Erfahrungen mit SIXT

  • Toni242 du könntest auch Kontakt mit der Sixt Station aufnehmen mehrere Tage vorher und darauf hinweisen das du ausreichend Platz benötigst und auf klassengerechte Bedienung angewiesen bist.


    Entweder bei der Station vorbei gehen oder eine Email schreiben. Wie man die Email Adresse herausfindet ist hier im forum beschrieben, einfach die suchfunktion nutzen.

  • Hat jemand mal einen A3 40 TDI bei Sixt gesehen?

    Nein, bis jetzt nur 30 und 35 TDI sowie 35 TFSI, sind auch alle alles andere als verlockend ausgestattet, erinnern teils fast an die im aktuelle Miete-Thread beschriebenen DCMR A3 von Europcar, nur ein Mufu-Lenkrad gibt es noch. Ansonsten billiges Xenon mit hässlichen Blinkern, kein Pano, meist kein VC (mehr) und vor allem kein ACC. ;)


    Wenn’s in deiner Flat irgendwie geht, würde ich versuchen höher zu kommen, vor allem wenn Dir wie beschrieben ACC so wichtig ist, in CP ist die Wahrscheinlichkeit auf ACC ungefähr so hoch, wie auf eine A250 oder einen 120d.

  • Maximilian123

    Oh man, da bekommt man ja echt Lust auf CPMR („Premium“ ?) Interessant wird das ganze mit den 14 Tagen Widerrufsrecht. Sixt braucht nämlich nach Unterschriftsdatum zufälligerweise genau 14 Tage bis man das Fahrzeug abholen darf. Wobei es fraglich ist, ob der Vertrag nicht erst ab Abholung gilt, weil es das offizielle Beginndatum laut Vertrag ist und man das Fahrzeug ab dann ja auch erst nutzen kann. Andere Klassen kommen leider nicht in frage. IWMR wäre preislich noch akzeptabel... aber da kann’s natürlich komplett in die Hose gehen. Alles andere ist deutlich teurer und würde sich vermutlich mehr als richtige LZM lohnen.


    Das kann ja was werden. Vielleicht frage ich doch lieber einen Golf GTI/GTD an. Ich gehe mal davon aus, dass die das haben...

    Hatte sehr auf die A-Klasse spekuliert, da wann mich wundert, warum sowas nicht vom Hersteller mitausgestattet wird. Kostet keine 1.000 Euro mehr. Aber Ausstattungen hinterfrage ich bei Sixt schon gar nicht mehr. Ich werde berichten. Vermutlich wird’s ein 116i Schalter ohne Navi ?

  • Maximilian123

    Oh man, da bekommt man ja echt Lust auf CPMR („Premium“ ?) Interessant wird das ganze mit den 14 Tagen Widerrufsrecht. Sixt braucht nämlich nach Unterschriftsdatum zufälligerweise genau 14 Tage bis man das Fahrzeug abholen darf. Wobei es fraglich ist, ob der Vertrag nicht erst ab Abholung gilt, weil es das offizielle Beginndatum laut Vertrag ist und man das Fahrzeug ab dann ja auch erst nutzen kann. Andere Klassen kommen leider nicht in frage. IWMR wäre preislich noch akzeptabel... aber da kann’s natürlich komplett in die Hose gehen. Alles andere ist deutlich teurer und würde sich vermutlich mehr als richtige LZM lohnen.


    Das kann ja was werden. Vielleicht frage ich doch lieber einen Golf GTI/GTD an. Ich gehe mal davon aus, dass die das haben...

    Hatte sehr auf die A-Klasse spekuliert, da wann mich wundert, warum sowas nicht vom Hersteller mitausgestattet wird. Kostet keine 1.000 Euro mehr. Aber Ausstattungen hinterfrage ich bei Sixt schon gar nicht mehr. Ich werde berichten. Vermutlich wird’s ein 116i Schalter ohne Navi ?

    Welche der Flats ist es denn, wenn ich fragen darf? ?


    Das Widerrufsrecht des Verbrauchers beginnt immer erst, wenn ihm die (korrekte!) Widerrufsbelehrung zugegangen ist, gerade Sixt hatte in der Vergangenheit immer gewisse Schwierigkeiten korrekte Widerrufsbelehrungen zu versenden, betraf aber wohl vor allem das Leasinggeschäft.


    In I*** hätten die Insignias ab und an und die Passats wohl gar nicht mal so selten, ACC. Ansonsten noch als ultimativer Tipp: Ein Golf (Sportsvan) aus CLMR, ist zwar unsagbar häßlich, aber ACC ist da wohl obligatorisch, wenn man das mal mit anderen Sixt-Fahrzeugen vergleicht. ^^

  • PhilippLahm Ich hoffe doch, dass die Station sich etwas Mühe gibt ein Fahrzeug zu beschaffen, immerhin muss ich damit 6 Monate rumfahren ?


