Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dresdner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 27606

: 7.43

: 130

Danksagungen: 3288

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2017, 16:24

Europcar Italien - Ordnungswidrigkeit und Penalty

Da es evtl. als gesonderter Post in meinem Erfahrungsbericht etwas untergeht hier noch mal der Brief von Europcar aus Italien:



Da ich mir nur erklären kann, dass ich irgendwo geblitzt wurde, da ich nirgendwo bis auf einem offiziell ausgeschilderten Parkplatz geparkt habe und auch in keiner Kontrolle war, ist mir schon klar, dass das recht teuer wird. Was mich aber wundert sind die 45 Euro Penalty, von denen Europcar da schreibt. Ich finde diesen dort zitierten Art. 11 nirgendwo. Weder in den deutschen noch den englischen Bedingungen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Der Blick in die Reservierungsmail hat mir bisher auch keine Erkenntnis gebracht. 45 Euro erscheinen mir ein bisschen sehr happig.'
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (06.05.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 506

Danksagungen: 33345

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2017, 16:47

Es werden wohl die italienischen Bedingungen sein.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • »Dresdner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 27606

: 7.43

: 130

Danksagungen: 3288

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Mai 2017, 17:37

Auch da habe ich nicht wirklich was finden können, aber vielleicht habe ich die falschen angeschaut.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

chrischan

Fortgeschrittener

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Wohnort: München

Beruf: Student

: 22586

: 8.03

: 77

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2017, 17:56

Hier werden Sie geholfen.

Punkt 11 erste Bulletpunkt.

Sollte leider passen, oder?

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Mai 2017, 20:00

Da ich mir nur erklären kann, dass ich irgendwo geblitzt wurde,


..na, genau die angabe, aufgrund welchen artikel der strassenverkehrsordnung du geblitzt wurdest, hast du ja unkernntlich gemacht (codice della strada)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.