nicht angemeldet.

rusher

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

2 701

Mittwoch, 16. November 2016, 16:18

Danke für den Tipp! Wenn ich in Österreich mal wieder zu geizig fürs Hotel bin, such ich mir einen Mann in Blau! ;)
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

mrcgbl

Schüler

Beiträge: 49

: 10693

: 6.53

: 73

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

2 702

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:26

Ich habe gestern außerhalb der ausgewiesenen Parkflächenmarkierung geparkt. Ergebnis: 1x Fanmail im Toppits-Beutel im Wert von 30 EUR...
»mrcgbl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 10.12.16, 20 48 56.jpg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (11.12.2016), Clycer (11.12.2016), rry (11.12.2016)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 331

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4466

  • Nachricht senden

2 703

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:55

@mrcgbl:

geht doch noch....

mir haben sie meinen pkw in amsterdam abgeschleppt. er stand freitag nachts in einer baustelle, zwischen 2 bauarbeiterwohnwagen. war deutlich teurer UND alle 12 stunden fallen neue (und immense) parkgebuehren an ...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

2 704

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:56

Ich habe gestern außerhalb der ausgewiesenen Parkflächenmarkierung geparkt. Ergebnis: 1x Fanmail im Toppits-Beutel im Wert von 30 EUR...

Und das völlig zu Recht - Du versperrst ja völlig die komplett freie Straße links von Deinem Auto <ironie off>
Hast Du irgendwie Streit mit jemandem bei der Parkraum-Überwachung? Da hat es ja jemand (incl. Scheuklappen zur Umgebung) extrem genau genommen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33611

  • Nachricht senden

2 705

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:10

Es geht aufs Jahresende zu, da müssen einige ihre Zahlen schaffen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (11.12.2016), mrcgbl (11.12.2016), JoulStar (15.12.2016)

giftmischer

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Wohnort: Shanghai

Beruf: Import-Export

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

2 706

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 07:09

Alter, ick kotze! :108:

Hatte ja im Mai ne Mietkarre fuer die grosse Urlaubstour, da kam vor einiger Zeit schon nen Blitzer mit Tempo 91 anstatt 80 auf der Autobahn, plus die 25 Teuro fuer Sixt.
Nun kommt das naechste Ding, dieses mal aus Verona/Italien. "Sie fuhren in der nur oeffentlichen Transportmitteln vorbehaltenen Spur".
91Euro77 und wieder plus die 25 fuer Sixt.

Hab mal grad in die Karte geschaut, ich kann mich auch dran erinnern. Das war arg unuebersichtlich und man kam direkt von einer Bruecke in die Zone rein, da war nur ne
kleine Gasse in die man haette fahren sollen. Hab da direkt nach 20-30 Metern gewendet und bin da wieder rausgefahren, als ich sah dass ich falsch bin. Laut Navi haette
ich durch die Zone durchfahren sollen, es war ne schoene grosse Strasse und ploetzlich das Schild direkt vor mir.
:62: :62:

Dafuer, dass ich keinen behindert habe und auch gleich wieder korrigiert habe find ich 100 Euro schon ne Hausnummer.

Nen Fotos gibts auch nicht, muss man sich erst noch ne Microsoft Silverlight Anwendung runterladen, bevor man dann irgendwann das Foto sehen kann.


PS: Was haben Dieter Bohlen und ich gemeinsam?
Beide waren in Verona.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (15.12.2016), Dauerpendler (15.12.2016)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

2 707

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 07:36

muss man Bescheide aus Italien denn bezahlen?
Klar der Betrag ist über 70€ und damit vollstreckbar, aber passiert da tatsächlich mehr als nur 1-2 Briefe?
Gone West

giftmischer

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Wohnort: Shanghai

Beruf: Import-Export

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

2 708

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 08:01

Ich finde es auch komisch, dass das nach 7 Monaten kommt, da ist auch kein Datum draufgestempelt.

Tatsaechlich koennte ich es drauf ankommen lassen, ich bin nicht mal mehr in D gemeldet und werde 2017 vermutlich nicht mal in Europa sein, aber isses mir das wert?
Die Polizei beschwert sich dann bei Sixt und bei der naechsten Anmietung zickt Sixt rum (ist das theoretisch ueberhaupt moeglich?).