    Maximilian123 es ist die nonstop Flat. Preislich war das nicht zu überbieten mit LZM. Ich bin mal gespannt, was mich da erwartet. Werde demnächst mal durch ein Flughafen Parkhaus spazieren und mir anschauen, was derzeit so alles eingeflottet ist.

  • Erfahrung mit Darmstadt Nord von der letzten Miete:


    Fahrzeug (Audi A4 45TFSI Avant) war schon am Tag vorher ab nachmittags geblockt, das finde ich doch mal sehr löblich!

    Bedienung war klassengerecht, allerdings gab es Kombi statt Lim. Gut, kann ich mit leben.


    Leider war das Fahrzeug nicht gut gereinigt. Weder innen noch außen. Der Checker erklärte mir dann, dass man aus wirtschaftlichen Gründen ja nicht in die Waschanlage fahren würde - Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

  • Ist mir in Darmstadt auch bei meinen letzten Mieten aufgefallen, die Fahrzeuge waren außen zwar nicht verdreckt aber auch nicht wirklich sauber/glänzend.

    Meistens ein Fliegengrab auf dem Kühlergrill und die Felgen voll mit Bremsstaub.

  • Der Golf GTI ist sehr selten bei Sixt.


    Ich habe schon lange keinen mehr bekommen, obwohl ich den Wunsch im Bemerkungsfällt hinterlegt habe.

    Bemerkungsfällt :huh::huh::huh::huh::huh::huh:



    Die Aussage ist Quatsch. Es gibt deutlich über 200 GTI bei Sixt.

    Golf R sind selten, GTI stehen echt öfter Mal rum und kommen dauernd nach.

    Nur weil es bei dir nicht klappt zufällig über GTI zu stolpern heißt das nicht, dass die selten sind.


    Aber zur Zeit quasi alle auf miesen WR, da kann man es einfach auch sein lassen.

  • MPaket Überfliege mal die letzten 4 Wochen aktuelle Miete und Tatortthread.


    Würde aber einfach den Kontakt zur Station suchen? Was bringt es dir zu wissen, was es in der Flotte gibt, wenn davon nichts in deinem Umkreis unterwegs ist?

  • Im Norden sind ~5 Stück derzeit unterwegs von den Golf R, die Wahrscheinlichkeit das du ohne Beziehungen zur Station einen für 6 Monate bekommst geht trotzdem gegen 0 da die lieber für fettes Up rausgehen als für eine LZM.

  • WR sind mir soweit egal. Also sind derzeit Golf R in der Flotte? Das wäre ja auch was ganz nettes... x-conditioner

    In homöopathischen Dosen gibt es die, aber selten - Im Vergleich zu den GTI‘s sehr selten, und vor allem gehen die noch seltener für CP raus, einige Stationen machen sich ja ihre Eingruppierung gern selber, wie wir hier alle gut wissen. ;)


    Vor allem stehen die häufig wie die GTI‘s auf WR, ein Kunde neben mir hatte sich mal lautstark beschwert, als er in seinem MV den Vermerk gefunden hat, dass er mit einem Wagen, der seiner gut vernehmbaren Meinung (die Quatsch war) „über 300 Km/h fahren könne!!!“ nur 210 Km/h fahren darf. Verständlich bei so einem Auto, hätte ich sein können, zwischen realen 250 und Tacho 210 liegt dann doch noch ein Stück Spaß. ?

  • Wochenendbuchung für LWAR an einer Flughafenstation. Brauchte nicht wirklich einen Kombi, war aber meiner Meinung nach die beste Ausgangsbasis für jegliche Up-/Side-/Downgrades. Vorab natürlich erstmal im Parkhaus geschaut, ob etwas Interessantes da ist. Neben den obligatorischen A6 Avant 50 nur eine 540i Limousine, die ich interessant fand. Kurzer Blick in den Return-Bereich: 840d Cabrio. Die App verrät, das XT aktuell buchbar ist, zwar für 3xx€ das Wochenende, aber er sollte verfügbar sein. Also in vorfreudiger Erwartung zum Schalter.


    Ich: Hallo, für blitzerflitzer müsste es eine Reservierung geben.

    RSA: Ich schaue mal.

    Ich: Ich war gerade im Parkhaus schauen und dort steht ein 840d Cabrio im Return, ist das eigentlich noch verfügbar?

    RSA: Muss ich kurz schauen. *tipp* *tipp* Tut mir leid, ich habe zwei Cabrio-Reservierungen und zwei Cabrios da.

    Ich: Na gut, dann würde ich gerne den 540i mitnehmen *Kennzeichen-Foto auf Handy zeigend*

    RSA: Tut mir leid, das ist aber ein Verkäufer.

    Ich: *seufz* Na, dann suchen Sie mir doch bitte einfach etwas aus.

    RSA: *tipp* *tipp* *tipp* Da hätte ich einen Audi A6 Avant 50 für Sie

    Ich: Ok, dann nehme ich den.

    RSA: Bitte einmal die Kreditkarte.

    Ich: *Kreditkarte in Terminal schiebend*

    RSA: Perfekt. Ich muss aber kurz mit Ihnen mitkommen, da das Auto in der Aufbereitung ist und der Schlüssel noch im Parkhaus.


    Wir gehen gemeinsam ins Parkhaus. An unterschiedlichen Orten wird nach dem Schlüssel gefragt, ohne Ergebnis. Als wir im zentralen Checker-Büro ankommen, wird intensiv eine Box mit Schlüsseln durchwühlt, auch dort kein A6-Schlüssel. Es geht weiter mit einem Ordner mit Dokumenten, der intensiv durchblättert wird. Ich stehe mehrere Minuten teilnahmslos daneben und arrangiere mich gedanklich mit dem A6, als sich die RSA an mich wendet:


    RSA: Dann bekommen Sie halt den 8er!


    Meine Stimmung steigt schlagartig deutlich an. Wir gehen gemeinsam zurück zum Schalter und halten ein wenig Smalltalk. Am Schalter tippt die RSA einige Zeit am Rechner.


    Ich: Buchen Sie aber bitte noch etwas für sich ein. 160-180€ wären für mich in Ordnung.


    Als ich gerade mit dem Satz begonnen hatte, springt der neue Vertrag aus dem Drucker, verschwindet aber direkt im Papierkorb. Hätte ich den 8er etwa auch ohne Aufpreis für LW bekommen? Ich werde es wohl nie erfahren...


    Letztendlich ergibt sich ein Endpreis knapp über 180€, kein Schnäppchen, aber bestes Wetter ist angesagt - also was soll's.


    RSA: Entschuldigen Sie bitte noch einmal die lange Wartezeit.

    Ich: Wenn das Ergebnis so aussieht, warte ich doch gerne.


    Der Rest des Wochenendes gestaltete sich auf sehr angenehme Weise, vom leichten Sonnenbrand mal abgesehen.


    IMG_20190709_065250.jpg

  • Den gibt es auch. Es werden immer die 20€ Guthaben benutzt. Ob eine Fahrt jetzt nur 10 € kostet oder 30€. Die 20€ werden aufgebraucht und bei einer 10€ fahrt gehen dann 10€ von dem 20€ Gutschein flöten.

    Das dachte ich auch. Bin gerade in Düsseldorf Taxi gefahren. PLA Guthaben ist schon aktiviert, wurde aber nicht genutzt. Nur der 50% an jedem Wochenende der gerade gilt.


    War gut so, den die Fahrt hat so nur 7e gekostet :-)

  • Gerade meinen A6 abgeben. Alles hat wieder gut geklappt. Habe heute das erste mal eine richtige Übergabe gemacht, ich hatte zeit und ein Checker war da. Alles in Ordnung.


    Noch kurz über das auto. Diese hatte sogar ein Anhängerkupplung eingebaut. Ich habe die Taste bei Abgabe dann erst richtig wahrgenommen.


    Danach noch kurz unterhalten mit der RSA. Ich habe dann die Anfahrschwäche genannt. Sie meinte das ich der erste war der es so erfahren habe... Naja, vielleicht halt andere Ansprüchen ;) Noch kurz unterhalten über die Flotte, das es generell nicht so gut aussieht gerade. Das dieses Station es dann doch etwas schwerer hat weil sie kleiner ist. Der neuer 3er sollte jetzt auch bald kommen. IWMR (Skoda) ist sehr popular. Und Aufrüstung von Fords/Skoda/Seat etc ist seit ein paar Jahren viel besser geworden, meinte sie. Kann sogar besser sein als bei BMW/Audi/MB, was ich kann glauben was ich hier so manchmal sehe.


    Noch kurz über meine alte Mieten geredet. Sie könnte sich sogar erinnern das sie ein Ford Galaxy an mir gegeben hat für ein CPMR Reservierung... Das ganze fand sie glaube ich auch etwas peinlich... Noch kurz über meine nächste Miete in August unterhalten, CCCC. Mal gucken was das wird, sie könnte noch nichts darüber sagen. Was mir auch von Anfang klar war :)


    In alles, wieder eine gute Erfahrung bei Bremen Überseestadt!! Und komme immer wieder gerne dort vorbei, auch wann es nicht immer ein super Auto gibt ;)