Kenne auch die Rechtslage in Italien nicht. Zu den 70 Euro: es sind 55 Strafe und 35 Strafverfolgungsbehoerdenaufwandsgebuehr.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 562

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

2 709

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 08:10

Tja, so kann man sich sein Länderimage auch versauen und die Touristen fernhalten...
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (15.12.2016), WhitePadre (15.12.2016)

Beiträge: 2 798

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 3041

  • Nachricht senden

2 710

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:13

Ich verstehe zwar den Ärger, aber in vielen Ländern werden Einfahrtsbeschränkungen per Video-Aufzeichnung erfasst.
In Urlaubsregionen trifft es natürlich viele Touristen. In vielen Ländern gibt es auch stationäre Blitzer.
Ist das nun für eine schlechte Außenwirkung verantwortlich? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (15.12.2016), Mietkunde (15.12.2016)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 562

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

2 711

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:28

Ich versetze mich mal in die Situation eines "Landes".
Ich habe eine Straßenregelung, die viele Touristen (ausländische NS oder Mietwagen-NS) einfach nur aus Unwissenheit brechen. Nicht, weil sie versuchen zu betrügen oder irgendetwas auszunutzen, sondern weil sie es einfach aus Versehen machen. Ist der Bruch dieser Regelung auch noch alles andere als gefährlich, dann kann ich hier doch ganz einfach "Gnade vor Recht" walten lassen und Touristen nicht bis in ihr Heimatland mit so einem Unfug behelligen.

Touristen sind eine prima Einnahmequelle. Sie bringen Geld mit, welches vorher nicht einmal durch das lokale Ökosystem zirkuliert ist. Sie führen es einfach ein. Meidet giftmischer jetzt in Zukunft eventuell Italien deswegen geht dem Land mit Sicherheit ein hoher Drei-Vierstelliger Betrag durch die Lappen, einfach nur um die schnelle Mark mit so einem Unfug verdient zu haben.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 712

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:38

Gibt's doch in Holland auch und nennt sich Fahrradstraße.
Kostet auch um die 100€ wenn man da durch fährt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (15.12.2016)

Beiträge: 2 798

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 3041

  • Nachricht senden

2 713

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:41

Dann darf man genau genommen den heimatlichen Umkreis nicht mehr verlassen.
Das gibt es in jedem Land, irgendwo möchte man ja Urlaub machen. ;)

PS: Hab deinen Beitrag nochmal gelesen.
Wie willst du denn zwischen "Mietwagen von Touristen" und "Mietwagen von Einheimischen" unterscheiden?
Außerdem hast du dann ruckzuck die EU-Kommission am Bein bezüglich Gleichbehandlung (vgl. deutsche PKW-Maut-Diskussion).
Würde Deutschland die Touristen verschonen, bin ich gespannt was hier an dieser Stelle los wäre. :120:

Beiträge: 1 497

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30350

: 7.41

: 147

Danksagungen: 3529

  • Nachricht senden

2 714

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:46

Da habe ich vor kurzem deutlich mehr Glück gehabt. Bin in Kraków in eine Straße eingebogen, in die ich wohl nicht hätte einbiegen dürfen (da nur für bestimmte Fahrzeuge oder so), ich war aber davon ausgegangen, dass das möglich ist, da dort unser Hotel war und ich die Koffer einladen wollte. Da haben mich zwei Herren von der Straż Miejska rausgewunken. Während die Stadtpolizei hierzulande ja eher solche angsteinflößenden Figuren in den Ring schickt, sehen die Herren in Polen i.d.R. so aus. So auch meine beiden Freunde. Glücklicherweise waren sie etwas besser gelaunt und beließen es bei einer Ermahnung und ich bin jetzt zwei Jahre in einem Register erfasst und bei erneuter Ordnungswidrigkeit wirds dann wohl teuer. Da auf meinem Führerschein mein Name falsch drauf steht und sie sich ein Kennzeichen von einem schon älteren Europcar-Quashqai notiert haben, hält sich meine Sorge allerdings in Grenzen :D
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (15.12.2016)

Beiträge: 2 798

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 3041

  • Nachricht senden

2 715

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:48

@Dresdner: Sie werden dich trotzdem finden. Frag mal deine Frau. :107:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (15.12.2016), Dauerpendler (15.12.2016), Scimidar (15.12.2016), schauschun (15.12.2016), Geigerzähler (23.12.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.